GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Lost & Dark Places Odenwald

33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte
 
 
Merken
Merken
 
 
Lernen Sie die dunklen Seiten des Odenwalds kennen

Entdecke das Unbekannte und Geheimnisvolle im Odenwald! Mit unserem Buch "Lost & Dark Places Odenwald" tauchst du ein in eine Welt voller mysteriöser Orte und verborgener Schätze. Ob...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148075358

Buch (Kartoniert) 23.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lost & Dark Places Odenwald"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Pocahontas, 29.10.2023

    🏰 Absolute Empfehlung mit Infos und Tipps, die überraschen und beeindruckenden Fotos! 🏰

    Cornelia Lohs kenne ich bereits durch die „111 Orte …“ – Reihe. Ihre Art, zu schreiben hat mich also schon vor diesem Buch begeistert.

    Umso gespannter war ich, wie diese „Lost and Dark Places“ – Reihe mit dem Schwerpunkt Odenwald umgesetzt würde. Dazu jedoch später mehr

    Titel und Cover
    „Lost & Dark Places Odenwald – 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte“
    Der Titel war mal eine Ansage mit Ausrufezeichen. Und ich muss gestehen, dass mich der Titel und das Cover bereits begeisterten. Es ist wirklich wunderbar ausgesucht und passt so gut – Ich bin wirklich beeindruckt! Man fühlt definitiv dieses Geheimnisvolle, Bedrohliche, Tragische. 😍

    Autor
    Wie bereits oben geschrieben hatte ich von Cornelia Lohs schon vorher Bücher gelesen. Insofern: eine klare Empfehlung auch für das Buch!

    Aufbau/Aufmachung
    Das Buch ist sehr durchdacht und prägnant aufgebaut. In der Klappe (Klappenbroschur) befindet sich eine Landkarte, auf der die einzelnen Nummern zu den jeweiligen Geschichten zum schnelleren Auffinden aufgelistet sind. So ist es einfach, festzustellen, was man in dieser Gegend alles in unmittelbarer Nähe auffinden kann.

    Auch das Inhaltsverzeichnis hilft – und ganz am Ende des Buches gibt es ein Register, so dass hier nach Orten, Namen, Sehenswürdigkeiten gesucht werden kann. Es wurde wirklich an alles gedacht!

    Was ich auch sehr toll finde, war das Vorwort, dem sich die Verhaltensregeln für diese „Lost Places“ anschließen. Diese Verhaltensregeln sind wirklich sehr wichtig und sollten nicht überblättert werden!

    Nicht nur die Geschichten sind die wahren „Stars“, nein, was mindestens genauso wichtig ist, sind die Bilder und Fotos, die diesens Buch so wunderbar ergänzen. Diese Bilder berühren schon im Buch auf extreme Weise, so dass man sich deutlich vorstellen kann, wie es denn erst ist, wenn man diese Sehenswürdigkeiten in Natura sehen und erleben darf!

    Gerade die Hintergrundinformationen zu den Lost Places begeistern. Sie haben die richtige Länge, die angemessene Information zu den jeweiligen Plätzen und werden nicht langweilig! Wissen wird hier nahbar an den Leser herangetragen und mit teilweise erschreckenden Fotos untermalt und verdeutlicht!

    Das Buch macht das, was es machen soll: es weckt definitiv den Wunsch, sich sofort auf den Weg zu machen, um diese Plätze aufzusuchen und die Geschichte „nachzuspüren“. Insofern: es ist wirklich Fleißarbeit, was Cornelia Lohs da gemacht hat! Wirklich umfang- und hilfreich.

    Lohnt sich das Buch?
    In meinen Augen definitiv! Lasst euch sagen: auch wenn ich ein paar (aber wirklich nur wenige!) Orte und/oder Geschichten kannte, war mir jedoch das Gros absolut unbekannt. Schon allein deshalb wäre das Buch absolut empfehlenswert. Denn seien wir mal ehrlich: man sollte seine Heimat kennen – mit allen Konsequenzen und auch den weniger schönen Angelegenheiten, die erschüttern.
    Insofern gibt es also in diesem Buch sehr viel zu entdecken!

    Cornelia Lohse schafft es, die Informationen auf den Punkt zu bringen: relevantes Wissen ist angegeben, und sie schafft es, die Begeisterung durch die Seiten auf den Leser zu übertragen.

    Cornelia, ich hätte gerne ein Lost and Dark Places Odenwald Vol. 2! Ich bin mir sicher, es gibt auch weiterhin viel Material, das ich gerne lesen/erfahren würde.

    Fazit:
    Mit meinem ersten Buch der "Lost and Dark Places" - Reihe“ wurde der Grundstein gelegt, weitere Bücher dieser Art zu lesen und die jeweiligen Orte dann zu entdecken.

    Es macht total viel Spaß, zunächst mit dem Buch in die jeweiligen Orte einzutauchen und ich kann es kaum abwarten, das Ganze dann direkt vor Ort zu entdecken.

    Ich finde die Reihe und das Buch faszinierend und gebe deshalb eine absolut überzeugte und vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen.

    Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kerstin1975, 31.10.2023

    Buchinhalt:

    Räuberhöhle, Geisterstätte oder Hinrichtungsplatz – alte, verlassene Kapellen und Klöster, alte Gräber oder ein Gefängnis unterhalb eines Friedhofes: wer ein Freund von Lost und Dark Places ist, ist hier genau richtig. 33 verlassene, geschichtsträchtige Orte des Odenwaldes verbreiten angenehmen Grusel und lassen den Leser eintauchen in vergangene Zeiten. Erlebbare Geschichte und morbider Charme – nicht nur vor Ort!


    Persönlicher Eindruck:

    33 verlassene und geschichtsträchtige Orte im Odenwald verbreiten morbides und teilweise gruseliges Flair – wenn man die Hintergründe dazu kennt. Dieses Buch wartet mit beidem auf: einem Reiseführer der etwas anderen Art und einem spannenden Geschichtsbuch, das seinesgleichen sucht.

    So finden sich hier statt der für Lost Places typischen Fabrikruinen vorwiegend historische Bauten, alte Friedhöfe und sogar eine Rakete. Man wandelt auf den Spuren von Wunderrabbis, besucht alte, längst aufgegebene Klöster oder gruselt sich an Stätten von Meuchelmord und Geistererscheinungen.

    Ob nun Grabstein, Galgen oder besagte Rakete – spannend ist der „Ausflug“ auch zwischen den Seiten: an muss nicht mal an die Orte des Buches reisen, um einen Einblick in die Historie des Odenwaldes zu erhalten, der sich zwischen den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Bayern erstreckt.

    Optisch ist das Buch sehr ansprechend gestaltet: aussagekräftige Fotos der einzelnen Stätten, vorzüglich recherchierte Hintergründe zu den verlassenen Orten und ein spannender Schreibstil machen die Lektüre für jeden zu einem Vergnügen. Man muss nicht unbedingt Fan sein von morbiden Lost Places – das Buch ist für historisch Interessiert gleichermaßen interessant, da es sich um Orte handelt, die in einem normalen Reiseführer so wohl nicht vorkommen und somit eine spannende Alternative abseits des Mainstreams bieten.

    Natürlich spielt das Buch auch mit dem Thema Grusel, das muss man mögen. Allerdings ist das Maß dessen angenehm und keinesfalls furchterregend für zartere Gemüter. Die Zeiten, in denen die Bauten und Orte ihre Blüte erlebten waren einfach andere und wer heute darin eintaucht, hat ordentlich Gänsehaut.

    In der Reige Lost & Dark Places bei Bruckmann erschienen reiht sich das Buch in eine ganze Reihe ähnlicher „Reiseführer“. Es ist bereits mein Zweites und ich bin auch von diesem mehr als begeistert. Ich glaube, besser geht es im Lost-Place-Genre nicht.

    Das Buch enthält zudem eine Übersichtskarte der Gegend in vorderen Innendeckel.

    Absolut empfehlenswert, mir hat es gut gefallen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •