GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Malen macht glücklich

Kreativität mit Aquarellfarben
Merken
 
 
Stress und Ängste überwinden und die eigene Kreativität entfalten durch Malen mit Aquarellfarben Terry Runyan zeigt Ihnen, wie Sie durch Achtsamkeit, Neugier und Inspiration freisetzen und kreative Freude an der Aquarellmalerei entdecken können.Perfekte...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142866994

Buch (Gebunden) 20.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Malen macht glücklich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Steinbock29, 21.12.2022

    Die Autorin und Künstlerin Terry Runyan zeigt in wenigen Schritten, wie jede/ r kreativ sein kann. Sie zeigt die Vorzüge des Aquarellmalens auf, erklärt manche Abbildungen Schritt für Schritt. Gibt hilfreiche Tipps zum Thema Farben, Mischen, Qualität von Pinsel, Papier und Farben und animiert und motiviert einfach zu starten. Dabei geht es gar nicht darum perfekt zu malen, sondern den Spaß am malen zu finden. Kreativität kommt da von ganz allein;-)



    Fazit: Malen kann ein bisschen Wellness sein -nicht zu viel erwarten, sondern einfach loslegen. Perfekt ist nicht das Credo. Mir gefällts gut. kurzweilig, einfach verständlich und motivierend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SiWel, 26.11.2022

    as Buch Malen macht glücklich von Terry Runyan erschienen im Midas Verlag verleitet sofort zum ersten Durchblättern. Ich habe selten so ein hochwertiges und kreativ gestaltetes Cover gesehen, denn es zeigt auch schon auf den Coverinnenseiten viele Ideen und Malvorschläge. Aquarellfarben und Achtsamkeit - kann man Kreativität üben? Genau damit beschäftigt sich Terry Runyan. Kreativität macht neugierig und inspiriert. Alles Dinge, die uns verleitet haben sich mit dem Buch und seiner Thematik zu beschäftigen. Es findet sich einiges zu Aquarellfarben, ihrem Zubehör, den Farbtönen, ihrer Ausführung und dann endlich geht es zum Malen. Angefangen beim Kritzeln, übers Linien malen bis hin zum Klecks, aus dem am Ende sogar ein fertiges Bild wird. Man entwickelt sich, entdeckt den ein oder anderen Stil und findet sein Glück mit einem ersten tollen Malerlebnis. Unsere Mädchen waren total begeistert von Projekt 4, denn da geht es darum sein eigenes Katzenbild zu kreieren. Mit der Schritt für Schritt Anleitung und ein wenig Übung lässt sich das total gut umsetzen. Ich selbst werde mich intensiv mit Projekt 6 beschäftigen, da geht es um Charaktere und Gesichter. Unser Fazit, wirklich ein Buch, das glücklich macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    ele, 23.11.2022

    Malen macht glücklich, von Terry Runyan, 160 Seiten, erschienen im Midas Verlag

    Entdecke deine Kreativität mit Wasserfarben.

    Das Buch ist in sieben Teile gegliedert. Die einzelnen Lese- und Arbeitsschritte sind übersichtlich eingeteilt und durch Überschriften in Schreibschrift gekennzeichnet, dadurch ist das Buch übersichtlich gegliedert, dadurch ist es auch möglich sofort auf das Gesuchte zuzugreifen. Ich habe gerne in diesem Buch geblättert und mich informiert, denn es ist fröhlich gestaltet und mit vielen bunten Illustrationen versehen.

    Nach dem ersten, dem einführenden Kapitel, geht es auch schon zur Sache und die Materialien, das Papier die Pinsel, das Zubehör und vor allem die Farben werden erklärt. Ein leichtes für den Anfänger sich dadurch mit den benötigten Materialien zu versorgen. Auch an die verschiedenen Bremsklötze die die Kreativität hemmen könnten werden beleuchtet. Dem Aspekt Achtsamkeit ist ein wichtiges Kapitel gewidmet. Und dann kann es auch mit dem Malen schon losgehen. Besonders interessant fand ich die Anleitung zum Mischen der Farben. Verschiedene Techniken, sind deutlich und nachvollziehbar erklärt. Anhand von schrittweisen Beispielen werden ein paar Motive mit einfachen Methoden vorgestellt, da ist es einfach sich daran auszuprobieren.

    Das Buch ist voller Tipps und Anregungen und nach meiner Lektüre werde ich mir die nötigen Materialien kaufen und loslegen, inspiriert bin ich auf jeden Fall. Spannend fand ich die vorgeschlagenen Projekte, besonders „30 Tage malen“, so werde ich jedenfalls beginnen und die Aufgabenliste abarbeiten.

    Das Buch wird beworben, dass die Autorin eine perfekte Kombination aus Malkurs und Wellness bietet.

    Doch es gibt einen ganz großen Makel, der diesem kreativ ansprechenden Buch anhaftet. Es stinkt. Ganz schlimm und total chemisch, dass es mir regelrecht in den Augen gebrannt hat, so werde ich es vor Beginn vermutlich erst mal eine Woche nach draußen legen müssen. Sehr schade, ich konnte nur immer wieder in kurzen Abschnitten darin lesen.

    Von mir deshalb 3,5 Sterne, denn wenn sich der Geruch nicht bessert oder verflüchtigt kann ich nicht damit arbeiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Stefanie D., 21.11.2022

    Die Ausgabe "Malen macht glücklich" von Terry Runyan wird von einem schönen Cover geziert, das sogleich einen guten Einblick auf den Inhalt gibt. Man sieht eine junge Dame, jede Menge Blumen und eine Katze in Aquarellfarben gemalt. Genau diese 3 Komponenten ziehen sich durch das ganze Buch.

    Der Text beleuchtet den Werdegang, sowie Höhen und Tiefen der Illustratorin. Sie lässt uns an Schaffenskrisen teilhaben und auch daran mit welchen Tipps sie daraus fand. Im Großen und Ganzen ist diese Lektüre ein Motivationsbuch. Es soll dazu anregen nicht zu verkrampft ans Malen heran zu gehen und sich auch nicht zu sehr von Sätzen wie "Ich bin nicht gut genug" unterbuttern zu lassen.

    Des Weiteren gibt es ein wenig Materialkunde und Farbenlehre. Im Grunde ein paar Basics zum Aquarellieren, die für Nicht-Anfänger bekannt sein dürften. Schön finde ich die kleinen Projekte, die dazu motivieren am Ball zu bleiben. Beispielsweise soll man jeden Tag um die 5 Minuten etwas malen und dabei eine Liste abarbeiten. Es wird gezeigt wie man ganz simpel Katzen, Vögel oder auch Gesichter erstellen kann. Alles in einem sehr einfachen Stil, der auch Anfänger-geeignet ist.

    Ich selbst habe mich schon an etwas versucht, aber der Stil ist noch Neuland für mich. Ich werde aber dran bleiben und schauen, ob sich mein Horizont dadurch erweitert. Ich würde nämlich liebend gerne irgendwann selbst ein Kinderbuch illustrieren. Denke ein stilisierter und farbenfroher Stil wäre dabei nicht verkehrt.

    Fazit: Perfektes Buch für Anfänger und Leute, denen ein wenig die Motivation zum Malen fehlt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •