Mitgliederwerbung in und für Parteien
Ein Einblick in Theorie und Praxis
Das Buch fasst wesentliche Erkenntnisse zur Mitgliederwerbung in Parteien systematisch zusammen und gibt darüber hinaus praxisorientierte Tipps, wie sich Mitglieder optimal gewinnen lassen können. Dabei werden partizipationstheoretische,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mitgliederwerbung in und für Parteien “
Klappentext zu „Mitgliederwerbung in und für Parteien “
Das Buch fasst wesentliche Erkenntnisse zur Mitgliederwerbung in Parteien systematisch zusammen und gibt darüber hinaus praxisorientierte Tipps, wie sich Mitglieder optimal gewinnen lassen können. Dabei werden partizipationstheoretische, kommunikationspsychologische und nicht zuletzt linguistische Aspekte berücksichtigt. Die Publikation bietet sowohl einen fundierten Einblick in die Mitgliederwerbung von Parteien als auch eine praxistaugliche Handreichung für alle, die neue Mitglieder gewinnen wollen. Inhaltsverzeichnis zu „Mitgliederwerbung in und für Parteien “
Vorwort.- Einleitung.- Literatur.
Autoren-Porträt von Simon Jakobs, Vincenz Schwab
Dr. Simon Jakobs ist Parteienforscher und Politikberater. Er bietet Seminare, Workshops sowie Beratung für Parteien, Gewerkschaften und NPOs an. Dr. Vincenz Schwab ist Sprachwissenschaftler und arbeitet als wissenschaftlicher Redaktor an der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Simon Jakobs , Vincenz Schwab
- 2023, 1. Aufl. 2023, IX, 185 Seiten, 5 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658371269
- ISBN-13: 9783658371265
- Erscheinungsdatum: 19.04.2023
Kommentar zu "Mitgliederwerbung in und für Parteien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mitgliederwerbung in und für Parteien".
Kommentar verfassen