Marketing und Vertrieb
Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung
Marketing und Vertrieb - Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis
...
...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
44.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing und Vertrieb “
Klappentext zu „Marketing und Vertrieb “
Marketing und Vertrieb - Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet sich für Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master und liefert gleichzeitig kundenorientierten Führungskräften das notwendige Grundwissen für das Kundengeschäft.
Die Themen folgen der strategischen Marketingsicht: Marketing als marktorientierte Unternehmensführung - mit den vier Marketingmix-Instrumenten. Im Gegensatz zu "typischen" Marketinglehrbüchern geht der Fokus über die Konsumgüterwelt mit der üblichen Betonung von Kommunikation und Werbung hinaus. Arbeitsgebiete wie Vertriebsteuerung, Sales Management und CRM im Firmenkundengeschäft werden ausführlich dargestellt. Durch die Vielzahl an Checklisten und Empfehlungen eignet sich das Buch als Ratgeber für die Praxis.
Das Buch behandelt in der neunten Auflage zahlreiche aktuelle Trends, wie die zunehmende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Influencer Marketing, Hybrid Selling, modernes Kundenwertmanagement sowie Nachhaltigkeit und Resilienz in Marketing und Vertrieb.
Autoren-Porträt von Peter Winkelmann, Torsten Spandl
Peter Winkelmann war Professor für Marketing und Vertrieb, insbes. Vertriebssteuerung, an der HAW Landshut. Er gilt als Fachmann für Vertriebssteuerung und CRM. Winkelmann ist Mitgesellschafter des Instituts für Vertriebsoptimierung und Vertriebssysteme (InVIS GmbH, Bühl) und Dozent für Weiterbildungsprogramme für Vertrieb und CRM. Torsten Spandl ist Professor für Betriebswirtschaft an der FHDW Hannover. Er ist Studiengangsleiter des Masterstudienganges Marketing- und Vertriebsmanagement. Vor seiner Berufung war Torsten Spandl langjährig Führungskraft in Marketing und Vertrieb.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Peter Winkelmann , Torsten Spandl
- 2023, 9. Auflage, XIX, 1017 Seiten, 211 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 18,4 x 24,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110787571
- ISBN-13: 9783110787573
- Erscheinungsdatum: 17.10.2023
Kommentar zu "Marketing und Vertrieb"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing und Vertrieb".
Kommentar verfassen