Magic Game

DE
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Hexe ohne Kräfte.Ein Hexer, dessen Magie explodiert.Ein mysteriöses Spiel, das nicht nach den Regeln spielt.Als magisch unbegabte Hexe hat Caro es schwer genug. Dazu ist sie seit Langem heimlich in Leon, den Ex-Freund ihrer Schwester Virginie,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152320941

Buch (Kartoniert) 15.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Magic Game"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Gilasbuecherstube, 16.03.2024

    Caro hat es nicht leicht, denn im Gegensatz zu ihrer Schwester Virginie, ist sie magisch unbegabt und es fehlt ihr an Selbstbewusstsein. Zudem ist sie heimlich in Leon, den Ex-Freund von Vinny verliebt.
    Sie träumt davon, irgendwann ihr eigenes Spielecafé zu eröffnen, doch bis es so weit ist, muss sie sich damit begnügen, dass ihre Tante sie im Witches Brew Café Spieleabende durchführen lässt.
    Doch dann findet ein magisches Spiel seinen Weg ins Cafe und nicht nur Caro, sondern auch Leon, ihre Freundin Kim und Max werden in das Spiel hineingezogen.
    In einer Parallelwelt müssen sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester Vinny machen, die vom Spiel entführt wurde.
    Allerdings gibt es keine Spielanleitung und auch die Regeln ändert das Spiel willkürlich. Viele Gefahren warten auf die vier und sie müssen sich nicht nur mit der Lösung der Aufgaben befassen und mit ihren magischen Fähigkeiten auseinandersetzen, sondern sich auch ihren Ängsten stellen., denn verlieren sie das Spiel, müssen sie für immer dort bleiben.

    Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, denn die Goldfolienprägung gibt dem Buch das gewisse Etwas. Auch die Innengestaltung mit dem Overlaypage, dass Caro und Leon zeigt, ist wunderschön.
    Zu Beginn jedes Kapitels machen die Notizen von Antoine Lagrange und Alistair Lynch neugierig auf das was kommt.

    Den Schreibstil von Tini Wider kenne ich bereits von ihren anderen Büchern. Er ist unbeschwert, schön locker und die Sprache passt perfekt. Deshalb fiel es mir auch nicht schwer, in die Handlung einzutauchen.

    Wir verfolgen die Geschichte aus den Perspektiven der vier Protagonisten.
    Sie spielen „Peur & Peril“, eine schwarz magisches Spiel, dass sich seine Spieler selbst aussucht und sie immer wieder an ihre Grenzen bringt.
    Einmal angefangen, gibt es keine Möglichkeit mehr aus dem Spiel auszusteigen und es muss zu Ende gespielt werden. Es ändert nach Belieben die Regeln und nicht nur die vier Protagonisten wurden immer wieder überrascht.

    Es warten viele Herausforderungen auf die Gruppe und sie müssen sich nicht nur mit der Eiskönigin auseinandersetzen, sondern sich auch in der Wüste und im Dschungel ihren tiefsten Ängsten stellen. Hinzu kommt, dass es Caro zunehmend schwerer fällt, ihre Gefühle für Leon zu verbergen.

    Im Fokus der Geschichte steht Caro. Sie ist eine Hexe ohne Kräfte und obwohl sie versucht, nicht neidisch auf ihre Schwerster Vonny zu sein, setzt es ihr ungemein zu, dass diese, im Gegensatz zu ihr, die „perfekte Tochter“ ist.

    Tini hat mit Caro, Leon, Kim und Max vier sehr unterschiedliche Charaktere gestaltet, die über ausreichend Tiefe verfügen und sich im Laufe der Handlung wunderbar ergänzen.
    Besonders gut hat mir der kleine Nager Nibbles gefallen, der während des Spiels zu ihnen stößt. Schön fand ich auch, dass die kleine Liebesgeschichte sich langsam und glaubwürdig entwickelte.

    Auch wenn die Grundidee, in einem Spiel gefangen zu sein, nicht neu ist, hat mir die Umsetzung sehr gefallen. Es hat Spaß gemacht, die vier auf ihrer abenteuerlichen, spannenden und manchmal etwas unheimlichen Reise zu begleiten.

    Fazit
    „Magic game“ ist ein toller Fantasy-Roman für Jugendliche ab 12/13 Jahren, der 5 Sterne bekommt und den ich gerne weiterempfehle

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Eulenzaubers Bücherkiste, 21.02.2024

    Rezension und Leseempfehlung zu „Magic Game“

    Zum Inhalt: Eine Hexe ohne Kräfte.
    Ein Hexer, dessen Magie explodiert.
    Ein mysteriöses Spiel, das nicht nach den Regeln spielt.

    Als magisch unbegabte Hexe hat Caro es schwer genug. Dazu ist sie seit Langem heimlich in Leon, den Ex-Freund ihrer Schwester Virginie, verliebt. Doch es kommt noch schlimmer: Leon und Caro werden durch ein schwarz-magisches Spiel in eine Parallelwelt katapultiert.
    Dort müssen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Virginie machen, die von dem Spiel entführt wurde. Eine Spielanleitung ist unauffindbar und die Regeln ändert das Spiel nach Belieben.
    Während die beiden die Gefahren in Wüsten, Dschungeln und Eiswelten meistern, sind sie gezwungen, sich mit ihren magischen Fähigkeiten auseinanderzusetzen. Dabei fällt es Caro zunehmend schwerer, ihre Gefühle für Leon zu verbergen.

    Meine Meinung: Caro führt ein Leben im Schatten ihrer Schwester. Diese hat alles, was man sich nur wünschen kann. Hübsch, magiebegabt, erfolgreich und einen absolut heißen Exfreund. Leider scheitert Caro immer wieder daran, die Magie in sich zu finden. Das führt zu Unsicherheit, aber auch zu einer gewissen ironischen Grundeinstellung bei der Protagonistin dieser Geschichte. Als ein schwarzmagisches Spiel den Weg in ihr Leben findet, ändert sich schlagartig nicht nur Caros Leben. Auch Leon, Max und Kim finden sich plötzlich in einem Abenteuer wieder, das ihnen alles abverlangt. Vier unterschiedliche Charaktere, die gezwungen sind zusammenzuarbeiten um zu überleben …
    Mit „Magic Game“ entführt Tini Wider nicht nur ihre Charaktere, sondern auch die Leser in eine Welt voller Magie, düsteren Spielfiguren und unbekannten Gefahren. Mit jedem weiteren Kapitel überrascht die Autorin aufs Neue, es ist absolut nicht vorhersehbar, was passieren wird. Dieses Spiel verändert die Regeln nach Belieben und nährt sich an den Ängsten und Unsicherheiten der (unfreiwilligen) Teilnehmer. Nicht nur einmal müssen sie ihre moralischen Grundsätze in Frage stellen, denn die Regisseure des Spiels ziehen alle Register, um die Spieler scheitern zu lassen und es braucht manchmal mehr als nur eine Prise Glück und taktisches Denken, um weiterzukommen.
    Die Geschichte überzeugt sowohl mit der Handlung, als auch dem bildhaften Schreibstil ohne großartige Abschweifungen vom Wesentlichen. Die Autorin schreibt reduziert, aber auf den Punkt, und lässt Platz für Spekulationen. Es gibt kaum Zeit zum Durchatmen, weil in jeder Sekunde etwas geschieht, mit dem man nicht rechnet. Spannende, düstere und gefährliche Passagen wechseln sich mit unglaublich romantischen aber auch teils sehr komischen Momenten ab. Man kann staunen, lachen und manchmal auch einfach nur dahinschmelzen und man fiebert mit den Spielern mit, wenn sie vor neuen Herausforderungen stehen.
    Von mir gibt es eine Leseempfehlung für eine ausgesprochen magische Geschichte, in der das Unmögliche möglich wird und Menschen über sich und ihre persönlichen Grenzen hinauswachsen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •