Nachhaltige Innovationsstrategien
Wie Unternehmen Bedürfnisse übersetzen können_
Der Autor betrachtet Innovationen als eine Übersetzungsleistung zwischen Bedürfnis und Technologie. Damit radikale, disruptive Innovationen entstehen können, müssen fernab gegebener Technologie liegende Bedürfnisse erfasst...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltige Innovationsstrategien “
Klappentext zu „Nachhaltige Innovationsstrategien “
Der Autor betrachtet Innovationen als eine Übersetzungsleistung zwischen Bedürfnis und Technologie. Damit radikale, disruptive Innovationen entstehen können, müssen fernab gegebener Technologie liegende Bedürfnisse erfasst werden. Dazu bedarf es anspruchsvollerer Methoden in Bereichen jenseits des Stammkundenmarktes.Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Bedürfnis- und Technologiewahrnehmung und ihre »Übersetzungskompetenz« mit innovationsstrategischem Marketing als primärer Übersetzungsstrategie und sozialer Verantwortung (CSR) als sekundärer Übersetzungsstrategie erweitern können._
_
Autoren-Porträt von Tobias Ruhnke
Dr. Tobias Ruhnke ist gelernter Augenoptikermeister, Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt und hat 2014 über das Thema "Innovationsstrategien aus Sicht von Marktorientierung und sozialer Verantwortung" promoviert. Er war mehrere Jahre als Geschäftsführer in der Augenoptik tätig, sowie ab 2002 als Dozent an der TFH-Berlin und der FH-Lübeck. Seit 2007 arbeitet er in der Aus- und Weiterbildung und unterrichtet angehende Führungskräfte u. a. in Betriebswirtschaftslehre.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Ruhnke
- 2023, 1. Auflage 2023, 280 Seiten, Maße: 16,8 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791058878
- ISBN-13: 9783791058870
- Erscheinungsdatum: 17.07.2023
Kommentar zu "Nachhaltige Innovationsstrategien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltige Innovationsstrategien".
Kommentar verfassen