GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Melodie der Asche

Roman | Dramatischer Fantasy-Pageturner über die schicksalhafte Liebe zweier Männer
Merken
Merken
 
 
Fantasy Roman mit einer ergreifenden Liebesgeschichte

Das Vergessen war seine Gnade. Die Wahrheit ist sein Untergang.
Ein Magier ohne Zukunft versucht, sein Schicksal abzuwenden.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151367629

Taschenbuch 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Melodie der Asche"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Silke T., 02.04.2024

    Laudan, Sohn des Feldherrn der Heressia, ist schon seit seinem dreizehnten Lebensjahr ein Kämpfer. Doch insgeheim hütet er einen Traum, einen Traum von Freiheit für alle Völker. Eines Tages trifft Laudan auf den jungen Fischer Vaelen. Durch Vaelen, dem jeglich Erinnerung an seine eigene Vergangenheit fehlt, zeigt Laudan, dass es etwas gibt, für das sich Kampf und Rebellion lohnt. Leider geht ihre gemeinsame Zeit viel zu schnell vorbei und Laudan kehrt zurück an den Hof des Herrschers, den Sha. Aber da ist auch noch Caliyan, der mächtigste Zauberer aller Zeiten, der einst den gleichen Traum wie Laudan und Vaelen träumte, doch dieser Traum hat ihn völlig zerstört und alles, an was er denken kann, ist Rache. Niemand ahnt, dass das Schicksal der drei eng miteinander verbunden ist.

    Dieses wunderschöne Cover, das die Autorin Elya Adair selbst gestaltet hat, hatte meine Aufmerksamkeit geweckt, doch was ich mit dieser Geschichte für einen Schatz in den Händen hielt, hatte ich nicht im geringsten geahnt. Gleich vorweg, Melodie der Asche ist ein Buch, das mich gefesselt und mitgerissen hat und völlig gefangen nimmt.
    Schon der Prolog ist verwirrend und spannend und mit dem Einstieg ins erste Kapitel folgt sogleich ein Plottwist, der den Leser vor einem Rätsel stellt. Dabei erzählt die Autorin mit einer so wunderschönen Sprache, die die Geschichte wie eine Melodie erklingen lässt. Das Erzählte ist bildgewaltig und absolut fesselnd, das Geschehen lief vor mir ab wie ein Film, der sich tief in den Kopf einbrannte und auch jetzt noch in meinem Herzen nachklingt.
    Vom ersten Augenblick an ist es spannend, dabei gespickt voller Rätsel und Wendungen, die den Leser nicht zur Ruhe kommen lassen. Wer glaubt, hier eine queere Romantasy vor sich zu haben, wird ganz schnell eines besseren belehrt, denn dieses Buch ist so unheimlich viel mehr und hebt sich deutlich von dem ab, was man sonst so liest. Es ist stellenweise brutal und düster, manchmal absolut hoffnungslos und man leidet und fühlt mit den Charakteren mit. Immer wieder steht der Leser vor neuen, kleinen Rätseln, die die Autorin ganz geschickt Stück für Stück entwirrt, bis es ein großes Gesamtbild ergibt. Dabei ist dieses Gesamtbild so unheimlich komplex und doch bis ins kleinste Detail durchdacht, was mich absolut beeindruckt hat. Dieses Buch kann man mehrfach lesen und immer wieder würde man auf neue Kleinigkeiten stoßen, die man zuvor nicht so beachtet hat.
    Auch das Worldbuilding ist komplex und durchdacht. Zwischen großen weißen Türmen und Obsidianfelsen am Meer, Wüstenstädte und Fischerdörfer, es ist so beschrieben, dass man die Orte lebendig vor sich sieht, ohne dabei grundlos abzuschweifen.
    Die Lovestory ist ebenfalls durchweg gelungen, sie ist so wunderschön und gleichzeitig tragisch und bittersüß und das alles ohne seitenweise Spice. Trotzdem spürt man beim Lesen regelrecht die Melodie im Herzen, die die Protagonisten miteinander verbindet. Mein Herz zersprang immer wieder aufs neue beim Lesen und wurde wieder zusammengesetzt, nur um kurz darauf wieder zu zerreißen.
    DIe Charaktere sind so unheimlich vielschichtig, dass man einfach jeden für sich greifen kann. Sie wirken glaubhaft und authentisch in ihren Handlungen und man fühlt und leidet mit ihnen mit. Da es gleich drei Perspektiven gibt, denen man folgt, bekommt man von jedenm einen tiefen Einblick, doch was wirklich mit ihnen geschieht, wird genauso langsam aufgelöst, wie der Rest der Story. An manch einer Stelle hätte ich den Protagonisten eine Warnung zugerufen oder sie beschützt oder in den Arm genommen. Sie sind so lebendig, dass sie dem Leser ganz nah gehen.
    Doch nicht nur die Protagonisten sind völlig durchdacht, auch alle Nebencharaktere bekommen ein Bild und alle losen Fäden werden irgendwann miteinander verknüpft. Jeder Kreis schließt sich und ist zum Ende einfach stimmig.

    Mein Fazit

    Ich glaube, ich habe nicht ansatzweise die Worte gefunden, um dieses unglaubliche Debüt zu beschreiben. Elya Adair erschafft hier eine komplexe Welt voller Liebe, Hass, Wut, Rache und Kämpfe und erzählt dabei gleich so melodisch und bildgewaltig. Diese High Fantasy Geschichte hat mich von der ersten Seite an auf eine Reise mitgenommen, die mich auch jetzt noch nicht loslässt. Ich habe mich selten so mit Charakteren verbunden gefühlt wie hier. Ich habe mitgefühlt, mitgelitten, gehofft und gebangt. Diese Geschichte hebt sich völlig von anderen Geschichten ab, die ich in letzter Zeit gelesen habe und ich empfehle sie jedem, der einfach mal etwas anderes lesen möchte. Mein Herzensbuch, heute, morgen und für immer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    EvieSk, 08.04.2024

    Diese Geschichte hat mich umgehauen. Es steckt so viel Liebe in der Welt und den Charakteren, was man mit jedem gelesenen Wort merkt. Alles ist gut durchdacht und lässt einen bis zum letzten Moment grübeln und mitfühlen.

    Die drei Hauptcharaktere Laudan, Caliyan und Vaelen haben mir gut gefallen. Sie sind sehr unterschiedlich, weshalb es spannend ist die Kapitel aus den verschiedenen Perspektiven zu lesen. Laudan ist der Anführer eines Heers, der den Krieg als falsch ansieht und deshalb nicht mehr auf dieser Seite kämpfen möchte. Er schließt sich den Rebellen an, doch wie lange geht sein Doppelleben gut?
    Vaelen ist ein einfacher Fischer, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann. Doch woran liegt das und ist es vielleicht besser, wenn die Erinnerungen nicht mehr zurückkommen?
    Caliyan ist ein mächtiger Magier, der sich immer mehr in der Vergangenheit und Dunkelheit verliert. Was wird passieren, wenn die Dunkelheit überhand nimmt?
    Es gibt viele tolle Nebencharaktere, wenn ich mich aber für meine Lieblinge entscheiden müsste, wären es Reskir und Raelia. Auf die beiden können sich Laudan und Vaelen immer verlassen.
    Die Handlung hat mir gefallen. Die Charaktere müssen sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen und wie sie den Frieden herbeiführen können. Außerdem erfahren sie auch nach und nach mehr über sich und ihre Vergangenheit.
    Dieses Buch eignet sich nicht für Zwischendurch. Die Geschichte und die Charaktere sind so komplex, dass man sich zum Lesen viel Zeit nehmen sollte. Alles andere würde dem Buch nicht gerecht werden. Es wird immer wieder Wendungen und Offenbarungen geben, mit denen man nicht rechnet und die man dann in den Gesamtkontext einordnen muss. Erst am Ende wird einem alles offengelegt.
    Der Schreibstil ist etwas besonderes. Man wird sofort in die Welt hineingezogen und fühlt mit den Charakteren mit, vor allem bei den traurigen und schmerzhaften Momenten.
    Das Cover finde ich sehr ansprechend. Was mir besonders gut gefällt ist das rote Band, dieses spielt nämlich auch in der Geschichte eine Rolle.
    Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine komplexe und emotionale Fantasy Geschichte lesen möchte, in der man nicht direkt von Anfang an alles durchschaut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •