Nicolettas geheime Welt

Bettina Gundermann

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
1 Kommentare
Kommentar lesen (1)

5 von 5 Sternen

5 Sterne1
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Bewertung lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nicolettas geheime Welt".

Kommentar verfassen
Nicolettas geheime Welt liegt gleich hinter ihrem Haus. Hier trifft sie die wundersamsten Menschen, hier jonglieren Marienkäfer mit ihren Punkten und manchmal regnet es Blütenblätter. Doch plötzlich ist der Zugang zu Nicolettas Welt verschwunden.

Ebenfalls erhältlich

  • eBook - Nicolettas geheime Welt
    9.99 €

Buch13.40 €

Leider schon ausverkauft

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6121684

Auf meinen Merkzettel
Versandkostenfrei
Bestellungen mit diesem Artikel sind versandkostenfrei!
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentar zu "Nicolettas geheime Welt"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 14.07.2017

    Das fantasievolle Hörbuch "Nicolettas geheime Welt", liegt gleich hinter ihrem Haus wo sie einen geheimnisvollen Ort entdeckt, und auf eine lustige und verrückte Truppe, voller skurrile Persönlichkeiten trifft, geschrieben von Bettina Grundermann und gesprochen von Julia Meier.

    Die junge Nicoletta ist eine ganz besonders mutige und geübte Rennerin und Hüpferin, die besonders Schokolade und den Sommer liebt. Genau wie ihr Vater Thomas, der macht ebenfalls vor nichts Schokoladigem Halt. Doch am liebsten mag Nicolett Augusta, denn sie hat immer Zeit für das kleine Mädchen obwohl sie schon viel älter ist und Studiert.

    Bis eines Tages Nicoletta untröstlich ist, denn ihre Freundin Augusta wird umziehen, und hat sich entschieden die Welt zu erkunden. Da hilft ihr auch keine sonst so Trost spendende Schokolade mehr.

    Bis Nicoletta eines Tages, zusammen mit ihrem Hund Franz Schubert, einen geheimnisvollen Ort entdeckt, der gleich hinter ihrem Haus liegt. Man muss nur durch das Loch im Bauzaun schlüpfen und schon landet man auf einer duftenden und herrlichen Blumenwiese, auf der ein lustig und verrücktes Völkchen wohnt.
    Hier trifft sie auf den kleinen Blaubeermann, Vrieda mit Vogel-V, den französischen Herrn Oh lá lá und viele andere skurrile Persönlichkeiten die sie nach und nach bei ihren Besuchen kennenlernt.
    Die lustige und verrückte Truppe hilft Nicoletta, über ihre Traurigkeit hinwegzukommen. Denn hier ist alles ganz herrlich unbeschwert, denn die Marienkäfer des Insektendompteurs, jonglieren mit ihren Punkten und manchmal regnet es sogar Blütenblätter vom Himmel. Doch plötzlich ist der Zugang zu Nicolettas Welt auf wundersame Weise verschwunden.

    Die Autorin hat mit Nicolettas geheimen Welt, eine ganz wundervolle und bezaubernde Geschichte aufleben lassen, die voller Witz, Herz und Fantasie steckt. Besonders die skurrilen und witzigen Skurrilisten wie sich selbst nennen, sind ein ganz wundersames und nettes Völkchen, das man sehr gerne Besucht und sofort jeden einzelnen ins Herz schliesst.
    Man lernt Nicoletta in allen Gefühlslagen des Lebens kennen, die sie mal traurig, bedrückt, frech, wütend aber auch sehr mutig und verletzlich zeigen.  Doch immer schwelgt eine gehörige Portion Humor mit, der für so einige lustige Momente gesorgt hatte und wir richtig herzhaft lachen konnten. Aber auch ein trauriges Thema wird angesprochen, das jedoch sehr kindgerecht verpackt wird, sodass sogar die Kleinsten es gut verstehen und nachvollziehen können, ohne zu sehr traurig zu sein.
    Auch in einer Freundschaft, gibt es höhen und tiefen, das auch Nicoletta mit ihrer Freundin Mona erlebt, die ihr immer einen Platz im Bus frei hält, das gar nicht so einfach ist, und Nicoletta eigentlich auch gar nicht so recht ist.  

    Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Meier, die eine sehr talentierte und tolle Sprecherin ist, und mit ihrer Stimme dem Hörbuch genau den richtigen Touch verleiht. Denn sie schaffte es jeder einzelnen Figur eine so herrlich passende Stimme zu verleihen, die so charmant und toll die Charaktere beschreiben. Sowohl Kleinen als auch grossen Zuhörern, gelingt es sehr gut, in die geheime Welt einzutauchen um darin zu schwelgen. Manchmal war ich so versunken in Nicolettas Welt, das ich meine Umgebung für kurze Zeit vollkommen ausblenden konnte und mich mitten in der geheimen Welt befand.

    Sowohl mir als auch meinen Kindern, hat das Hörbuch sehr gut gefallen, denn wir konnten regelrecht in Nicolettas geheimen Welt eintauchen und dabei viele lustige und skurrile Persönlichkeiten kennen lernen. Die Geschichte ist kindgerecht und mit viel Witz und Fantasie bestückt, das auf eine ganz beeindruckende und besonders witzige und gefühlvolle Weise erzählt wird. Auf zwei CDs befinden sich jeweils 16 Tracks die ein Hörvergnügen von 2 Stunden 36 Minuten garantieren. Ein sehr schönes und fantasievolles Hörbuch für Kinder ab 7 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Mehr Bücher des Autors