Luxusmarkenmanagement
Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung
Dieses Handbuch gibt einen Überblick über die Grundlagen und Besonderheiten der Luxusmarkenführung. Luxusunternehmen stehen kontinuierlich vor der schwierigen Aufgabe, ihre starken, von traditionellen Werten und handwerklicher Perfektion geprägten...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
92.51 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Luxusmarkenmanagement “
Klappentext zu „Luxusmarkenmanagement “
Dieses Handbuch gibt einen Überblick über die Grundlagen und Besonderheiten der Luxusmarkenführung. Luxusunternehmen stehen kontinuierlich vor der schwierigen Aufgabe, ihre starken, von traditionellen Werten und handwerklicher Perfektion geprägten Luxusmarken innovativ und nachhaltig weiterzuentwickeln. Dafür ist es notwendig, die geeigneten Anpassungen vorzunehmen sowie die richtige Balance zu finden zwischen Tradition und Innovation und zwischen Exklusivität und Zugänglichkeit der Luxusmarke. Damit der "luxury dream" wirksam werden kann, hat das Management und Marketing besonderen Regeln zu folgen. Die Darstellung dieser Spezifika sowie der Erfolgsfaktoren des Luxusmarkenmanagements ist das Ziel dieses Buches. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis nehmen in 28 Beiträgen aus internationaler Perspektive Stellung zu aktuellen Herausforderungen und vermitteln, mit welchen Strategien und Instrumenten ein erfolgreiches Management der Luxusmarke möglich ist. Inhaltsverzeichnis zu „Luxusmarkenmanagement “
Grundlagen des Managements von Luxusmarken.- Globale Rahmenbedingungen und Schlüsselthemen.- Strategien zum Aufbau und zur Weiterentwicklung der Luxusmarke.- Operatives Luxusmarkenmanagement.- Controlling von Luxusmarken.- Zukunftsperspektiven.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Werner M. Thieme ist Professor für Marketing an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Hochschule München.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl., XXIV, 572 Seiten, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Werner M. Thieme
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658090715
- ISBN-13: 9783658090715
- Erscheinungsdatum: 16.12.2016
Kommentar zu "Luxusmarkenmanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Luxusmarkenmanagement".
Kommentar verfassen