GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Magische Welt der Dinge (Bd. 2): Das Geheimnis von Henrietta Handy

Superhelden-Buch ab 8 über Umweltschutz & Nachhaltigkeit von Smartphones
Merken
Merken
 
 
Wer denkt bei Handys nur ans Telefonieren und Surfen? In einem Smartphone verbirgt sich so viel mehr! Die Zwillinge Anton und Lucy finden nichts cooler als Smartphones. Ein eigenes Handy zu besitzen? Das wäre mega!Als sie am Abend vor ihrem Geburtstag...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142153332

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Magische Welt der Dinge (Bd. 2): Das Geheimnis von Henrietta Handy"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sunshine, 17.11.2022

    "Das Geheimnis von Henrietta Handy" aus der "Magische Welt der Dinge"- Reihe von Alexandra Wagner nimmt Groß und Klein mit auf eine Reise in die Welt der Smartphones.

    Bereits in Band eins lernten wir Anton und seinen Superhelden Pulli kennen und haben uns gefreut, dass nun auch seine Zwillingsschwester Lucy mit von der Partie ist.

    Am Abend vor ihrem Geburtstag, als sie Papas Handy in der Hand haben, erwacht die Superheldin darin zum Leben und ein spannendes Abenteuer beginnt:

    "Was ist drin? Wie funktioniert es? Wie ist es aufgebaut? Woher kommen die Ausgangsstoffe?" , sind Geheimnisse die es zu lüften gilt. Aber auch zentrale Themen wie Nachhaltigkeit, Umwelt und Arbeitsbedingungen werden angesprochen. Projekte und Möglichkeiten für einen besseren Umgang mit den Ressourcen werden aufgezeigt.

    Im Buch gibt es durchgehend tolle Schwarz -Weiß - Illustrationen. Der Schreibstil der Autorin ist für Kinder gut verständlich, lehrreich und dabei spannend verpackt und actionreich.

    Mein Sohn hat dieses Buch regelrecht verschlungen, deswegen ganz klare Leseempfehlung!

    Dieser 2.Band ist unabhängig vom ersten lesbar. Es ist klimaneutral hergestellt, enthält Recyclingpapier und mineralölfreie Druckfarben. Es ist auf Antolin gelistet. Außerdem gibt es einen QR- Code im Buch zum Download von Zusatzmaterialien, die auch für den Grundschulunterricht verwendet werden können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 18.11.2022

    Eine unglaublich spannende Reise wartet auf die Zwillinge Lucy und Anton, die einmalig ist und ihnen eine völlig neue Welt und Perspektive auf viele Dinge eröffnet.

    Sie gehen gemeinsam mit der Superheldin Henrietta Handy auf Entdeckungstour, erleben Unglaubliches, erfahren viel Wissenswertes über Handys, unsere Umwelt und diverse Bodenschätze, wie Gold, Kobalt usw.

    Ein tolles Leseabenteuer für Kinder, das auch noch lehrreich ist, selbst für Erwachsene. Wir sollten alle unseren Umgang mit der Natur und dem, was sie uns schenkt, überdenken. Dann wird es uns weiterhin gutgehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 24.11.2022

    "Magische Welt der Dinge" Das Geheimnis von Henrietta Handy von Alexandra Wagner ist Band 2 der fesselnden Reihe, in der Wissen über Nachhaltigkeit mit Action, Spass und Spannung verbunden wird.

    Nur noch einmal schlafen, dann haben die Zwillinge Lucy und Anton Geburtstag. Ein eigenes Handy zu haben das wäre mega cool und der grösste Wunsch der beiden. Als die Kinder am Abend Papas Handy in die Finger bekommen, passiert das Unglaubliche. Das Smartphone erwacht zum Leben, besser gesagt zu Henrietta Handy. Für die Geschwister beginnt eine aufregende Reise in fremde Welten, ie entdecken was alles in einem Smartphone steckt, lüften ungeahnte Geheimnisse und lernen auch einiges über das Innenleben eines Handys kennen.


    Alexandra Wagner entführt ihre Leser in ein überaus spannend, abenteuerlich und aufregend ausgearbeitetes Abenteuer, in der die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit von Smartphones aufregend, informativ und für Kinder leicht nachvollziehbar mit eingebracht werden. Gemeinsam mit Henrietta Handy begibt man sich auf eine aufregende Reise quer durch die Datenwelt, lernt informatives Wissen über die Entstehung, aus welchen Rohstoffen die Geräte bestehen sowie das Innenleben eines Smartphones besser kennen. Aber es wird auch auf angenehm verständliche Art und Weise auf Umwelt-& Nachhaltigkeitsproblematiken eingegangen, die altersgerecht in die Handlung mit einfliessen.
    Die Handlung ist konstant sehr fesselnd, abenteuerlich und spannend. Die Charaktere sind sehr liebenswert und altersgerecht ausgearbeitet mit denen sich Kinder gut identifizieren können. Besonders der bildhaft, locker und leichte Schreibstil sorgt für fesselnde Lesestunden, der begeistert und bestens Unterhält. Leserfreundliche Kapitel, übersichtliche Buchseiten und hübsch im Detail gezeichnete Illustrationen runden den Lesespass zusätzlich ab. 


    Insgesamt ein überaus gelungen und faszinierendes Abenteuer in dem Wissen, Action und Abenteuer miteinander verbunden werden.

Doch nicht nur Kinder lernen eine ganze Menge über das Smartphone und einen Nachhaltigen Umgang, sondern auch bei Erwachsenen stellt sich beim lesen ein Aha-Effekt ein, der zum um und nachdenken anregt. 


    Ein sehr empfehlenswert, faszinierend, spannend und abenteuerlicher Band. Leseempfehlung ab acht Jahren oder zum Vorlesen ebenfalls bestens geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gahroo, 23.10.2022

    WORUM GEHTS?
    Am Vorabend ihres Geburtstags bekommen die Zwillinge Anton und Lucy das Smartphone ihres Papas in die Hand, als es plötzlich erwacht und sich ihnen als Henrietta Handy vorstellt. Gemeinsam mit Paul Pulli und seinen Superkräften begeben sich die zwei auf ein spannendes Abenteuer. Sie reisen durch das Internet, erleben live, wie ein Smartphone getestet und zusammengebaut wird, lernen alle möglichen Bauteile kennen und wagen eine Wanderung durch das Motherboard. Abschließend dürfen sie noch live erforschen wie und wo wichtige Rohstoffe, welche alle im Smartphone stecken, abgebaut werden.

    MEINE MEINUNG?
    Ich bin total begeistert! Schon beim ersten Band hatte ich Probleme mit dem Lesen aufzuhören, jetzt war es noch schwerer! Ich wurde direkt in den Bann gezogen und war voll und ganz im Lesefluss.

    So schön, dass auch die Protagonisten aus Band 1 wieder dabei waren und um die Mädels (Lucy und Henrietta) ergänzt wurden. Henrietta hat ein Herz aus Gold und erklärt den Zwillingen kindgerecht die Welt der Smartphones, wie diese hergestellt werden und lässt auch die Nachhaltigkeit nicht aus. Sie erklärt ihnen, welche Auswirkungen die Nutzung des Internets auf den Stromverbrauch hat, wirkt dabei aber nicht belehrend, sondern setzt damit ein paar gute Denkimpulse.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie unglaublich viel Arbeit es war, dieses Buch entstehen zu lassen. Einen solch komplexen Herstellungsprozess und dann noch in Kombination mit der Erklärung der Bauteile, der Rohstoffe und des Internets zu verstehen ist schon schwer genug. Diese Infos dann aber noch so aufzuarbeiten, dass es sogar Erstleser verstehen und spannend finden, ist eine wahre Mammutarbeit, die ihr mit Bravour gelungen ist.

    FAZIT?
    Ich finde das Geheimnis von Henrietta Handy unglaublich wertvoll und habe selbst noch so viel beim Lesen gelernt. Mir war nicht bewusst, wie viel an einem Smartphone hängt und auch dass China der größte Tomatenlieferant weltweit ist war mir nicht bewusst. Beim Lesen war ich auch zum ersten Mal froh, dass ich im Wartezimmer beim Arzt eeewig warten musste - ich hätte gar keine Zeit für ihn gehabt, weil ich so ins Lesen vertieft war. :)

    Von mir gibt's weit mehr als fünf von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung - dieses Buch sollte in jedem Regal stehen :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •