GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof

Merken
Merken
 
 
Mit über 50 Lichtern den Bauernhof entdecken!

Überall wimmelt es vor kleinen und großen Tieren.
Kannst du alle Lämmer, Hunde oder Küken finden? Die Lichter helfen dir dabei!
Einfach auf den Knopf drücken und die Lichter verraten dir, wo sich die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137509383

Buch (Kartoniert) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Desiree R., 16.01.2022

    Ein Tier niedlicher als das andere - damit war Mama bereits vom Cover hin und weg und blieb auch auf den Folgeseiten verliebt.

    Dieses Wimmelbuch widmet sich Bauernhoftieren und -leben und ist bis ins kleinste Detail umwerfend süß: von den Häschen über die Schafe bis hin zu den Maulwürfen. Auf jeder Seite gibt es unheimlich viel zu entdecken und besprechen. Auf jeder Doppelseite sind vier Suchaufgaben (rot, gelb, blau, grün) enthalten, bei der jeweils eine bestimmt Anzahl an Tieren zu suchen sind. Nicht ganz ohne für Zweijährige und daher sehr aufregend ;-) und spaßig.
    Hier ist - mal wieder - alles so niedlich, dass das ein Bauernhof ist, auf dem man gerne leben würde.

    Auf (holprige) Reime verzichtet das Lichterbilderbuch und bietet passende Texte für jede der Doppelseiten.

    Die Knöpfe sind auf der ersten Seite für meine Kleine nicht ganz so leicht zu drücken, aber das wird sich in den nächsten paar Wochen / Monaten wahrscheinlich auch verbessern.
    Die Anzahl der Tiere, die man pro Knopf finden soll, variert erfreulicherweise und auch der An- und Ausschalter ist für mich positiv. So kann die Batterie nicht versehentlich verbraucht werden, wenn ein anders Buch oder Gegenstand doch mal auf die Knöpfe drücken sollte.

    Etwas überraschend ist für mich, wie dick, der "technische" Teil mit den Lichtern ist. Da muss ich erst erklären, dass man diesen wirklich nicht öffnen kann, auch wenn er dicker ist als die 5 Doppelseiten davor. Trotzdem würde ich dafür keine Punkt abziehen (vielleicht einen halben).

    Ein nettes Buch für alle kleinen Wimmelbild- und Tierfans

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde R., 15.01.2022

    Mein großes Lichter-Wimmelbuch,
    Auf dem Bauernhof

    Wieder ein tolles Buch aus dem Ravensburger Verlag.

    Schon das Cover zeigt uns welche tollen Bilder (vom Bauernhof) uns erwarten.
    Jede Seite für sich ist ein Erlebnis. Die Kühe und Schweine, die Pferde und Schafe, der See mit den Gänsen, der Gemüsegarten und auch die Häschen und Hühner sind neben vielen anderen Tieren zu sehen.
    Überall gibt es so viele Details zu entdecken, zu suchen und zu finden.

    Hier in diesem Buch gibt es auf jeder Seite auch einen Spezialeffekt. Es wird nach vier Tieren oder Gegenständen gefragt, die gefunden werden sollen, dazu wird dann auch die Lösung geliefert indem man auf einen Knopf drücken kann und damit leuchtet ein Licht auf und zeigt die richtige Stelle an.
    Diese Knöpfe sind für meine Enkelin (2 Jahre) super, sie ist ganz begeistert davon. (die Knöpfe funktionieren super, und ich finde es gut, dass ich hinten am Buch die Batterie dazu ein und aus schalten kann).
    Für mich (als Oma und wegen dem Umweltaspekt) ist dies aber ein Punkt den ich nicht unbedingt bräuchte. Ich finde das Buch mit seinen Abbildungen alleine so, auch wunderschön, und das Suchspiel (nach Tieren, Gegenständen, Farben, Bewegungen etc.), kann ich auch gut ohne Lichter machen, sogar noch viel variantenreicher, dafür (Batterie) ziehe ich einen Stern ab.
    Die kurzen Texte ergänzen die Bilder prima.

    Mein Fazit:
    Ein wunderschönes Wimmelbuch, mit tollen bunten Illustrationen, mit dem es so schnell nicht langweilig wird.

    4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Escape into dreams, 05.02.2022

    Ein wenig möchte man seine eigene Leseleidenschaft an Kinder weitergeben. Bei meinem Sohn hab ich das in gewisser Hinsicht geschafft, zwar verschlingt er nur Mangas, aber die sehr gerne und somit ist hier meine Mission erfüllt. Nun gilt es den nächsten Nachwuchs in Form meiner Nichte zur Leseratte zu machen, wobei sie schon von klein auf Bücher gern hatte und somit schon das perfekte Grundgerüst da ist.

    Auf jeden Fall stach mir dieses Wimmelbuch sofort ins Auge, weil ich bei neuen Konzepten immer neugierig bin. Grundsätzlich kennen wir alle ja Wimmelbücher. Manche lieben sie - manche nicht. Ich mag sie ganz gerne, weil sie die Kinder animieren, die Bilder in den Bücher genauer zu betrachten und oftmals Dinge entdecken lassen, die sie sonst vielleicht nicht entdeckt hätten.

    In diesem Buch wurde die Suchleidenschaft unterstützt in Form von Lichtern. Auf jeder Seite sind vier farbige Knöpfe, die dem Kind verraten, wo sich die gesuchten Tiere befinden. Ich muss hier aber ehrlich sagen, dass ich diese Lichter nicht bräuchte. Klar, es ist etwas neues und spannendes für die Kids, aber auch eher nur ein kurzweiliges Gimmick. Wie lange sind Kinder wirklich fasziniert von diesen Lichtern? Vorallem sind die Sachen nicht wirklich schwer zu finden. Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr schön illustriert. Die Farben sind sehr sonnig und die Bilder sehr ansprechend gezeichnet. Auch die Texte dazu sind nett geschrieben und für Kinder leicht verständlich. Alles in allem also ein rundum schönes Wimmelbuch, perfekt für Einsteiger ins Wimmel-Universum. Die Lichter sind Geschmackssache, vorallem wenn man dazu den stolzen Preis entdeckt ist die Frage, ob man hier wirklich investieren möchte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall ist es etwas neues!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina H., 15.01.2022

    Heute konnte ich einen Blick in das Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof werfen. Suchen, finden, leuchten steht hier eindeutig im Vordergrund. Ich finde die Idee toll - die liebe eines klassischen Bilderbuchs angepasst an die heutige Zeit (auch wenn die klassischen Wimmelbücher noch heute zu den Verkaufsschlagern gehören).
    Dieses Buch hat alles was ein klassisches Wimmelbuch haben sollte und tatsächlich noch mehr! Dennoch hoffe ich, dass der "such"-Charakter nicht verloren geht und die Eltern den Kindern erst beibringen im Nachhinein auf das Lichtlein zu drücken. Die Aufmachung ist sehr hochwertig und die Lichter können über einen "An/Aus" Schalter auch abgeschaltet werden. Zu jeder Seite im Buch gibts eine kleine Geschichte - einfach toll! Allerdings finde ich den Preis zu 16,99€ sportlich. Dieser kommt aber wohl von der technischen Aufmachung der Beleuchtung. Es bleibt spannend ob sich diese Bücher durchsetzten werden. Rundum ein tolles Buch, das ich guten Herzens weiterempfehlen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •