GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nachtflüstern

 
 
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
 
 
Sie spielt mit ihren Zuhörern. Er jagt sie ohne Gnade.

Ermordet, skalpiert, im Wald aufgebahrt: Als in Rathfelden bei Frankfurt eine Frauenleiche gefunden wird, beginnt für Nessa Wolf eine Reise in die Abgründe der menschlichen Seele....
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147939672

Buch (Kartoniert) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nachtflüstern"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Elisabeth U., 28.12.2023

    Als Buch bewertet

    Das Thema ASMR war mir bis dato nicht bekannt und hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Als zu Beginn des Buches dies umfangreich erörtert wurde, muß ich sagen, dass ich mich etwas gelangweilt habe. Aber dann nahm das Buch Fahrt auf, so dass ich es letztendlich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Lea, die über ASMR auf You Tube einen Kanal mit massig Followern hat, wird getötet und skalpiert in der Nähe von Frankfurt aufgefunden. Der Täter ist mit unheimlicher Brutalität vorgegangen. Die Profilerin vom BKA; Nessa Wolf, wird mit der Tätersuche beauftragt. Und dann geschieht ein weiterer Mord. Wieder ein jungs Mädchen aus der ASMR Szene wird skalpiert aufgefunden und eine Dritte ist ebenfalls spurlos verschwunden. Nessa sucht junge Frauen auf, die mit den Getöteten irgendwie Kontakt hatten. Lexi ist zunächst für Nessa eine Hilfe, doch die junge Frau ist psychisch schwer angeschlagen, jedoch bringt sie die Profilierin auf eine Spur, dass alle drei jungen Mädchen für eine Kosmetikfirma Shampoo-Werbung gemacht haben. Aber Nessa stößt auf eine Mauer von Schweigen und die Dienststelle vor Ort legt ihr ständig Steine in den Weg, ihr wird sogar mit Entlasssung gedroht. So beginnt Nessa mit Hilfe von Lexi ihre Ermittlungen durchzuführen und gerät dabei in einen Strudel aus Intrigen und Verschwiegenheit. Hat man die ersten Seiten dieses Thrillers überwunden, dann wird man derart gefangen genommen, der Spannungsbogen steigert sich ins Unermessliche und überall sieht man den Skalpierer vor sich. Die Ausdrucksweise des Autors ist klar, knapp und ohne viel Schnörksel versehen. Man wird von Kapitel zu Kapitel unruhiger und nervöser. Christian Boochs zeichnet die Charaktere der einzelnen Protagonisten so klar und deutlich, man wird mit ihren Ängsten und Schwierigkeiten konfrontiert, Nessa ist eine Einzelkämpferin, sie kennt weder Angst noch Gefahr und tut alles, um diesen Schlächter zu finden. In dem Buch wird auch auf die private Situation von Nessa und deren Mutter besonders eingegangen. Das Cover ist düster und zeigt eine junge Frau mit einem Mikrofon. Gerne würde ich einen weiteren Thriller mit und um Nessa lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martin H., 28.12.2023

    Als eBook bewertet

    Flüstern wird zum Todesschrei
    Spannend, düster, gut geschrieben

    Klappentext:
    Sie spielt mit ihren Zuhörern. Er jagt sie ohne Gnade. 

    Ermordet, skalpiert, im Wald aufgebahrt: Als in Rathfelden bei Frankfurt eine Frauenleiche gefunden wird, beginnt für Nessa Wolf eine Reise in die Abgründe der menschlichen Seele. Schnell findet die BKA-Profilerin heraus, dass das Opfer YouTube-Star Lea Grimm war, die eine riesige Fangemeinde mit ihrem sanften Flüstern und zarten, elektrisierenden Geräuschen in den Bann gezogen hat. Musste Lea deswegen einen so grausamen Tod sterben ... und ist sie weder das erste Opfer des Killers noch das letzte? Während Nessa unter größtem Zeitdruck versucht, die kranke Psyche des Mörders zu verstehen, droht sie ein düsteres Kapitel ihrer Familiengeschichte einzuholen.

