Marketing Arbeitsbuch
Aufgaben, Fallstudien, Lösungen
Die optimale Prüfungsvorbereitung
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing Arbeitsbuch “
Die optimale Prüfungsvorbereitung
Klappentext zu „Marketing Arbeitsbuch “
Mit dem Marketing Arbeitsbuch ergänzen Heribert Meffert, Christoph Burmann und Manfred Kirchgeorg das renommierte Standardlehrbuch "Marketing" um Übungsaufgaben und Fallstudien mit Lösungen. Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit den zentralen Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen:
- Grundlagen des Marketing
- Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing
- Prognosemethoden
- Strategische Marketingplanung
- Marketingmix
- Preispolitik
- Produkt- und Sortimentspolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
- Marketingimplementierung
- Marketingcontrolling
Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lehrbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können - auch unabhängig vom Lehrbuch - das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Diesem Zweck dienen auch ausgewählte Klausuraufgaben aus dem Gebietdes Marketing.
Für die 11. Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing Arbeitsbuch “
Grundlagen des Marketing
Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing
Strategische Marketingplanung
Marketingmix
Produkt- und Sortimentspolitik
Preispolitik
Distributionspolitik
Kommunikationspolitik
Marketingimplementierung
Marketingcontrolling
Zukunftsperspektiven des Marketing
Marketing Grundstudiumsklausuren
Übersicht Online-Marketing-Lexika und -Dictionaries
Autoren-Porträt von Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heribert Meffert , Christoph Burmann , Manfred Kirchgeorg
- 2013, 11., überarb. u. erw. Aufl., 402 Seiten, 221 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383493447X
- ISBN-13: 9783834934475
- Erscheinungsdatum: 27.04.2013
Kommentar zu "Marketing Arbeitsbuch"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing Arbeitsbuch".
Kommentar verfassen