Marketing-Konzeption für Telekommunikationssysteme
Diss.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing-Konzeption für Telekommunikationssysteme “
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing-Konzeption für Telekommunikationssysteme “
I. Einführung.- 1. Problemstellung.- 2. Abgrenzung und Zielsetzung der Arbeit.- 3. Aufbau der Untersuchung.- II. Begrifflich-systematische Grundlegung.- 1. Systemgeschäft und Systemtechnologie.- 2. Aufbau von Telekommunikationssystemen.- 3. Besonderheiten von Telekommunikationssystemen.- 4. Klassifizierung von Telekommunikationssystemen.- 5. Entwicklung der Marketing-Konzeption.- III. Situationsanalyse zur Fundierung einer Marketing-Konzeption für Telekommunikationssysteme.- 1. Abgrenzung des relevanten Marktes.- 2. Idealtypischer Ablauf der Situationsanalyse.- 3. Ausgewählte Besonderheiten der Makroumwelt.- 4. Ausgewählte Besonderheiten der Mikroumwelt.- IV. Marketing-Ziele und Marketing-Strategien für Telekommunikationssysteme.- 1. Ableitung strategischer Geschäftsfelder.- 2. Formulierung von Marketing-Zielen.- 3. Strategische Elemente eines Marketing für Telekommunikationssysteme.- V. Marketing-Mix für Telekommunikationssysteme.- 1. Ansatzpunkte einer integrativen Ausrichtung des Marketing-Mix.- 2. Programm- und Produktpolitik.- 3. Preispolitik.- 4. Distributionspolitik.- 5. Kommunikationspolitik.- 6. Zusammenfassendes Marketing-Mix-Modell.- VI. Schlußbetrachtung und Ausblick.
Autoren-Porträt von Thomas Wolf
Dr. Thomas Wolf leitet den Bereich Marketing und Produktmarketing Communications bei der Dr. Materna GmbH in Dortmund.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Wolf
- 1996, 1995, XXII, 302 Seiten, 6 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824462567
- ISBN-13: 9783824462568
- Erscheinungsdatum: 15.01.1996
Kommentar zu "Marketing-Konzeption für Telekommunikationssysteme"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing-Konzeption für Telekommunikationssysteme".
Kommentar verfassen