    Meine Meinung:
    Hier haben wir es mit der BKA-Profilerin Nessa Wolf zu tun. Sie selbst hat eine Vergangenheit bzw. eine Last zu tragen. Ich nehme an, darüber wird man in folgenden Bänden Näheres erfahren. Nessa wird in ein "Kuhkaff" beordert, in dem Lea Grimm, ein Youtube-Star, ermordet und verstümmelt wird. Nessas Team ist unfähig und arbeitet teilweise gegen sie. Also ist sie bei den Ermittlungen auf sich allein gestellt. Sie geht mit der Ellbogenmethode vor, was ihr permanent Ärger einbringt.

    Der Roman ist kurzweilig. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen. Obwohl ich Bücher lieber in der 3. Person lese, war ich hier sofort im Lesefluss drin. Prima Story.
    Ganz klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anne S., 14.12.2023

    Als Buch bewertet

    Das Cover ist gut gestaltet und ich mag die düsteren Farben. Die Haptik des Buches ist sehr ansprechend. Die Geschichte war für mich abwechslungsreich, packend und spannend. Ein Hauptpunkt in dieser Geschichte ist das Thema ASMR, ich habe dazu viel neues gelernt und fand es sehr faszinieren.Das Opfer in diesem Fall heißt Lea Grimm, sie ist ein YouTube Star, musste sie deswegen sterben? Nessa Wolf, BKA-Profilerin, ermittelt in dem Fall und trifft bald auf ein düsteres Kapitel ihrer Familiengeschichte und auf die kranke Psyche des Mörders.

    Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich finde Nessa als Ermittlerin sehr authentisch. Der Fall war sehr spannend und ich wusste bis zum Schluss nicht, wer der Täter war. Das Ende war für mich überraschend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Peggy S., 22.01.2024

    Als Buch bewertet

    Mörder gibt es überall
    Seinen wirklich spannenden Thriller siedelt, der Autor nicht nur in einer kleinen Stadt sondern auch in den sozialen Median an. Von zentraler Bedeutung ist hier ASMR, was ich vorher nicht mal kannte.

    Als die neue Ermittlerin zu einem bestehendem Team stößt hat, sie nicht nur wegen der eigenen Vorgeschichte so ihre Startschwierigkeiten mit ihren Kollegen auf Zeit. Nicht nur das der Mord eines Sozialmedia Sternchen aufgeklärt werden muss, dass skalpiert wurde, sondern es gibt bereits den nächsten Vermisstenfall. Die Konstruktion Kleinstadt, jeder kennt jeden, fand ich schon mal gut gewählt. Allerdings hätte der Autor, die Fährte zu seinen Tätern, doch etwas besser verschleiern können. Für mich war die eine Verdächtige Person, viel zu früh, viel zu prominent im Fokus des Lesern. Zu offensichtlich, dass diese Person etwas mit den Geschehnissen zu tun hatte.

    Besonders gefallen hatte mir, dass die Ermittlerin Nessa Wolf richtig viele Ecken und Kanten hatte und dennoch richtig gut auf Zack war. Das sie jedoch alles andere als ein Teamplayer ist und schnell überall aneckt, ist schon grenzwertig. Wie soll das Team sie denn akzeptieren, wenn sie sich gar nicht richtig integrieren will? Gut ja, sie tut das ja nicht ohne Grund, aber nur weil ein möglicher Hauptverdächtiger eine große Nummer in der Stadt ist. Das sie jedoch einer jungen Frau dermaßen viel Vertrauen schenkt, die sie erst ganz kurz im Zuge der Ermittlungen kennengelernt hat, wollte mir nicht wirklich einleuchten.

    Das Cover passt hervorragend zum Thriller.

    Fazit Ein richtig gut geschriebener Thriller, der einen packt und nicht mehr loslässt. Handlunge und Figuren sind richtig gut ausgearbeitet. Nur das eine verdächtige Person viel zu früh in den Fokus des Lesers gerät fand ich schade. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •