Management im Sport
Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie
Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
46.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management im Sport “
Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar.Wie Sie erfolgreich im Sportmanagement agieren und diese Risiken vermeiden, erfahren Sie im Buch von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Hervorragend für Studium und Praxis geeignet, dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten - ein Standardwerk des deutschen Sportmanagements!
Klappentext zu „Management im Sport “
Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar.Wie man erfolgreich im Sportmanagement agiert und diese Risiken vermeidet, zeigt das Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Sportökonomie-Experten verraten,- welche Besonderheiten für den Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport gelten,- wie betriebswirtschaftliche Disziplinen im Sportmanagement angewendet werden,- welche aktuellen Trends das Sportmanagement prägen und- wie sich der Arbeitsmarkt für Sportmanager entwickelt.Hervorragend für Studium und Praxis geeignet - dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten.
Autoren-Porträt
Dr. Gerd Nufer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Ralph Berndt am Lehrstuhl für Marketing der Universität Tübingen und Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen. Seine Forschungsschwerpunkte und bisherigen Veröffentlichungen liegen im Bereich der Kommunikationspolitik, insbesondere im Sponsoring und Event-Marketing.
Bibliographische Angaben
- 2012, 3., neubearb. u. erw. Aufl., XIII, 659 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,8 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gerd Nufer, André Bühler
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503141189
- ISBN-13: 9783503141180
- Erscheinungsdatum: 10.06.2008
Rezension zu „Management im Sport “
".... werden die Grundlagenthemen (...) von den Autoren fundiert dargestellt und anhand vieler Beispiele für die Praxis greifbar gemacht. Dies ist eine besondere Stärke des Buches und deshalb kann es jedem Verbands- und Vereinsverantwortlichen als Grundlagenlektüre dienen." -- Matthias Krause Sport in Baden-Württtemberg, 11/2012
Kommentar zu "Management im Sport"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management im Sport".
Kommentar verfassen