NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Lotta hat heute keine Lust

Ein lustiges Bilderbuch darüber, einfach den Moment zu genießen
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein lustiges Bilderbuch darüber, wie schön es ist, zu faulenzen und den Moment zu genießen!Murmeltier Lotta will eigentlich nur ein kleines Nickerchen auf der Wiese halten. Doch da tauchen der Reihe nach ihre Freunde auf. Sie haben es eilig, schließlich ist...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146027672

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lotta hat heute keine Lust"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vanessa F., 04.05.2023

    "... immer mit der Ruhe!"

    Lotta hat einige Freunde, die sich alle unterscheiden und doch die gemeinsame, entspannte Zeit schätzen.

    Das Buch hat eine Message, die meine Söhne und mich daran erinnerte, auch mal wieder einen Tag nichts zu tun und den Alltag zu entschleunigen.
    Ebenso gibt es ein paar witzige Stellen, die uns gemeinsam zum Lachen brachten!

    Die Vielfältigkeit der Tiere, macht es für jeden Leser leicht das Ganze interessant zu gestalten.

    FAZIT:
    Das Kinderbuch "Lotta hat heute keine Lust" kann ich für kleine wie auch ältere Kinder bis ca. 11 Jahre sehr empfehlen.
    Da die Bilder groß und der Text einfach sowie kurz gehalten wird, eignet sich das Buch auch für Erstleser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabell, 08.05.2023

    Das Murmeltier Lotta hat heute keine Lust und als nach und nach sämtliche Tierfreunde in Eile auftauchen, die eigentlich dringend etwas zu tun haben, lassen sich diese von ihrer entspannten Haltung dem Nichtstun und den Tag genießen, anstecken.
    Das Bilderbuch besticht durch wunderschöne Bilder, auf denen das Murmeltier Lotta sowie die Anzahl der Tiere zu sehen sind, die mit jeder neuen Seite um ein weiteres Tier wächst. Jedem Tier ist eine Sprechblase zugeordnet, wo der stets wiederkehrende Text bzw. Spruch des Tieres
    auf jeder Seite zu lesen ist. Die Botschaften lauten u.a. "Morgen"; "Später,"; "Gleich"; "Wann anders" und sind in unterschiedlichen Farben gedruckt. Während eigentlich die Tiere eine Geburtstagsparty für Lotta mit Essen, Musik, Geschenken, Deko etc. veranstalten wollen, aber dies eine Überraschung für Lotta sein soll, wird der Tag zwar durch die "Entschleunigung" ganz anders als geplant, aber trotzdem wunderschön. Da die Sprüche der Tiere sich immer wiederholen, werden auch jüngere Kinder schon zum Mitsprechen aufgefordert und es macht Spass dieses Bilderbuch mit speziellen unterschiedlichen Stimmen bzw. Sprechweisen vorzulesen. Sehr gerne haben die Kinder auch die Rolle eines Tieres übernommen. Mir/uns gefällt das Buch inhaltlich, sprachlich inklusive der superschönen Illustrationen sehr. Fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daggy, 08.05.2023

    Murmeltier Lotta liegt gemütlich auf der Wiese und findet „Es war ein herrlicher Tag!“ Ganz eilig saust Erdhörnchen Fred herbei und will los. Doch on Lottas Sprechblase steht „Ach, Morgen.“ Da legt sich Fred zu ihr. Der Moschusochse Henry will sich von Fred das Fell bürsten lassen, doch Lotta meint wieder „Morgen“ und Fred „Ach, später, später.“ So bleibt auch Henry auf der Wiese und ruht sich aus. Es folgen die Adlerdame Frida, der Dachs Sven, der Luchs Alonso und das Otternmädchen Luise. Alle machen Bemerkungen, dass es eilig sei und man was geplant habe, Luise versteckt sogar etwas. So geht es weiter bis Fiene die Maus auftaucht, aber auch sie kann die Faulpelze nicht dazu bewegen aufzustehen, so schläft auch sie am Bär Lars Bauch ein. Ole der Elch wundert sich ebenfalls, dass alle auf der Wiese liegen und er sagt „Aber heute ist doch dein Geburtstag!“ Aber Lotta kann sich „nichts Schöneres vorstellen, als ihn mit meinen Freunden zu verbringen!“
    Lustig gezeichnete Tiere bevölkern dieses Bilderbuch und alle chillen am Ende mit Lotta auf der Wiese. Immer wieder kann man die Kommentare der Tiere, die man in den Sprechblasen sieht, vorlesen und diese Wiederholungen machen den Kindern besonders viel Spaß. (Da kann man ja auch mitsprechen.“) Ein spaßiges Buch, dass uns auffordert auch mal „Fünfe gerade sein zu lassen.“

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Nadja S., 10.05.2023

    Ein lustiges Buch mit der Botschaft, dass nicht alles jetzt und perfekt sein muss, um das perfekte Jetzt zu erleben



    Lotta hat heute keine Lust

    Murmeltiermädchen Lotta liegt faul auf der Wiese und möchte kurz entspannen. Ein tierischer Freund nach dem anderen taucht auf. Da es ein ganz besonderer Tag ist, ist eigentlich jeder mit unterschiedlichen Vorbereitungen beschäftigt. Die Wiese wird immer voller, denn nach und nach gesellen sich alle zu Lotta. Gemeinsam erleben sie einen Tag, der zwar ganz anders verläuft als geplant, aber trotzdem ganz besonders schön wird.

    Geschrieben wurde das Buch von Luisa Schauenberg, die schon das Buch „Der kleine Frosch will schwimmen gehen“ veröffentlicht hat. Die Illustrationen sind von Susan Batori.


    Das Buch ist quadratisch, 25,5 cm groß und gut zu halten. Es hat schöne große Bilder und nicht zu viel Text pro Seite.
    Ich habe das Buch mit zwei Dreijährigen gelesen. Die Beiden sind beim ersten Mal Vorlesen an den vielen nacheinander vorgestellten Tieren hängen geblieben. Es ist ein Buch „zum Reinwachsen“.
    Die Tiere haben sehr süße Charaktere mit passenden, eingängigen Namen. Verblüffend schnell konnten die Kinder die Namen auswendig.
    Der Ablauf ist für die Kinder vorhersehbar: ein Tier nach dem anderen taucht auf. Durch die Art, wie es in Erscheinung tritt, was es sagt etc. werden die Charaktere wunderschön ausgestaltet und die Stimmung in kindlicher Form spürbar (hektisch, vornehm, etc.). Obwohl es ganz verschiedene Persönlichkeiten sind, gibt es keine Außenseiter. Tiere, die eigentlich Feinde sind, sind hier befreundet. Schwächen, wie der amüsante Sprachfehler von Moschusochse Henry sind kein Grund für Ausgrenzung.
    Überrascht hat uns, dass DER Adler ein Mädchen ist.
    Ideal ergänzt wird die Geschichte durch die lustigen Zeichnungen. Die Tiere sind sehr liebevoll gestaltet. Die Bilder wirken durch Liebe zum Detail, sind aber nicht überfrachtet. Schön finde ich auch, dass der Lauf des Tages durch die Veränderung des Himmels veranschaulicht und die entsprechende Stimmung eingefangen wird.
    Für Wiedererkennungswert sorgen Sprechblasen im Comicstyle. Jedes Tier hat eine eigene Schriftfarbe und immer die gleichen Worte.
    Mit der immer voller werdenden Wiese verdichten sich die Hinweise, um welchen besonderen Tag es sich handeln könnte.

    Fazit:
    Das Buch hat uns sehr gut gefallen. Die Kinder sind ganz verliebt in die witzigen Tiere. Wertvoll ist auch die Botschaft, dass es oft vollkommen ausreichend ist, Zeit mit Freunden zu verbringen, ohne immer etwas Besonderes machen zu müssen oder wie es John Lennon sagte: „Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“.
    Ich empfehle das Buch nicht nur, aber ganz besonders als Geburtstagsgeschenk für Kindergartenkinder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •