Lösungs-, ressourcen- und systemorientierte Heilpädagogik
Eine Einführung
Heilpädagogisches Handeln umfasst Erziehung und Bildung unter erschwerten personalen und sozialen Bedingungen; es ist traditionellerweise individuumzentriert, defizit- und problemorientiert. Im Vergleich dazu ist die Orientierung an Lösungsmöglichkeiten, an...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lösungs-, ressourcen- und systemorientierte Heilpädagogik “
Klappentext zu „Lösungs-, ressourcen- und systemorientierte Heilpädagogik “
Heilpädagogisches Handeln umfasst Erziehung und Bildung unter erschwerten personalen und sozialen Bedingungen; es ist traditionellerweise individuumzentriert, defizit- und problemorientiert. Im Vergleich dazu ist die Orientierung an Lösungsmöglichkeiten, an den Ressourcen und an Systemzusammenhängen Erfolg versprechender und aktuell. Die Frage ist nur: Welche Art des Sehens und Denkens liegt diesem erfolgreicheren Handeln zugrunde? Die vorliegende Einführung in heilpädagogisches Sehen und Denken greift diese Frage auf, setzt sich mit grundlegenden Themen sonderpädagogischer Theorie und heilpädagogischer Praxis auseinander und verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse mit literarischen Berichten.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Johannes Gruntz-Stoll , Elsbeth Zurfluh
- 2010, 2. Aufl., 220 Seiten, 3 Abbildungen, Maße: 15,8 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haupt
- ISBN-10: 3258076286
- ISBN-13: 9783258076287
Kommentar zu "Lösungs-, ressourcen- und systemorientierte Heilpädagogik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lösungs-, ressourcen- und systemorientierte Heilpädagogik".
Kommentar verfassen