Markenorientiertes Human-Resource-Management als Instrument der Internen Markenführung
Experimentelle Untersuchung zur Effektivität und Effizienz von Maßnahmen
Im Zusammenhang mit dem demographischen Wandel und dem sich verschärfenden Fachkräftemangel sind Mitarbeitende ein zentrales Differenzierungskriterium. Neben dem Arbeitgebermarketing (Employer Branding) kommt einer modernen und professionellen Internen...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
77.09 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenorientiertes Human-Resource-Management als Instrument der Internen Markenführung “
Klappentext zu „Markenorientiertes Human-Resource-Management als Instrument der Internen Markenführung “
Im Zusammenhang mit dem demographischen Wandel und dem sich verschärfenden Fachkräftemangel sind Mitarbeitende ein zentrales Differenzierungskriterium. Neben dem Arbeitgebermarketing (Employer Branding) kommt einer modernen und professionellen Internen Markenführung (Internal Branding) eine sehr große Bedeutung zu, um Mitarbeitende an das Unternehmen zu binden und diese zu überzeugten Botschaftern zu entwickeln. Um das Markenwissen, die psychologische Verbundenheit und ein markenkonformes Verhalten bei Mitarbeitern zu verankern, existieren zahlreiche Instrumente und Maßnahmen. Diese Arbeit ermöglicht auf Basis einer experimentellen Untersuchung erstmalig einen Einblick für die Forschung und die Praxis, welche Wirkung (Effektivität) und Kosten-Nutzen-Relation (Effizienz) Maßnahmen des Human-Resource-Managements auf das markenkonforme Mitarbeiterverhalten haben können.
Autoren-Porträt von David Krol
Der AutorAls Leiter im Personalbereich der Konzernleitung der Deutsche Bahn AG verfasste Dr. David Krol dieses Buch im Rahmen seines externen Doktorandenverhältnisses bei Prof. Dr. Christoph Burmann an der Universität Bremen. Bibliographische Angaben
- Autor: David Krol
- 2022, 1. Aufl. 2022, XXVI, 203 Seiten, 86 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658381957
- ISBN-13: 9783658381950
- Erscheinungsdatum: 09.09.2022
Kommentar zu "Markenorientiertes Human-Resource-Management als Instrument der Internen Markenführung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenorientiertes Human-Resource-Management als Instrument der Internen Markenführung".
Kommentar verfassen