Love in Winter Wonderland

Liebesgeschichte für kalte Wintertage _ perfektes Buch für die Weihnachtszeit (romantisches Jugendbuch / romcom Buch)
 
 
Merken
Merken
 
 
Ariel Spencer ist flippig, kreativ ... und absolut pleite. Um ihre Studiengebühren an der Kunsthochschule bezahlen zu können, braucht sie dringend einen Aushilfsjob. Da kommt die Ausschreibung des »Wonderland«, einer kleinen Buchhandlung im Herzen Londons,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147792493

Buch (Kartoniert) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Love in Winter Wonderland"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara G., 27.09.2023

    Als eBook bewertet

    Das Buch spielt in London. Dort wohnt Trey mit seiner Familie. Obwohl er bisher die Buchhandlung seiner Familie eher als Bürde empfand, ist er bestürzt, als er mitbekommt, wie schlecht es um die Buchhandlung "wonderland" steht. Seiner nun mehr 2 Jahre langen Freundin vertraut er sich diesbezüglich nicht an. Aber Ariel, eine Mitschülerin, die er bisher kaum beachtet hat, bekommt das alles mit. Denn sie will in dem Laden aushelfen, um ihre Studiengebühren für die Kunsthochschule zusammen bekommen. Da Treys Vater einen Unfall hatte, kommt ihre Hilfe wie gerufen....

    Was mir an der Geschichte gefallen hat: Es ist eine Liebesgeschichte für Jugendliche, die viele wichtige Themen anspricht oder streift. Ariel etwa hat es nicht leicht. Sie ist nicht dünn, egal wie wenig sie isst. In der Schule muss sie sich da einiges anhören. Toll ist auch, wie sehr sie ihre beste Freundin da ermutigt, unterstützt und aufbaut. Wie schwer es als unabhängige, von PoC geführte Buchhandlung ist, wird auch mehrmals angesprochen. Für uns hier zwar teils etwas unverständlich, da es ja im deutschsprachigen Raum die Buchpreisbindung gibt. Für mich war das erschreckend, wie wenig Länder das eigentlich haben. Für mich war das so selbstverständlich...
    Na jedenfalls ist es sehr interessant gewesen, wie die Jugendlichen auch mit der Situation umgehen, welche Ideen sie haben, welche Träume. Was ich auch sehr gut fand, war, dass Troy seine bestehende Beziehung dann auch reflektiert und man damit auch arbeiten könnte mit Jugendlichen, weil da irrsinnig viel über Beziehung drin steckt. Und auch vor Augen geführt wird, wie eine Beziehung aussieht, die ins toxische geht, ohne sichtlich gewalttätig zu sein... Mehr mag ich fast gar nicht verraten... Lest es einfach selbst!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Silvia J., 22.09.2023

    Als eBook bewertet

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

    Ariel ist zwar sehr kreativ aber pleite, dabei braucht sie Geld um ihre Studiengebühren an der Kunsthochschule zu bezahlen. Daher braucht sie dringend einen Aushilfsjob. Die Buchhandlung Wonderland , die in London liegt, hat eine Ausschreibung gemacht. Zum Glück bekommt sie den Job Es könnt alles so schön sein , wäre da nicht Trey der sehr gut aussieht und der Sohn der Besitzerin ist. Er lässt ständig seinen Frust an Ariel aus. Als Ariel den Grund für sein Verhalten erfährt, versucht sie zu helfen, denn die Buchhandlung steht kurz vor der Schließung. Gemeinsam schmieden sie Pläne um die Buchhandlung doch noch zu retten und zwar bis Heilig Abend. Ob ihnen das Gelingt? Könnte aus den Beiden ein Paar werden?

    Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Ariel und Trey muss man einfach lieben. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Für mich hat dieses Buch die richtige Winterromantik. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    tkmla, 25.10.2023

    Als eBook bewertet

    „Love in Winter Wonderland“ von Abiola Bello führt ins weihnachtliche London, wo der kleine Wonderland Bookstore ums Überleben kämpft.
    Ariel Spencer ist talentiert und lebt größtenteils für ihre grandiosen Kunstwerke, aber leider braucht die Schülerin dringend einen Nebenjob, um die horrenden Gebühren für die Kunsthochschule zu finanzieren. In der Buchhandlung „Wonderland“, die den Eltern eines Mitschülers gehört, findet Ariel durch Zufall einen Aushilfsjob. Aber deren Sohn Trey scheint alles andere als begeistert von Ariels Anwesenheit. Trey ist einer der beliebtesten Schüler und eigentlich immer nett und charmant. Nur bei Ariel vergisst er seine Manieren, was daran liegt, dass der kleine Bookstore kurz vor der Schließung steht. Als Ariel davon erfährt, will sie Trey helfen und so starten beide eine Aktion zur Rettung des Wonderland.

    Ich liebe London und daher gibt es von mir schon mal Pluspunkte für das Setting in der weihnachtlichen Metropole. Abiola Bello hat ihre Handlung in eine Art Playlist unterteilt, denn die Musik spielt neben Büchern und Kunst ebenfalls eine riesige Rolle im Leben der beiden sympathischen Hauptfiguren. Ariel und Trey wechseln sich in ihren Perspektiven ab, so dass man bei beiden einen hautnahen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe erhält.
    Ariel bleibt lieber im Hintergrund, auch wenn sie als Künstlerin gar keinen Grund dazu hat. Ihr Selbstbewusstsein ist durch früheres Mobbing aber immer noch angeschlagen, da ihr Aussehen nicht unbedingt den angesagten Idealen entspricht.
    Trey hingegen gehört zu den beliebten Kids, die in der Schule den Ton angeben. Er ist aber einer von den Guten und definitiv niemand, der sich in den Vordergrund drängt.
    Wie zu erwarten, nähern sich Ariel und Trey im Laufe der Handlung langsam an. Man kann das leichte Knistern spüren, aber da wäre noch die Tatsache, dass Trey seit zwei Jahren eine feste Freundin hat. Die Entwicklung der Charaktere ist glaubwürdig aufgebaut und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen. Das Wonderland, wo ein Großteil der Handlung stattfindet, versprüht definitiv seinen besonderen Zauber, dem ich mich nicht entziehen konnte. Hier fühlt man sich garantiert wohl.

    Mein Fazit:
    Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •