GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Liebe schlägt die höchsten Flammen

Roman. | Eine humorvolle New-Adult-Romance
 
 
Merken
Merken
 
 
Extrovertierter Frauenheld trifft auf unnahbare Brandermittlerin und verliert unverhofft sein Herz beim kniffligen Versuch, sie zu erobern. Unterhaltsame New-Adult-Romance für alle LeserInnen von Tessa Bailey und Kyra Groh
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142110279

Taschenbuch 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Liebe schlägt die höchsten Flammen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole M., 04.08.2022

    Als Buch bewertet

    Der neue Roman „Liebe schlägt die höchsten Flammen“ von Isobelle Heart lässt den Titel in Taten verwandeln. Es ist mein erster Roman der Autorin und sie hat mich mit ihrer Leichtigkeit, ihrem Humor und einer wunderschönen Geschichte verzaubert. Extrovertierter Frauenheld trifft auf unnahbare Brandermittlerin und verliert unverhofft sein Herz beim kniffligen Versuch, sie zu erobern.

    Mit einem Prolog und Basti beginnt die Geschichte und erzählt uns einen Schwank aus seinem aktuellen Leben. Auf dem Weg nach Hause beobachtet er dabei einen Brandstifter, der die Stadt noch in Atem halten wird. Basti fühlt sich verhext, da er bei Mona, einer neuen Bekannten in der Clique und Cousine einer Freundin bitter abgeblitzt ist. Das Bast es etwas übertrieben hat, wird er noch merken. Basti ist ein Frauenheld, zumindest hat er jede Menge erfolgt, aber er sucht nichts Festes. Er will frei sein, hängt noch zu sehr in der verhängnisvollen Vergangenheit und genießt seine Show als Charmebolzen. Doch das er bei Mona abgeblitzt ist, nimmt ihn mit und er versucht es mit ihr neu und auf freundschaftlicher Basis. Doch zwischen den beiden ist etwas ganz besonderes, es brodelt an der Oberfläche und sie ziehen sich immer wieder gegenseitig an. Mona, die zunächst auf Konfrontation war, lässt sich ganz langsam von Basti erweichen und schaut hinter seine Fassade, auch wenn sie ein gebranntes Kind ist.

    Die Handlung streckt sich über mehrere Wochen hinweg. Die amüsante und humorvolle Art, wie die Geschichte wiedergegeben wird, macht es unheimlich leicht diese zu inhalieren. Es fühlt sich einfach echt an, mitten aus dem Leben und man kann sich bestens hineinversetzen. Daneben gibt es reichlich Aufregung und etwas Action bezüglich des Feuerteufels. Die Clique drum herum bringt auch noch feurige Würze mit und alle achten aufeinander. Es ist gefühlvoll, süß romantisch, aber natürlich, mit sinnlichen Momenten gespickt und auch die verschiedenen Ereignisse der vergangenen Zeit werden tief jedoch leichtfüßig thematisiert.

    Sebastian (Bast, 23) Fischer, ist eine andauernde Frohnatur, zumindest lässt er es so verkörpern. Er ist von Beruf Erzieher in einem Kindergarten und arbeitet einfach toll mit den Kleinen zusammen. Er ist ein Familienmensch, auch wenn er alles nicht zu nah an sich rankommen lässt. Die Vergangenheit hat ihn geprägt. Als er das erste Mal wahrlich auf die Liebe trifft, möchte er es zunächst leugnen, erfährt aber sehr schnell was es heißt, wenn nur noch ein besonderer Mensch am wichtigsten erscheint und wie sich sein Umfeld auch dahingehend verändert.

    Mona Sommerfeldt, die Neue in der Gegend, aus Berlin kommend und tritt ihren Job als Kriminalkommissarin an. Gleich ihr erster Fall wird ihr einiges abverlangen. Die Flucht aus ihrer Vergangenheit hat sie geprägt und sie ist vorsichtig vor allem gegenüber Männern. Doch sie ist schlagfertig, kontrolliert und kampfbereit auch wenn sie manchmal über ihr Ziel hinausschießt. Langsam fühlt sie sich in ihrem neuen Umfeld wohl, lässt sich wieder auf andere ein und findet sogar die Liebe, doch gebrannte scheuen das Feuer und sind besonders vorsichtig.

    Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Er ist locker, leicht, gefühlvoll, mit emotionalen und süßen Passagen besetzt und vor allem frech sowie humorvoll. Die Kapitellängen haben unterschiedliche Leselängen, fließen jedoch nur so dahin. Die einzelnen Charakteren wurden treffend herausgearbeitet. In der Ich-Perspektive und manchmal in der direkten Anrede zum Leser wird überwiegend aus der Sicht von Basti die Geschichte wiedergegeben. Doch auch Mona bekommt genügend Raum.
    Das Buchcover zeigt auch hier seine Flamme und es ist farblich bunt gehalten.

    Mein Fazit: Es war ein absolut sehr schönes Leseerlebnis für mich, in der man gar nicht spürt, wie schnell die Zeit vergeht. Feurig, keck und knisternde Dauerstimmung mit Tiefe und ausdrucksstarken Charakteren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 08.06.2022

    Als eBook bewertet

    „Liebe schlägt die höchsten Flammen“ von Isobelle Heart erzählt erneut eine humorvolle und sehr unterhaltsame Lovestory, die diesmal sogar mit einem Crime-Faktor punkten kann.
    Sebastian „Basti“ Fischer ist Erzieher, überzeugter Single, Flirtweltmeister und ein äußerst erfolgreicher Aufreißer. Zumindest bis zu dem schicksalhaften Abend, an dem er Mona kennenlernt und sie ihn mit seinen frechen Sprüchen brutal abblitzen lässt. An der hübschen Polizistin scheitert sein Charme epochal und seitdem auch an jeder anderen Frau. Trotz der eisigen Ausstrahlung kann Basti Mona nicht vergessen und bemüht sich wenigstens um eine Freundschaft. Langsam taut Mona auch tatsächlich auf, aber gerade als sich beide immer mehr annähern, hat es ein Serienbrandstifter, gegen den Mona ermittelt, auf sie abgesehen.

    Ich war schon vom ersten Band total begeistert und auch bei der Fortsetzung habe ich sofort Feuer gefangen. Der humorvolle Schreibstil von Isobelle Heart und die sympathischen Charaktere machen einfach riesigen Spaß beim Lesen.
    Dieses Mal wird die Geschichte hauptsächlich aus Bastis Perspektive erzählt, was eine schöne Abwechslung ist. Mona kommt zwischendrin aber auch häufig zu Wort, so dass man ihre Emotionen und Beweggründe absolut nachvollziehen kann.
    Basti ist ein liebenswerter und netter Kerl, der viel mehr zu bieten hat als unverbindliche Affären und lockere Sprüche. Das ist eigentlich nur seine schützende Fassade, die durch Mona erstmals bröckelt. Die Fischer-Brüder sind scheinbar die totalen Gegensätze und trotzdem schließt man beide sofort ins Herz. Wie Herzensbrecher Basti widerwillig von der Liebe überfahren wird, ist einfach zu lustig.
    Mona hat in der Vergangenheit einiges durchmachen müssen und schlägt deshalb am Anfang um sich. Sie ist aber nicht ganz so immun gegen Bastis Charme, wie sie tut. Trotzdem kann ich ihre Gefühle nachvollziehen und die Bedenken, die sie hat.
    Ein riesiges Highlight sind selbstverständlich auch die Nebenfiguren und ich habe mich über die Fortführung ihrer Geschichten aus dem Vorgängerteil sehr gefreut.
    Ich habe in diesem Buch unglaublich viel gelacht, aber es gab auch zahlreiche total berührende Momente. Es ist großartig beschrieben, wie beide Charaktere ihr Verhalten reflektieren und alte Muster überwinden wollen. Hier springt der Funke wortwörtlich über und aus dem Knistern wird ein Großfeuer.

    Mein Fazit:
    Die mitreißende und wunderschöne Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und volle fünf Sternchen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •