GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mein großes Wimmelbuch Natur

Pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Komm mit nach draußen in die Natur: Welche Käfer krabbeln auf dem Waldboden? Wer hoppelt über die Wiese? Und welche Vögel singen und zwitschern im Garten?In farbenfrohen Wimmelbildern begegnest du vielen spannenden Tieren, die bei uns leben. Von scheuen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147896336

Buch (Kartoniert) 10.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein großes Wimmelbuch Natur"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MaMaMia, 13.09.2023

    Das Papp-Bilderbuch "Mein großes Wimmelbuch Natur" von Svenja Doering ist im Ullmann Verlag erschienen. Es ist wirklich groß (ca. 25 x 33 cm) und durch die Papp-Seiten sehr stabil. Empfohlen ist das Buch für Kinder ab 3 Jahren.

    Schon das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und das zieht sich auch so durch das ganze Buch! Auf 5 Doppelseiten gibt es zu den Themen Pflanzen und Tiere im Wald, Pflanzen und Tiere am und im Bach/Fluss, Pflanzen und Tiere auf der Wiese, Pflanzen und Tiere im Garten und Pflanzen und Tiere bei Nacht jede Menge zu entdecken! Die Wimmelbilder sind wunderschön bunt, farbintensiv, naturgetreu aber dabei trotzdem kindgerecht dargestellt! Auf der Bildleiste am Rand neben den Wimmelbilder sind zahlreiche Pflanzen und Tiere nochmals zusätzlich einzeln dargestellt und benannt. Das lädt natürlich dazu ein, die Pflanzen und Tiere dann im Wimmelbild zu suchen und immer wieder neue kleine Details zu entdecken und den Wortschatz zu erweitern und zu festigen!
    Am Ende des Buches befindet sich eine Doppelseite mit zusätzlichen, interessanten Infos zu neun der heimischen Tiere, die auf den Seiten davor dargestellt sind. Die Schriftart und -Größe ist dabei sehr gut auch für Leseanfänger geeignet und durch die kurzen kindgerechten Texte sind die Kleinen auch motiviert bei der Sache. Nachdem man die Infos zu den einzelnen Tieren gelesen hat, lädt das Buch dazu ein, nochmal zurück zu blättern, das jeweilige Tier zu suchen und das eben angeeignete Wissen nochmal zu besprechen. So lernen schon die Kleinsten ganz nebenbei Dinge über heimische Tieren und Pflanzen und die Natur allgemein!

    Unser Großer (3) liebt das Buch einfach! Er beschäftigt sich immer wieder lange damit, die großen Bilder ganz genau anzuschauen und freut sich immer total über neue kleine Details, die er entdeckt! Aber auch der Kleine (1) findet es schon total spannend die Seiten umzublättern und die Tiere zu entdecken. Und auch uns Eltern und den Großeltern gefällt dieses Buch ausgesprochen gut!
    Die Altersempfehlung ab 3 Jahren ist passend. Ich würde aber sagen, dass auch viele jüngere Kinder bestimmt schon große Freude daran haben. Anfangs einfach beim Tiere entdecken, später dann beim benennen der ganzen Pflanzen und Tiere und später dann beim Lesen der zusätzlichen Infos zu den Tieren... meiner Meinung daher ein Buch, dass sehr lange genutzt werden kann!

    Fazit von uns: Eine ganz ganz klare Kaufempfehlung! Sehr schön illustriert, hochwertig, stabil, kindgerecht... einfach wunderschön!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annalina L., 06.09.2023

    Dieses Wimmelbuch zeigt verschiedene Natur-Landschaften und richtet sich an Kinder ab 2 oder auch 3 Jahren. Es ist ein großformatiges Pappbilderbuch mit je einer Doppelseite zu Wald, Fluss, Wiese, Garten, Nacht und einigen abschließenden Erklärungen zu vorherigen Bildern. Am rechten Rand sind außerdem einige der Tiere oder Pflanzen mit Namen abgebildet, sodass man diese benennen und gemeinsam suchen kann.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Aufmachung ist sehr hochwertig, durch die dicken Seiten und den wenigen Text eignet es sich toll für die Zielgruppe, die auch von den farbenfrohen und detailreichen Bildern begeistert sein wird. Es gibt viel zu entdecken, Tiere und Pflanzen sind aber dennoch immer groß genug, um auch von kleinen Kinderaugen gefunden zu werden. Die Zeichnungen finde ich gut, da sie anatomisch richtig, aber auch kindgerecht sind (und Tiere z.B. eine tolle liebe Mimik haben). Der Gesamteindruck ist deshalb sehr freundlich und wimmelig, die Atmosphere toll gestaltet. Tiere uns Pflanzen werden sehr genau benannt (z.B. Wiedehopf, Köcherfliege, Stichling, Admiral) was für kleine Kinder noch nicht so wichtig ist, das kann aber ja vereinfacht werden.

    Ein tolles Buch zu einem Evergreen-Thema denn was eignet sich besser für ein Wimmelbuch, als Natur?! Schön umgesetzt und deshalb wärmstens empfohlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer N., 18.09.2023

    Natur pur

    Das Buch:
    Dieses Buch zeigt auf 5 großen bunten und wimmeligen Bildern welche heimischen Tiere und Pflanzen unsere Natur beherbergt.
    Die Illustrationen sind naturgetreu und trotzdem niedlich. Das gefällt uns sehr.
    Auf der letzten Doppelseite gibt es zu neun besonderen Tieren noch ein paar Sachinformationen.

    Fazit:
    Wunderschön. Selbst mich hat dieses Bilderbuch für kleine Hände mit den zauberhaften Illustrationen direkt in seinen Bann gezogen.
    Auch wenn ich schon alle Lebewesen kenne, bin ich wirklich angetan von den Bildern.
    Genauso ging es unseren Kindern (5 und 7 Jahre).
    Dieses Buch ist einfach toll und es macht Spaß die Tiere zu entdecken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Knödel, 06.09.2023

    Das große Wimmelbuch zum Thema "Wald" ist bei Ullmann Medien erschienen und kostet 10 Euro.
    Auf 6 Doppelseiten gibt es die verschiedenen Lebensräume im Wald zu entdecken.
    Hier gibt es ein großformatiges Bild vom Mischwald, ein Bild vom Tümpel, eines vom Waldrand, eines vom nahegelegenen Garten und dem Wald in der finsteren Nacht.
    Jeweils am rechten Bildrand sind verschiedene Tiere abgebildet und mit Namen versehen. So können die Kinder mit einem älteren Kind oder Erwachsenen die einzelnen Tiere aus der Szene suchen und gleichzeitig benennen.
    Auf der letzten Doppelseite werden noch einmal einige Bildszenen aufgegriffen und die Kinder werden zum Suchen animiert. Zu diesen 9 Tieren gibt es dann noch ein paar Hintergrundinformationen.
    Mir persönlich haben die Bilder in diesem Buch nicht so gut gefallen. Sie erinnern mich eher an Exemplare aus dem Jahr 2010. Doch das ist mein Empfinden.
    Sehr schön finde ich das Format 25x34 cm und den festen Karton, der sehr stabil ist.
    Ich denke mit diesem Buch können die Kinder viele Tiere entdecken und benennen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •