New Market Intelligence
Identifizieren und Evaluieren von Auslandsmärkten für Dienstleistungen in der roten Biotechnologie
Ausgehend von einer systematischen Bestandsaufnahme in der roten Biotechnologie und 30 Fallstudien leiten die Autoren Managementempfehlungen für das Vorgehen in der strategischen Vorausschau neuer Märkte und Geschäftsmöglichkeiten ab und geben einen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „New Market Intelligence “
Klappentext zu „New Market Intelligence “
Ausgehend von einer systematischen Bestandsaufnahme in der roten Biotechnologie und 30 Fallstudien leiten die Autoren Managementempfehlungen für das Vorgehen in der strategischen Vorausschau neuer Märkte und Geschäftsmöglichkeiten ab und geben einen Überblick über Geschäftsmöglichkeiten und Markteintrittsbarrieren für deutsche Biotechnologieunternehmen in Asien und in Singapur.
Ausgehend von einer systematischen Bestandsaufnahme in der roten Biotechnologie und 30 Fallstudien leiten die Autoren Managementempfehlungen für das Vorgehen in der strategischen Vorausschau neuer Märkte und Geschäftsmöglichkeiten ab und geben einen Überblick über Geschäftsmöglichkeiten und Markteintrittsbarrieren für deutsche Biotechnologieunternehmen in Asien und in Singapur.
Inhaltsverzeichnis zu „New Market Intelligence “
Einführung.- Dienstleistungen in der roten Biotechnologie (DLrBT).- Strategische Vorausschau Begriff - Prozess - Methoden.- Die strategische Vorausschau in Biotechnologieunternehmen.- Internationalisierung von jungen High-Tech KMU.- Das Biotechnologiecluster in Singapur.- New Market Intelligence Ein Tool in der strategischen Vorausschau.
Autoren-Porträt
Dr. Dana Mietzner leitet den Forschungsbereich Strategisches Innovationsmanagement am Institut für Gründung und Innovation der Universität Potsdam.Dr. Dieter Wagner ist Professor für Organisation und Personalmanagement, Direktor des Instituts für Gründung und Innovation und Vizepräsident für den Bereich Wissens- und Technologietransfer an der Universität Potsdam.
Bibliographische Angaben
- 2010, 2010, 238 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Mietzner, Dana; Wagner, Dieter
- Herausgegeben: Dieter Wagner, Dana Mietzner
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834923427
- ISBN-13: 9783834923424
- Erscheinungsdatum: 27.04.2010
Kommentar zu "New Market Intelligence"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "New Market Intelligence".
Kommentar verfassen