Merchandising und Licensing als Erfolgsfaktoren europäischer Ligasysteme
Ein Vergleich mit den Strukturen der Nordamerikanischen Profiligen
Die Kontinuität in den europäischen Ligen namentlich im Fussball, aber auch im Eishockey ist ständig in Gefahr, da in beiden Sportarten die Clubs immer wieder hohe finanzielle Risiken eingehen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Merchandising und Licensing sind...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
89.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Merchandising und Licensing als Erfolgsfaktoren europäischer Ligasysteme “
Klappentext zu „Merchandising und Licensing als Erfolgsfaktoren europäischer Ligasysteme “
Die Kontinuität in den europäischen Ligen namentlich im Fussball, aber auch im Eishockey ist ständig in Gefahr, da in beiden Sportarten die Clubs immer wieder hohe finanzielle Risiken eingehen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Merchandising und Licensing sind daher immer wieder herangezogene Methoden, um die Profitabilität zu steigern und die Abhängigkeit von kurzfristigen Risiken zu minimieren. In den USA sind derartige Geschäftsmodelle weit verbreitet und können auf eine lange Tradition zurückblicken. Daher bietet sich der Vergleich mit den dortigen Ligen und ihren Finanzierungsmodellen an.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Debortoli
- 2009, Erstauflage, 148 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Igel Verlag Literatur & Wissenschaft
- ISBN-10: 3868151524
- ISBN-13: 9783868151527
Kommentar zu "Merchandising und Licensing als Erfolgsfaktoren europäischer Ligasysteme"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Merchandising und Licensing als Erfolgsfaktoren europäischer Ligasysteme".
Kommentar verfassen