GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar

Lustig und herzerwärmend: Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 8 Jahre
Merken
 
 
Zwischen Gesangswettbewerb und geklauten Gartenzwergen: Detektivin Mia ermittelt auf dem Stadtfest
Mias Freundin Jil flippt vor Aufregung fast aus: Auf dem Stadtfest findet ein Gesangswettbewerb mit Internet-Star Katy Sternchen statt!...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141581289

Buch (Gebunden) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 09.03.2022

    Das dritte Abenteuer der pfiffigen Nachwuchsdetektivin Mia: schräg-charmante Figuren treffen auf witzige und unterhaltsame Story.

    Inhalt:

    Hobby-Detektivin Mia hat bereits zwei Fälle erfolgreich gelöst. Durch Zufall stolpert sie in ihren dritten hinein: die Gartenzwerge der Nachbarin wurden gestohlen! Wer wohl dahinter steckt?

    Mias beste Freundin Jil kann den Detektivspielen nicht viel abgewinnen und möchte viel lieber Superstar werden. Beim Gesangswettbewerb auf dem Stadtfest wittert sie ihre große Chance: als Gewinn winkt ein gemeinsames Video mit Internet-Sternchen Katy!

    Doch auch die Gartenzwerge-Spur führt direkt zum Fest. Ob es hier eine Verbindung gibt?

    Unterstützung erhält Mia von der Senioren-WG aus Haus Nr. 19. Verwirrung und Chaos sind vorprogrammiert ...


    Altersempfehlung:

    ab 6 Jahre (ggf. zum Vorlesen)

    oder für geübte Leser ab 8 Jahren


    Illustrationen:

    Zahlreiche schwarz-weiß Illustrationen ergänzen das Abenteuer. Jedes Kapitel wird von einer halbseitigen Zeichnung eingeleitet.

    Abermals ist Kai Schüttler die Gestaltung der Charaktere und das Hervorheben ihrer Besonderheiten hervorragend gelungen. Insbesondere die Mimik der Figuren bringt Leser:innen immer aufs Neue zum Schmunzeln.

    Vom Gartenzwerg bis zum Joghurtbecher finden auch kleine aber wichtige Dinge in zusätzlichen Skizzen einen Platz.


    Mein Eindruck:

    Dies ist das dritte Abenteuer der Reihe. Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, finden sich auch Quereinsteiger problemlos zurecht.

    Mia ist ein aufgewecktes und wissbegieriges Mädchen, welches sein Herz am rechten Fleck trägt.

    Der Fall "Gartenzwerg" wird von der 9-Jährigen wieder so lebendig und herrlich witzig geschildert, dass man sofort Teil der Geschichte ist. Dank der kurzen Kapitel eignet sich das Buch sowohl zum Vorlesen wie auch zum Selberlesen ab etwa 8 Jahren.

    Die vielen unkonventionellen Charaktere geben dem spannenden wie altersgerechten Detektivabenteuer mit ihrer verrückt-liebenswerten Art den gewissen Kniff. Zusätzlich finden Themen wie Diversität, Toleranz, Alter und Behinderung finden hier ihren Platz.

    Denn "die aus der 19" (eine betreute Senioren-WG) sind einfach erfrischend anders und dabei so sympathisch. Durch ihre besonderen Denk- und Verhaltensweisen ergeben sich herrlich lustige Dialoge und verrückte Situation. Jeder von ihnen sieht die Dinge auf seine eigene Weise und weil ihre (Re-)Aktionen unvorhersehbar und entwaffnend ehrlich sind, gibt es reichlich Überraschungen.


    Lieblingszitat:

    "Mein Papa sagt, das Tollste am Glück ist, dass es die Schwerkraft überwindet und du plötzlich über dem Boden schwebst wie ein Astronaut auf dem Mond. Ein bisschen spinnt mein Papa, aber mit der Glückssache hat er wirklich recht." (vgl. S. 151)

    Für Mias drittes Abenteuer geben wir von Herzen gern 5 von 5 Supersternchen und zugleich eine (Vor-)Leseempfehlung für Jung und Alt.


    Fazit:

    Ein witziger Kinderkrimi, der dank vielschichtiger Figuren mit Ecken und Kanten viel mehr ist als "nur" ein Detektivabenteuer.

    Er vermittelt wertvolle Botschaften und ist dabei spannend und unterhaltsam.

    Coole schwarz-weiß Illustrationen erwecken Mia und die aus der 19 zum Leben und bilden das Sahnehäubchen.

    Eine Leseempfehlung für Groß und Klein sowie für Jungen und Mädchen!


    ...

    Rezensiertes Buch "Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar" aus dem Jahr 2022

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jennifer N., 19.04.2022

    Mia und die aus der 19, muss man mögen

    Da ich die ersten Bücher dieser Buchreihe nicht kenne, hatte ich etwas Schwierigkeiten die ganzen Personen zuzuordnen.
    Aber beim lesen wurde es dann immer besser. Toll würde ich dennoch eine kleine Charaktervorstellung auf den ersten Seiten des Buches finden.
    Mia macht wirklich Spaß. Sie ist ein kluges, soziales und fantasievolles Mädchen. Welches auch noch super gut den Diebstahl der Gartenzwerge aufklären kann.
    Ich hatte sehr viel Freude beim lesen.
    Am besten gefallen mir allerdings die Bewohner aus der 19. Jeder etwas schrullig und dennoch super sympathisch.
    Sehr schön ist auch wie Mia mit den Bewohnern aus der 19 umgeht, Mia achtet und schätzt sie, trotz ihrer Eigenarten.
    Soviel Toleranz sollte jeder von uns an den Tag lege. Leider zeigt unsere Gesellschaft oft,das es nicht so ist.
    Daher nehmt Euch Mia als Vorbild!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 26.03.2022

    "Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar" von Nicole Mahne, ist ein super witzig und unterhaltsames Abenteuer und Band 3 der Reihe, in dem Detektivin Mia ermittelt.

    Auf dem Stadtfest finden ein Gesangswettbewerb statt. Als Gewinn winkt ein Video mit Internet-Star Katy Sternchen. Mias beste Freundin Jil ist schon ganz aufgeregt, denn für sie ist klar, das ihre Karriere als Sängerin bei einem Gewinn kurz vor dem Durchbruch steht. Doch dann werden sämtliche Gartenzwerge aus Frau Blitzblanks Garten gestohlen. Detektivin Mia wittert einen neuen Fall und gemeinsam mit Jil und den schrulligen Alten der betreuten Senioren-WG aus der 19, besuchen sie das Stadtfest und kommen dabei nicht nur der Lösung des Falls ein grosses Stück näher.

    Nicole Mahne entführt ihre Leser auch in Band 3 der Reihe in ein witzig, unterhaltsames Freundschaftsabenteuer in dem Detektivin Mia ermittelt. Rasch fühlt man sich von der Handlung in seinen Bann gezogen, in die man durch den fliessend, locker und leichten Schreibstil super hineinfindet. Besonderheiten der Charaktere aber auch Erlebnisse aus den vergangenen Abenteuern fliessen spannend in die Handlung mit ein, sodass auch Neulinge der Reihe, der Geschichte von Anfang an sehr gut folgen können. Die Charaktere sind liebenswert ausgearbeitet die schnell die Herzen ihrer Leser gewinnen. Konstant herrscht ein angenehmer Spannungsbogen, der sich sehr humorvoll liest.


    Die Kapitel sind leserfreundlich mit witzigen Überschriften und tollen Illustrationen versehen, die das Abenteuer wunderbar unterstreichen.

    Insgesamt ein sehr unterhaltsam, witzig und tolles Detektivabenteuer für Kinder ab acht Jahren. Absolut lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •