GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Metti Meerschwein und das große Abenteuer

Merken
Merken
 
 
Ein abenteuerliches Abenteuer mit Meerschwein Metti und ihren Freunden
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147391848

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Metti Meerschwein und das große Abenteuer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Leseschneckchen555, 01.10.2023

    Endlich geht es weiter mit Metti Meerschwein. Ein neues bezauberndes Abenteuer voller Spaß, aufregenden Erlebnissen und jeder Menge Glücksmomente.


    Ein ganz neues Gefühl

    Metti, das einzige Meerschwein unter den Hasen, sehnt sich nach einem Artgenossen. Metti hat sehr viele Hasenfreunde, doch nur zu gern einmal möchte sie ein weiteres Meerschweinchen kennenlernen. Denn auf dem Bauernhof, auf dem sie lebt, gibt es keine. Mettis Sehnsucht wird unerträglich. Überall in ihrem Körper zwickt es. Bis sie es schließlich nicht mehr aushält und den Entschluss fasst, auf die Reise zu gehen, um danach zu suchen. Natürlich hat Metti Angst, aber die muss sie nicht lange mit sich herumtragen, denn ihre Freunde haben beschlossen sie zu begleiten. Gemeinsam begeben sie sich auf ein lustiges und aufregendes Abenteuer und sammeln dabei nicht nur wichtige Erfahrungen, sondern auch neue Freunde.

    Ich habe mich sehr über das neue Buch von der Autorin Madlen Ottenschläger und der Illustratorin Stefanie Reich gefreut. Denn ich liebe es durch ihre bunten Seiten zu blättern. Sowohl vom Text als auch von den Zeichnungen ist es ein absolutes Vergnügen. Humorvoll, liebenswert und kreativ sind ihre Geschichten und meine Erwartungen wurden restlos erfüllt. Voller niedlicher Details präsentiert sich jede Seite und lässt nicht nur Kinderaugen strahlen. Das Geschriebene ist leicht zu verstehen, bringt Kinder zum Lachen und vermittelt ganz nebenbei ausgezeichnete Werte. Freundschaft, Zusammenhalt und ein liebevolles Miteinander werden in den Erlebnissen dieser Reihe großgeschrieben.
    Wieder einmal bin ich zu hundert Prozent von dieser Geschichte überzeugt und beeindruckt und kann es kaum erwarten in ein weiteres Abenteuer von Metti Meerschwein zu starten. Und das wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    papa.hirsch.liest, 07.02.2024

    🦊 ab 4
    📄 40 Seiten
    💶 16,00 Euro
    📖 Verlag arsEdition
    🖊️ Madlen Ottenschläger
    🎨 Stefanie Reich
    ⁉️ Buch über Abenteuer und Mut


    🦌Worum geht es?🦌
    
Im zweiten Band von Metti geht es um einen sehnlichen Wunsch, denn Metti lebt zwar mit vielen tollen Hasen zusammen, die mittlerweile ihre Freunde geworden sind, doch möchte sie einmal andere Meerschweine finden. So machte sie sich eines Tages mit Hedi und Oskar auf den Weg zum Meer. Doch wo ist nur das Meer? Auf ihrem langen Weg sollten die drei so manche Abenteuer erleben, die nicht nur spaßig sein würden. Ob sie am Ende das Meer erreichen und dort Meerschweine vorfinden, erfahrt ihr im Buch.


    🦌Mein Eindruck:🦌

    Das Abenteuer der drei ist länger als sie es sich vorgestellt hätten und auch die Geschichte an sich ist lang. Aber in keiner Sekunde hat man das Gefühl, dass es langweilig wird, sondern die Spannung wir sehr gut gehalten, auch weil oft die Lesenden aktiv eingebunden werden. Mut, Vertrauen und Zusammenhalt sind auf Abenteuern extrem wichtig und wird hier auch sehr liebevoll aufgegriffen. Einmalig ist mal wieder die die Geschichte illustratorisch umgesetzt wurde. Die Farbgestaltung, die Klarheit und Einfachheit ziehen sich durch die Geschichte. Bin ich ein Fan von Steffi? Ja! Denn gerade hier spürt man die Liebe zum Detail und die Liebe zu Metti und ihren Freunden. Metti macht definitiv Lust auf me(e)hr und mir gefällt das zweite Band auch viel besser als das erste Band.


    Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊


    Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    vierhummeln, 22.09.2023

    Metti Meerschwein hat eine Mission, eine die sie selbst verunsichert und dennoch trifft sie die Entscheidung: “Ich verlasse den Bauernhof!” Sie möchte unbedingt andere Meerschweinchen treffen. Ihre Freunde Hedi und Oskar tragen die Entscheidung sofort mit und begleiten Metti. Unterwegs lauern Gefahren und brenzlige Situationen. Doch zusammen und mit neuen Freunden und Weggefährten kommen sie ganz nah an ihr Ziel. Wortwitz und tolles Texten prägen den Charakter der Erzählung: Klar, dass die Tiere nach Norden müssen wenn sie ans Meer wollen? Denn Metti ist ja auch ein Meerschwein😊 Besonderes die neue Wortschöpfung “Frangst” hat es uns angetan. Das ist die Mischung aus Freude und Angst die nicht nur kleine Menschen vor spannenden und neuen Situationen ereilt. Klasse, wie dies erklärt und aufgegriffen wird - sowohl im Text als auch Bild. Die Illustrationen sind einfach nur bezaubernd. Die Mimik der knuffigen Tiere ist sehr lebendig und eindrücklich. Dank dieser Illustrationensweise taucht man einmal mehr in die Geschichte ab. Ein erneut rundum gelungenes Bilderbuch für wirklich alle ab 4 Jahren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    katikatharinenhof, 03.09.2023

    Jedes Abenteuer beginnt mit einem ersten Schritt

    Metti Meerschwein hat so ein komisches Gefühl im Bauch, das sie nicht in Ruhe lässt. Es grummelt und zwickt, kribbelt und bohrt und bojrt und bohrt. Metti kann einfach nicht anders, sie muss diesem Gefühl nachgehen und unbedingt herausfinden, wo andere Meerschweinchen wohnen und wie sie leben. Aber zwischen die Neugier mischt sich auch ein bisschen Angst, denn Metti weiß nicht, wohin sie die Reise führen wird. Mit Hedi und Oskar an ihrer Seite geht die Reise los und das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten.....

    Es ist wieder Metti-Zeit und das heißt für Jungen und Mädchen, Zeit für neue Abenteuer, die vom Autorinnen-Duo mit wundervollen Zeichnungen in Szene gesetzt werden. Natürlich darf der Popo-Lopo nicht fehlen, wenn von Metti die Rede ist. Die Geschichte ist wieder lebendig und mitreißend erzählt, sodass Mettis Neugier auf die Kinder überspringt. Gemeinsam geht es auf die große Reise und dort gibt es nicht nur aufregende Erfahrungen, sondern auch ganz viele unterschiedliche Gefühle, die die Kinder mit Metti kennenlernen und durchleben dürfen. Gemischte Gefühle, Mut und Freundschaft stehen in diesem Buch im Vordergrund und werden alters- & kindgerecht vermittelt..

    E wird gereimt und getanzt, auch wenn die Sätze nicht ganz so witzig und spritzig sind wie im Vorgängerband, zaubern sie doch leuchtende Kinderaugen und fördern Gekicher zutage. Die großformatigen Seiten sind ansprechend illustriert und wichtige Botschaften werden auch hier mit Groß- bzw Kleindruck hervorgehoben. So wird die Angst gaaaanz klein, während die Freude und der Mut immer mehr wachsen.

    Die Erklärungen werden verständlich vermittelt und beziehen die Kinder direkt in die Handlung mit ein. Freundschaft ist etwas Wunderbares und stellt keine Fragen oder Anforderungen. Es ist egal, wer du bist, wie du aussiehst oder woher du kommst...du bist immer herzlich willkommen in unserer Mitte. Zwischen spannenden und aufregenden Szenen findet diese Botschaft den Weg in die Kinderherzen und nistet sich dort ein. Auch erfahren sie ein bisschen etwas über die Herkunft der Meerschweinchen.

    Jedes Abenteuer beginnt mit dem ersten Schritt und die beiden Autorinnen wissen, wie sich Abenteuer und ein achtsames Miteinander auf liebevolle Weise miteinander verbinden können, um Kinder und Eltern zu erreichen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •