GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Neighbor Dearest

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 85930121

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Neighbor Dearest"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 24.02.2018

    Als Buch bewertet

    Den Schreibstil der Autorin habe ich ja schon in der Leseprobe wahrgenommen und fand diesen sehr flüssig, fesselnd und spritzig. Ich bin schnell in die Geschichte eingestiegen, habe eine Verbindung zu den Charakteren und der Umgebung aufbauen können.

    Chelsea ist eine vorsichtige, etwas klammernde und liebevolle Persönlichkeit. Ich mochte ihr Wesen eigentlich sehr gerne, wenn es mir teilweise auch manchmal etwas extrem war wie sie mit der Trennung zu ihrem Freund umgegangen ist. Dennoch wurde es sehr schön geschildert und man konnte ihre Gefühle nachvollziehen.

    Damien ist einfach toll. Er ist stark, manchmal etwas überheblich, hilfsbereit und liebenswert. Seine Art und Weise hat mir unheimlich gefallen. Er war erfrischend, aufbauend und einfach ein cooler Typ wie man so schön zu sagen pflegt. Er konnte mich mit seiner lockeren Art sofort begeistern und ich war neugierig darauf wie sich sein Wesen entwickelt.

    Die Umsetzung der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Auch wenn die Anziehung beider Charaktere schon früh greifbar war, hat sich alles nach und nach entwickelt. Eine Freundschaft entstand, die man sich wirklich hat vorstellen können. Ich mochte diese doch sehr realitätsnahe Beschreibung, die überraschenden Wendungen und die letztlichen Enthüllungen die man so nicht wirklich sich hätte vorstellen können.

    Die Liebesgeschichte wurde für mich persönlich wirklich wunderschön, gefühlvoll und ohne großartig übertriebene Schwierigkeiten aufgebaut. Natürlich gab es auch hier Probleme, aber diese warne nachvollziehbar und nicht überzogen.

    Mir hat die Geschichte im gesamten unheimlich gut gefallen. Das Ende war wirklich schön, hat einen Ausblick auf den dritten Band gegeben und einen tollen Abschluss hingelegt der perfekt zur gesamten Geschichte passt.

    Mein Gesamtfazit:

    Mit „Neighbor Dearest“ hat Penelope Ward einen wundervoll gefühlvollen und realitätsnahen Liebesroman geschrieben. Ich konnte mich sehr gut einfinden, habe die angesprochenen Probleme durchaus nachvollziehen können und finde es lohnt sich auf alle Fälle hier zuzugreifen. :)

    Ich vergebe 4,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone B., 02.01.2019

    Als eBook bewertet

    Einfach nur super !!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina´s heart is, where books are, 20.02.2018

    Als eBook bewertet

    So lange habe ich mich auf Neighbor dearest gefreut , weil ich ahnte, das es so gut wird wie Stepbrother dearest . Das es mir an Ende ein bisschen besser gefällt als Stepbrother dearest ist das I-tüpfelchen :-P

    Das Cover ist schlicht aber gut anzuschauen , der Klappentext interessant , wer SD gelesen hat kennt Chelsea bereits, denn sie ist die Ex von Elec, der sie für seine Stiefschwester Greta verlassen hat !

    Der Schreibstil ist wahnsinnig modern und liest sich so flüssig , die Seiten flogen nur so an mir vorbei !

    Chelsea und Damien waren mir auf anhieb sympathisch und mit ihrem lockerem Mundwerk haben mich die herrlichen Dialoge zum schmunzeln und laut lachen gebracht , einfach göttlich die beiden :D

    Die Geschichte .. nun zu Beginn dachte ich , oh nein , das geht alles viel zu schnell , was hat sie denn da gemacht und dann kam der Punkt wo ich merkte okay , jetzt kommt DIE Wende wo Dinge geschehen , bei denen man am liebsten entweder die Augen schließen möchte oder einfach weiterblättert , die man nicht akzeptieren möchte , aber dennoch hinnimmt , weil man sie nicht beeinflussen kann , ja , weil man schlicht und einfach keine andere Wahl hat !
    Penelope Ward hat Freud und Leid so authentisch und real zusammengeführt , das ich gar nicht anders konnte als viele Tränen , von denen ich zu Beginn nicht erwartet hatte, dass sie kommen, zu vergießen , obwohl gleichzeitig mein Herz aufging und meine Seele zu leuchten begann !

    Für viele ist vieles vielleicht kitschig und klischeehaft , aber für mich war es das schönste , was ich seit langer Zeit gelesen habe !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Escape into dreams, 23.04.2018

    Als Buch bewertet

    Worum gehts?

    Achtung! Wenn ihr "Stepbrother Dearest" noch nicht gelesen habt, aber noch lesen wollt, dann solltet ihr das vor "Neighbor Dearest" tun!!!

    Was würdest du tun, wenn die Liebe deines Lebens dich für jemand anderen verlässt? Chelsea steht vor den Trümmern ihres Lebens. Elec hat sie für seine Jugendliebe Greta verlassen und Chelsea das Herz in tausend kleine Stücke gebrochen. Wie konnte das nur passieren?
    Einzig ihr Nachbar Damien schafft es von Zeit zu Zeit mit seiner ungehobelten und direkten Art aus ihrem traurigen Trott zu holen. Und langsam beginnen sich Gefühle zu entwickeln. Doch birgt Damien ein Geheimnis, welches Chelseas Herz wieder brechen lassen könnte.....




    Wie erging es mir mit dem Buch?

    Das Cover finde ich unheimlich toll und harmonisch, vorallem die Farbgebung hat mich wirklich umgehauen und ich liebe es!

    Ich habe mich wirklich auf diese Geschichte gefreut und war gespannt, welches Geheimnis - laut Klappentext - Damien mit sich rumträgt, welches vielleicht alles zerstören könnte!
    Man steigt mit einem emotionalen Prolog ein und lernt bereits im ersten Kapitel Damien kennen. Den ungehobelten Künstler, der im selben Haus lebt wie Chelsea. Sie betitelt ihn mit "Angry Artist", was ich unheimlich toll fand und auch gleichzeitig charmant.
    Chelsea war mir - trotz ihres emotionalen Tiefs - gleich sympathisch, genauso wie ihre kleine Schwester Jade, die immer zu ihr hält und für sie da ist. Diese tiefe Verbindung, die die beiden Schwestern haben, war immer wieder Thema in dem Buch und hat unheimlich toll reingepasst und hat auch zu jederzeit authentisch gewirkt.

    Doch irgendwie muss ich sagen, dass die Geschichte selbst mir etwas zu flach war. Obwohl ich Damien als Person ansich wirklich toll fand, seinen Charme und seinen Schlagabtausch mit Chelsea sehr gern mochte, war es ab einem gewissen Zeitpunkt doch zuwenig Tiefe für mich. Es startet wirklich toll und hat wirklich großes Potential eine tolle Story zu werden, jedoch beginnt dann aber relativ schnell alles nur so dahinzuplätschern und nicht wirklich an Spannung oder Emotionen zuzulegen. Es ist ein ständiges Hin und Her, was mir persönlich irgendwie zu schwach dargestellt wurde. Es wurde mehr und mehr vorhersehbar, konnte mich nicht wirklich überraschen und hat mich leider nicht mitten ins Herz getroffen. Klar gab es immer wieder gute Momente, jedoch konnten die es für mich auch nicht mehr zu einem Highlight machen!

    Mein absolutes Highlight dagegen waren absolut die zwei Hunde. Sie waren wild und unvorhersehbar und doch emotional und toll dargestellt. Sie haben für mich wirklich einiges wieder gut gemacht!



    Mein Fazit:

    Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch, von dem man aber leider nicht zuviel erwarten sollte. Auch wenn ich den Schreibstil mochte, war die Story für mich zu wenig rausgearbeitet und man hätte dem ganzen mehr geben können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •