5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

New Worlds

Tod und Vergebung
 
 
Merken
Merken
 
 
Kann man jemanden vermissen, an den man sich nicht erinnert?Lika ist zurück in ihrem alten Leben. Alle Erinnerungen an Milo und den Clan sind gelöscht. Doch sie ist nicht mehr dieselbe. Warum fühlt sie sich in der Gemeinschaft Edens wie eine Außenseiterin?...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141669309

Buch (Kartoniert) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "New Worlds"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LacunaFairy, 24.04.2022

    Dieses Buch ist Band 2. Band 1 heißt "New Worlds- Lüge & Verrat". Da ich Band 1 gelesen habe, musste ich unbedingt auch Teil 2 lesen.

    Ich konnte es kaum erwarten bis es erschienen ist und habe mich sehr gefreut, es endlich in den Händen zu halten.

    Das harmonisch farblich abgestimmte Cover gefällt mir sehr gut.

    Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder sofort in den Bann gezogen. Da ich die Protagonistin Lika und ein paar andere Charaktere schon von Band 1 kenne, hat mir den Einstieg leichter gemacht. Ich würde schon empfehlen, dass man das erste Buch vorher lesen sollte. Die Autorin gibt zwar ein paar Rückblicke, doch es ist schon ratsam vorher reingeschnuppert zu haben.

    Ich finde die Geschichte ist sehr spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es passieren ein paar unvorhergesehene Dinge, dass hat mir das Lesen noch mehr versüßt.

    Das Buch kann ich nur weiterempfehlen! Zuviel möchte ich gar nicht verraten, deswegen lest Band 1 und den Klappentext des Buches.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 13.03.2022

    Gelungene Fortsetzung von Teil 1

    Nach dem Verrat ihres Professors, der Likas Erinnerungen an die alte Welt und ihre Erlebnisse gelöscht hat, fühlt sich Lika in ihrem alten Leben seltsam unwohl. Eigentlich sollte alles wie immer sein, aber in Eden fühlt sie sich plötzlich fremd. Irgendjemand scheint sie zu beobachten. Als sie dann noch ein Gespräch belauscht und erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist, gelingt ihr die Flucht.
    Zusammen mit einer Gruppe von Freunden möchte Lika die Chance nutzen und Milo wiedersehen.

    Ein wenig hat mir der Überraschungseffekt aus dem ersten Teil gefehlt, die Beschreibung dieser andersartigen Welt, die ich als so spannend empfunden habe. Aber das ist in einem zweiten Teil natürlich auch extrem schwierig. Trotzdem geht es auch in Band 2 spannend weiter. Neue Protagonisten tauchen auf und gewinnen an Bedeutung. Alte und Neue Welt stehen vor gewaltigen Veränderungen und Lika ist mittendrin.

    Mir gefällt, dass Lika sich entwickelt, auch wenn sie Mühe hat, ihren Gefühlen zu trauen. Und was braucht der Mensch wirklich, wie sieht ein erfülltes Lebens aus? Möchte ich nur umgeben sein von Menschen, die ich mag? Ist eine bedeutende Tätigkeit wichtig, die dem Wohle der Menschheit dient oder sind Freiheit und Gleichberechtigung das Wichtigste im Leben?

    Nachdem unsere alte Welt durch 2 Jahre Pandemie geprägt wurde, wir uns mit Verschwörungstheoretikern rumschlagen, die durchaus der Meinung sind, wir würden bereits auch ohne Scan-Units einer Gehirnwäsche unterzogen und angesichts der immer häufiger werdenden Klimakatastrophen und sogar eines Krieges mitten in Europa, sind all diese Fragen umso wichtiger geworden. Viele Freiheiten wurden in den letzten Jahren eingeschränkt, die Handlungsweisen der Regierenden in der alten wie auch der neuen Welt erinnern fatal an bereits existierende Regimes, auch wenn der technische Fortschritt bzw. Rückschritt meines Wissens noch nicht existiert. Aber was weiß ich schon? 😉

    Anne Oldach ist es mit Tod & Vergebung und ihrem lebendigen Schreibstil gelungen, dass ich mich wieder als Teil der Geschichte gefühlt habe. Gemeinsam mit Lika und Milo war ich auf der Jagd und ich könnte schwören, ich habe ein Surren der lästigen Mücken gehört 🤣

    Wie es bei einer Dilogie üblich ist, sollte man natürlich Teil 1 gelesen haben. Mit hat Tod und Vergebung wieder richtig gut gefallen und ich bin schon gespannt, womit uns die Autorin als Nächstes überrascht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    staffik, 18.04.2022

    Abgesehen von diesem wunderbaren Cover, war auch dieser Abschluss der Geschichte spannend bis zum Schluss!

    Lika ist zurück in ihrem alten Leben auf Eden.

    Sämtliche Erinnerungen sind gelöscht, doch irgendwie ist alles anders.
    Lika fühlt sich verfolgt, Emotionen kommen hoch, die ihr völlig fremd sind.
    Als sie ein Gespräch ihres Mentors belauscht, muss Lika erkennen , das die in Todesgefahr schwebt.
    Sie flüchtet und ihre Welt steht auf einmal Kopf.

    Der Schreibstil ist locker und flüssig, so das ich ohne Probleme in das Geschehen katapultiert wurde.
    Die Beschreibungen sind bildhaft und ich konnte mir diese Welten sehr gut vorstellen .
    Es kommen neue Entwicklungen und Personen ins Spiel, was die Geschichte sehr lebhaft gestaltet.
    Ich fand Fedox wirklich gut beschrieben, sein Charisma hat mir sehr gut gefallen.

    Auch alte Bekannte begleiten durch die Geschichte, das Wiedersehen machte mir Freude.
    Es gibt überraschende Wendungen, und die Protagonisten haben sich durch die vielen Geschehnisse weiter entwickelt.
    Alles gibt insgesamt ein rundes Bild ab, angefangen von den Emotionen, Ängsten, Konflikten, die Beschreibung der Welten und der technischen Entwicklung


    Das Buch regt sehr zum Nachdenken an, denn so könnte es mit der Erde durchaus in vielen Jahren aussehen.

    Insgesamt ist das Buch für mich ein gelungener Abschluss und ich kann es jedem , der Dystopie , gepaart mit Spannung, überraschenden Wendungen und Emotionen liebt, nur empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sigrid P., 17.03.2022

    DAS LEBEN IST VOLLER MÖGLICHKEITEN.
    Obwohl Lika sich nicht an die Ereignisse in der Alten Welt erinnern kann, fühlt sie sich in Eden nicht mehr wirklich wohl, sondern beobachtet und bedroht. Leider vertraut sie sich dem Professor an. Nur durch einen Zufall erfährt sie, dass ihr tatsächlich Gefahr droht. Und zwar vom Professor. Er will sie eliminieren. Plötzlich befindet sich Lika auf der Flucht und macht schon bald Bekanntschaft mit einer Gruppe, die sich Die Freien nennt. Als Lika den Freien von der Alten Welt erzählt, entwickeln sich die Dinge rasend schnell. Schlussendlich wird der Rat festgesetzt und verbannt. Die Manipulationen hören auf. Das Leben in Eden hat sich grundlegend geändert.
    Doch auch in der Alten Welt hat es gravierende Änderungen gegeben. Der Clan steht vor großen Problemen. Lika und ihre Freunde bieten dem Clan ihre Hilfe an. Werden sie das Hilfsangebot annehmen?
    Als ob die Lage nicht schon kompliziert genug wäre, setzt Lika ihre durcheinander gewirbelte Gefühlswelt gehörig zu. Und dann passiert, was niemals hätte passieren dürfen. Einzelheiten können natürlich nicht verraten werden. Es war spannend vom Anfang bis zum Ende mit vielen nicht vorhersehbaren Wendungen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ein gelungener Abschluss der Geschichte. Absolut lesenswert.
    Wir sind nicht auf der Welt, um perfekt zu sein. Wir sind da, um glücklich zu sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •