Money for Nothing and Content for Free?
Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus
Wie können journalistische Angebote nachhaltig finanziert werden? Dies bleibt die Kernfrage für Medienhäuser und journalistische Neugründungen bei der Entwicklung und beim Aufbau tragfähiger digitaler Geschäftsmodelle. Die Autoren des vorliegenden Bandes...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
45.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Money for Nothing and Content for Free? “
Klappentext zu „Money for Nothing and Content for Free? “
Wie können journalistische Angebote nachhaltig finanziert werden? Dies bleibt die Kernfrage für Medienhäuser und journalistische Neugründungen bei der Entwicklung und beim Aufbau tragfähiger digitaler Geschäftsmodelle. Die Autoren des vorliegenden Bandes vermitteln einen breiten Überblick über den Wissensstand zum Thema Paid Content, Plattformen und Zahlungsbereitschaft im Journalismus und eröffnen innovative Blickwinkel auf neuartige Plattformmodelle ebenso wie auf Motive und Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer digitaljournalistischer Inhalte. Auf Grundlage empirischer Forschung werden Handlungsempfehlungen für die nutzerzentrierte Ausgestaltung von Paid-Content-Angeboten sowie neue Perspektiven auf Zahlungsbereitschaft im digitalen Journalismus erschlossen - relevant sowohl für die Wissenschaft wie auch für die Medienpraxis.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christian-Mathias Wellbrock , Christopher Buschow
- 2020, 209 Seiten, Maße: 15,3 x 22,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848766469
- ISBN-13: 9783848766468
- Erscheinungsdatum: 14.09.2020
Kommentar zu "Money for Nothing and Content for Free?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Money for Nothing and Content for Free?".
Kommentar verfassen