GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Meine Reise mit den Meeresschildkröten

Wie ich als Meeresbiologin für unsere Ozeane kämpfe | "Ein wunderbares Buch für alle, die sich für die Welt um uns herum interessieren." Jane Goodall
Merken
 
 
»Ein wunderbares Buch, das Wissenschaftler:innen, Naturschützer:innen und alle ansprechen wird, die sich für die Welt um uns herum interessieren.« Jane Goodall, DBE, Gründerin des Jane Goodall Instituts und UN-Botschafterin des...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145327956

Buch (Kartoniert) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Meine Reise mit den Meeresschildkröten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja K., 10.04.2023

    Verifizierter Kommentar

    Absolut empfehlenswert! Es gibt einen guten Einblick in die Arbeit der Autorin und ihren Einsatz für die Meeresschildkröten und die Umwelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SiWel, 26.04.2023

    Mir hat bereits das Cover besonders gut gefallen. Seit ich auf den Kapverden Meeresschildkröten am Strand während eines Urlaubs zufällig einmal beobachten durfte, bin ich von diesen Tieren begeistert. Christine Figgener hat es nach Costa Rica verschlagen, wo sie als Meeresbiologin für ihren Schutz forscht. Die aufklappbaren Coverseiten zeigen bereits einiges vom Inhalt und ich konnte es kaum abwarten mit dem Lesen zu beginnen. Es startet dann auch mit einem spannenden Prolog und ich war sofort mitten am Strand in tiefster Dunkelheit dabei. Christine Figgener hat einen mitreißenden Schreibstil. Sie wechselt in ihren Kapiteln mit den Erzählungen zwischen Berichten über Meeresschildkröten, ihrem eigenen Werdegang sowie abenteuerlichen Erlebnissen während ihrer Forschungsarbeiten. Nicht nur die schönen Erlebnisse kommen hier zu Wort, es geben auch Erlebnisse, bei denen man die Tränen nicht zurückhalten kann. Es finden sich zwischendrin zahlreiche Zeichnungen zu den verschiedenartigen Meeressschildkröten mit wichtigen Informationen zu Gefährdungsstatus, Gewicht, Nahrung etc. Ausserdem gibt es im Innenteil noch einiges an bunten persönlichen Fotografien, die es lohnt zu schauen.

    Ich finde es ist ein sehr empfehlenswertes Buch und ich fand es extrem spannend hier einiges über Meeressschildkröten sowie der sehr schwierigen, teils auch gefährlichen, Arbeit von Christine zu erfahren. Es ist bewundernswert. Bei mir ist ihre Message angekommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne S., 27.04.2023

    Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angesprochen. Die Autorin wirkt total authentisch und der Titel ist hervorragend gewählt. Die Haptik des Buches gefällt mit sehr gut.

    Christine Figgener nimmt den Leser mit in die bemerkenswerte Welt der Schildkröten, ihren Lebensraum, ihr Verhalten und die vielen Arten, die es gibt. Welche Gefahren diesen Tieren drohen und auch in welche Gefahren sich die Tierschützer bringen. Ich habe viele neue spannenden Fakten über diese wunderschönen Lebewesen erfahren, in dem Buch sind auch viele Zeichnungen enthalten, diese fand ich anschaulich und haben mir sehr gut gefallen. In der Mitte des Buches sind einige Farbfotos, teils sehr erschütternd aber auch sehr detailliert und spannend. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung und dem Inhalt sehr gut folgen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siggi58, 01.05.2023

    Mit diesem informativen Buch gibt uns die promovierte Meeresbiologin " Christine Figgener " umfangreiche Einblicke in ihre Forschungsarbeiten über die verschiedene Arten der Meeresschildkröten. Durch ihre spannenden und detailgenauen Erzählungen habe ich mich gefühlt, als ob ich hautnah dabei gewesen bin. Dazu tragen auch die in der Mitte des Buches platzierten Fotos bei. Mich haben diese Fotos stark beeindruckt, zumal mir derartige Aufnahmen bisher noch nie begegnet sind.

    Es kostet gewiss sehr viel Mut Deutschland den Rücken zuzukehren, um in Costa Rica sich der Meeresschildkröten Rettung und Forschung zu widmen. Christine Figgener hat diesen Schritt gewagt, und nicht bereut. Von ihr stammt die Aussage im Buch: " Es geht im Leben nicht um Angst. Auf den Mut kommt es an." Sie hat Mut beweisen und schildert in diesem Buch viel Wissenswertes und Beeindruckendes über die Meeresschildkröten. Ihre Forschungsarbeiten, gemeinsam mit einen engagierten Forschungsteam, zeigen wie wichtig aber auch körperlich schwer diese Arbeiten sind.

    Da die Meeresschildkröten vom Aussterben bedroht sind, weist die Biologin überzeugend darauf hin, dass in Sachen Umweltschutz noch viel mehr getan werden muss, um das Leben dieser beeindruckenden Tierart zu retten. Ihre Arbeit ist sehr interessant, aber auch extrem anstrengend und zum Teil gefährlich. Jeder, der sich für diese Tierart begeistern kann, wird beim Lesen emotional berührt. Zum einen im positiven Sinne, wenn wunderschöne Erlebnisse und Erfolge zu vermelden sind, zum anderen im negativen Sinne, wenn zum Beispiel Wilderer es wieder geschafft haben Gelege zu zerstören ,oder eiablegende weibliche Meeresschildkröten töten.

    Mich hat dieses Buch nachhaltig beeindruckt. " Christine Figgener " gibt sehr viel Persönliches von sich Preis, was keinesfalls selbstverständlich ist, und erzählt in einer fesselnden Art, sodass ich das Buch schwer aus der Hand legen konnte.

    Sehr nachdenklich hat mich dieses Buch zurückgelassen. Ich hoffe sehr, dass die Forscher und Tierschützer es schaffen, die meisten der jetzt noch vorhandenen Meeresschildkröten- Arten zu erhalten. Dazu bedarf es natürlich unser aller Hilfe. Wie diese Hilfe aussehen sollte, auch dazu findet man nachvollziehbare Empfehlungen in diesem Buch.

    Ich bin dankbar, dass es so engagierte Wissenschaftler:innen wie Christine Figgener gibt, die für ihre Tätigkeit brennen. Diese Menschen, die vor Ort alles geben, sich Gefahren aussetzen, die Verzicht üben, und die auch noch ihr Wissen in die Welt hinaustragen, führen in meinen Augen ein erfülltes Leben. Freilich können es die meisten Menschen aus verschiedenen Gründen es ihnen nicht gleichtun, aber wenn gesunde, mutige, und Meeresschildkröten Begeisterte mit dem Gedanken spielen zu helfen, dann sollten sie mutig und voller Selbstvertrauen den Weg einer Meeresbiologin in Erwägung ziehen. Und eines ist zu bedenken;" Es gibt viele Wildtierprojekte auf der Erde, deren Wissenschaftler hervorragende Arbeit leisten. Unsere Aufmerksamkeit sollte ihnen gewiss sein, damit wir auch noch in weiter Zukunft unsere faszinierende Flora, mit der Vielfältigkeit der Fauna genießen können.

    Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus und vergebe natürlich 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •