GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Meine kleinen Dinogeschichten - Tyrannosaurus ist wütend

Eine Dinogeschichte zum Vorlesen ab 3 Jahren, die Kindern Gefühle und den Umgang mit Wut vermittelt. Mit "echten" Infos zur Dinowelt.
 
 
Merken
Merken
 
 
Dieses Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren zeigt Kindern, wie sie ihre Wut kontrollieren und lernen können, über ihre Gefühle zu reden.Der junge Tyrannosaurus Torvex geht wegen jeder Kleinigkeit in die Luft. Heute hat er sich so aufgeregt, dass sogar ein...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151243318

Buch (Gebunden) 10.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Meine kleinen Dinogeschichten - Tyrannosaurus ist wütend"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 05.02.2024

    "Tyrannosaurus ist wütend!" von Stéphane Frattini, stammt aus der meine kleine Dino-Geschichten-Reihe und erzählt ein dinostarkes Bilderbuchabenteuer für Kinder ab drei Jahren über den Umgang mit Wut, Gefühle und Freundschaft.



    Der junge Tyrannosaurus Torvex ist nie zufrieden, schnell ungeduldig und sofort wütend wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht. Doch dann bringt er durch einen seinen Wutanfälle sogar einen Vulkan zum ausbrechen. So kann das mit Torvex nicht weitergehen. Wird er es schaffen sein Verhalten zu ändern?




    Stéphane Frattini nimmt junge Leser mit, in ein kindgerecht ausgearbeitetes Tyrannosaurusn-Abenteuer. Es handelt über den Umgang mit Wut, über Gefühle und Freundschaft und die ständigen Wutausbrüche des kleinen Tyrannosaurus Torvex. Obwohl es in der Natur des kleinen Tyrannosaurus liegt wild zu sein, kann sich Torvex schon bei der kleinsten Kleinigkeit nicht zügeln und flippt aus. Ein Verhalten in dem sich vermutlich der ein oder andere kleine Leser des Buches wiederfindet. Auch meine Kinder lassen ihrer Wut gerne einmal freien Lauf, sind aufbrausend und schnell reizbar. Doch was am Ende zählt und das fanden wir an der Geschichte richtig klasse ist, das Torvex versteht das er sein Verhalten ändern muss. Mit Mut, Freundschaft und den Willen etwas zu ändern, kann man alles erreichen. Eine wichtig und tolle Botschaft die verständlich und altersgerecht in die Geschichte mit eingebracht wird.


    Sehr informativ und toll fanden wir ausserdem, die Infoboxen mit kurz gefasstem Tyrannosauruswissen, jeweils an den Seitenenden. 
Der Einband ist leicht gepolstert und dick der gut zum Gesamtbild der Buchreihe passt. Übersichtliche Buchseiten, kurze Textabschnitte mit einem einfachen Wortlaut und seitenübergreifenden Illustrationen unterstreichen die Geschichte hervorragend. Besonders die farbenfrohen Illustrationen und gezeichneten Emotionen widerspiegeln die Gefühle sehr treffend.

    Insgesamt ein farbenfroh und toll ausgearbeitetes Dinosaurierabenteuer, in dem altersgerecht der Umgang mit Wut vermittelt wird. Empfehlenswert zum Vorlesen und verstehen für Kinder ab drei Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gudrun N., 05.02.2024

    Der kleine T-Rex ist schnell wütend, und er kann mit dieser Emotion noch nicht wirklich umgehen. Ein wichtiges Thema für die angesprochene Altersgruppe ab 3 Jahren. Da kennt wohl jeder der mit Kindern zu tun hat die Wucht von Wutanfällen! Mir gefällt, dass zum einen gezeigt wird, dass durch unkontrolliert ausgelebte Wut Schaden und ein eigenes schlechtes Gefühl entstehen, es aber durchaus auch Situationen gibt, in denen Wut sehr angemessen ist, etwa um sich gegen jemanden zu wehren. Passend auch die Tips, um bei Wut runterzufahren. Die Illustrationen sind sehr kindgerecht, ein gut abgestimmtes Verhältnis von Dinofigur im Vordergrund und Hintergrundbildern, detailliert aber nicht überladen. Und kurze Infos zum Leben der Dinos, eine schöne Ergänzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    MaMaMia, 12.02.2024

    Das Buch "Meine kleinen Dinogeschichten - Tyrannosaurus ist wütend" mit Texten von Stéphane Frattini und Illustrationen von Carlo Beranek ist als gebundenes Buch im Ullmann Medien Verlag erschienen. Es umfasst 32 Seiten und wird für Kinder ab drei Jahren empfohlen.

    Die Geschichte handelt vom jungen Tyrannosaurus Torvex, der sehr schnell wütend wird. Irgendwann weckt er mit seiner Wut scheinbar sogar einen Vulkan. Das kann so nicht weitergehen und daher benutzt Torvex nun ein paar Tricks, wie er mit der aufsteigenden Wut besser umgehen kann.

    Das Format und der verstärkte, gepolstert Umschlag ist toll. Dadurch ist das Buch schön stabil und es fühlt sich richtig hochwertig an. Die Geschichte an sich gefällt uns auch sehr gut, die meisten Kinder und Eltern kennen solche Wutausbrüche und da gibt die Geschichte den Kids gute Tipps zum besseren Umgang mit der aufsteigenden Wut. Dass das Thema mit Dinos umgesetzt ist, gefällt unserem kleinen Dino-Fan natürlich sehr gut und da geht es sicher vielen Kindern in dem Alter so!
    Die Texte sind auch gut verständlich und absolut kindgerecht. Sehr interessant fanden wir auch die eingebauten Zusatz-Infos zum Thema Dinos.
    Die schönen, bunten Illustrationen mögen wir auch sehr gern. Ich hätte mir allerdings mehr dunkle Umrandungen/Konturen gewünscht, damit sich die Dinos besser vom Hintergrund abheben und manche Texte waren auf den dunkleren Illustrationen nicht so gut lesbar. Hier wäre eine helle Schriftfarbe besser gewesen. Das sind aber Punkte, die die Kids absolut nicht stören, sie lieben das Buch!

    Unser Fazit: Gute Geschichte, schöne Illustrationen. Von uns gibt's eine Weiterempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    LR, 07.02.2024

    Das Cover zeigt, welcher Zeichenstil einem im Bilderbuch erwartet. Ich finde ihn gelungen und kindgerecht, wobei die Farben dem ein oder anderen etwas zu bunt sein könnten. Der Einband ist glänzend und etwas gefüttert/gewölbt.

    Die Aufteilung von Text- und Bildteilen ist für ein Vorlesebuch ganz klassisch und gut gelungen. Dabei wird auch eine Lautmalerei verwendet.

    Ab und zu werden als kleine Infobox dazu Informationen zu den Dinosauriern gegeben, sodass neben der Thematik des Gefühls der Wut, auch Sachinformationen vermittelt werden.

    Der Inhalt des Buches spricht durch die Dinos in erster Linie Jungs an, die nach dem Klischee meist mehr mit Wutausbrüchen zu kämpfen haben, wobei ich dies nicht unterschreiben würde. Mädchen nehmen sich nichts darin. Zuerst wird dargestellt, in welchen Situationen diese Wut ausbricht und was der kleine Dino dann meist tut. Später hat er mehrere Strategien, wie er mit dem Gefühl der Wut umgehen kann, um diese nicht an anderen direkt auszulassen. Hierbei finde ich es schade, dass nicht ersichtlich wird, wie er auf diese Verhaltensweisen gekommen ist.

    Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sternen. Ein gelungenes Bilderbuch zum Vorlesen, um mit den Kleinen über das Gefühl der Wut ins Gespräch zu kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •