Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft
Spielregeln, Erfolgsfaktoren, Trends
Désirée Schubert und Elsa Pieper zeigen in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte, um Wirksamkeit zu erzielen. Daraus haben die Autorinnen praxisrelevante Aspekte für die Versicherer übersetzt....
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
15.41 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft “
Klappentext zu „Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft “
Désirée Schubert und Elsa Pieper zeigen in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte, um Wirksamkeit zu erzielen. Daraus haben die Autorinnen praxisrelevante Aspekte für die Versicherer übersetzt. Erfolgskriterien sind: Integrierte Kommunikation, Verständlichkeit, Wesentlichkeit und Glaubwürdigkeit sowie Dialogorientierung. Ausgewählte Beispiele zeigen, dass es sich lohnt, Nachhaltigkeit von Anfang an strategisch aufzusetzen und diese wirksam, d.h. in der richtigen Art und Weise über die richtigen Kanäle zu kommunizieren und mit relevanten Stakeholdern in den Dialog zu treten.Inhaltsverzeichnis zu „Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft “
Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation.- Erfolgsfaktoren externer Nachhaltigkeitskommunikation.- Zur Bedeutung und Kunst des Wesentlichen.- Die externe Nachhaltigkeitskommunikation der Versicherer.- Agenda für eine wirksame externe Nachhaltigkeitskommunikation.
Autoren-Porträt von Désirée Schubert, Elsa Pieper
Désirée Schubert und Elsa Pieper sind Geschäftsführerinnen der Fährmann Unternehmensberatung GmbH, München.Bibliographische Angaben
- Autoren: Désirée Schubert , Elsa Pieper
- 2018, 1. Aufl. 2018, X, 57 Seiten, 21 Abbildungen, Maße: 15,4 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658221224
- ISBN-13: 9783658221225
- Erscheinungsdatum: 01.06.2018
Kommentar zu "Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft".
Kommentar verfassen