Management von Innovation und Wachstum
"Management von Innovation und Wachstum" zeigt, wie Unternehmen mit Kreativität, neuen Technologien, neuen Wertschöpfungsprozessen und Teamgeist zukünftige Geschäfte erfolgreich gestalten können. Dieses Buch hilft, der Zeit voraus zu sein.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management von Innovation und Wachstum “
Klappentext zu „Management von Innovation und Wachstum “
"Management von Innovation und Wachstum" zeigt, wie Unternehmen mit Kreativität, neuen Technologien, neuen Wertschöpfungsprozessen und Teamgeist zukünftige Geschäfte erfolgreich gestalten können. Dieses Buch hilft, der Zeit voraus zu sein.
Inhaltsverzeichnis zu „Management von Innovation und Wachstum “
Erstes Kapitel Innovation tut not!.- 1. Steinzeit-Denken im Zeitalter des Computers.- 2. Zwischen Fortschritt und Beharrung.- Zweites Kapitel Märkte im Umbruch.- 1. Touristikindustrie - wie eine Branche durch innovative Informationsund Kommunikationstechnologien revolutioniert wird.- 2. Perspektiven der pharmazeutischen Industrie.- 3. Diversifizieren - ein Baustein des Modells der kooperativen Energiewirtschaft.- 4. Chancen und Risiken in der Telekommunikation.- 5. Vom Ein- zum Dreiteiler - Globalisierung in der Textilindustrie.- 6. Innovation und Wachstum in der Automobilindustrie - das Beispiel Ford.- Drittes Kapitel Innovationsmanagement als unternehmerische Kernleistung.- 1. Die Evolution des Innovationsmanagements.- 2. Schlank bleiben trotz Globalisierung.- 3. Projekte und Prozesse.- 4. Disziplin oder Flexibilität?.- 5. Prozesse etablieren und steuern.- 6. Umweltmanagement: die Herausforderung.- 7. Produktion und Logistik als aktives Glied in der Innovationskette.- 8. F & E-Vernetzung - das Geheimnis des Erfolgs.- Viertes Kapitel Wachstum durch Innovation ist machbar.- 1. Technologiemanagement ausbauen.- 2. Innovationsmanagement vorantreiben.- 3. Ziele festlegen.- 4. Mut beweisen.- 5. Offenheit zeigen.- 6. Den Markt kennen.- 7. Leistungsanreize schaffen.- 8. Teamkultur stärken.- 9. Organisationsstrukturen wirkungsvoller gestalten.- Fünftes Kapitel Auf dem Weg zur Lernenden Organisation.- 1. Visionen teilen.- 2. In Systemen denken.- 3. Team Learning.- 4. Die Lernende Organisation.- Die Autoren.
Autoren-Porträt
Der HerausgeberHerausgeber ist das renommierte Management- und Technologieberatungsunternehmen Arthur D. Little.
Die Autoren
sind Consultants von Arthur D. Little
Bibliographische Angaben
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 1997, 347 Seiten, Maße: 19,1 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Arthur D. Little
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3322828239
- ISBN-13: 9783322828231
Pressezitat
"Welchen praktischen Nutzen ein systematisches Innovationsmanagement bietet, belegt dieses Buch ... es zeichnet sich durch ansprechende Optik aus ..."manager magazin
Prädikat: SEHR GUT
werben & verkaufen
"... eine informative Sammlung von Fakten und Ideen."
Media Spectrum
Kommentar zu "Management von Innovation und Wachstum"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management von Innovation und Wachstum".
Kommentar verfassen