GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nightowls

Boten der Dämmerung | Spannende Urban Fantasy in einem fantastischen London
 
 
Merken
Merken
 
 
Magische Urban Fantasy in London über den Kampf gegen das Chaos - und die Suche nach dem eigenen Selbst
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151128972

Buch (Kartoniert) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nightowls"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Favole.S, 13.04.2024

    Auch der neue Roman von Kathrin Tordasi besticht wieder mit einem außergewöhnlichen Schreibstil und dem Fokus auf persönliche Weiterentwicklung der Charaktere.

    In diesem Einzelband lernen wir nach und nach das komplexe Magiesystem kennen und tauchen erst einmal in die Welt der Charaktere ein. Die Kapitel wechseln dabei zwischen verschiedenen Perspektiven und damit ist man immer mitten im wichtigen Geschehen. Zusätzlich ist das Buch noch in Abschnitte unterteilt, die sich jeweils einem inhaltlichen Schwerpunkt widmen.

    Direkt am Anfang der Geschichte wird einfach in die Handlung geworfen und begleitet Nyx und James in ihrem aktuellen Alltag. Dadurch erfährt man nach und nach was Nachtboten sind und wie diese sich in ihrer Magie unterscheiden. Ich muss zugeben, am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten, mich mit dem Magiesystem zurechtzufinden, aber die Verwirrung lichtete sich mit dem Fortlauf der Geschichte. Es wurden immer weitere Details erklärt und das Gesamtbild zusammengesetzt. Man muss halt Geduld haben. Dafür entschädigen die Charaktere, denn man gewinnt sie schnell lieb und fühlt mit ihnen.

    Da gibt es die Adoptivgeschwister und Nachtboten Nyx und James, die nach dem Tod ihres Bruders auseinandergedriftet sind und mit ihren Dämonen kämpfen, da gibt es Birdie, eine Seherin, die helfen will, den Chaosträger aufzuhalten und da ist Erin, die von James gerettet wurde und mit der man als einziges nicht so wirklich warm wird. Aber auch die mehr nebensächlichen Charaktere nehmen einen für sich ein.

    Die Handlung spielt in der unsrigen Welt und stellt die Urkräfte des Universums gegenüber: Es gibt die Tagenergie und Nachtenergie und beide haben ihre Magieträger – die Tag- und die Nachtboten. Beide Seiten sind überwiegend miteinander verfeindet. Während die Nachtboten sich versteckt halten und unauffällig bleiben wollen, sind die meisten Tagboten organisiert und sehen in den Nachtboten das Böse, welches vernichtet werden muss. Das beste Beispiel ist hier der Orden des ersten Tages, welcher hier mit Nyx und James aneinandergerät.

    Dabei stehen die Zeichen schlecht, denn es kündigt sich ein Träger des Chaos an, der droht, die ganze Welt aufzulösen. Und der Chaosträger scheint aus den Reihen unserer Hauptcharaktere zu stammen.

    Während der ganzen Geschichte herrscht eine besondere Atmosphäre und die Geschichte nimmt einen ganz für sich ein. Man rätselt mit, wer der Chaosträger sein könnte, was in Nyx‘ und James Vergangenheit passiert ist und wie das Unabwendbare abgewendet werden kann. Zusätzlich wünscht man den Charakteren alles Gute und hofft einfach das Beste.

    Das Ende war einfach nur sehr emotional und richtig gut gemacht. Ich war einfach nur ans Buch gefesselt.

    Wer komplexe Handlungen mag und geduldig warten kann, bis alles ans Licht kommt, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Mich hat die Autorin jedenfalls wieder rundum begeistert. Sie schreibt einfach wundervolle Bücher, die noch lange nachhallen und ans Herz gehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anne S., 02.04.2024

    Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Die vielen goldschimmernden Details sind sehr auffällig. Die Zeichnung der Eule und der Monde hat eine tiefe Bedeutung in der Geschichte. Auch der dunkle Hintergrund passt perfekt.

    In dieser Geschichte sind Nyx und James die Hauptcharaktere. Beide sind Nachtgeborene, sie haben besondere Talente und fühlen sich in der Nacht wohl. Das Gegenteil sind Taggeborene, einige davon haben sich zu einem Orden zusammengetan und nennen sich "Orden des ersten Tages" einige Ordensmitglieder machen Jagd auf Nachtgeborene um das Chaos, dass ihn ihnen schlummert auszulöschen. Nach alten Überlieferungen sollten aus Nachtgeborenen Chaosträger aktiviert werden, die die Welt ins schwarze Nichts stürzen können. James und Nyx sind von Diane adoptiert wurden, weil sie Nachtgeborene sind und Diane ihnen helfen wollte, ihre Kräfte zu kontrollieren.

    Leon war damals auch so ein Adoptivkind und wuchs gemeinsam mit James und Nyx auf, in der Geschichte erfährt man mehr über sein Schicksal. James und Nyx sind erwachsen und haben sich auseinandergelebt und nur noch selten Kontakt. James kehrt nach einem Jahr Rundreise durch die Welt nach London zurück, ein Chaosträger soll aktiviert worden sein. Er trifft auf Erin, als James sie vor dem Chaos rettet. Nyx hingegen trifft auf die Seherin Birdie. Alles droht ins Chaos zu stürzen, können die Geschwister gemeinsam mit ihren Freunden das Chaos aufhalten? Und welche Opfer müssen sie dafür bringen?

    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel hatten eine angenehmen Länge. Die Sichtweisen von Nyx und James wechseln sich in der Geschichte ab, dies hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war bis zum Ende spannend. Die Ideen und die Umsetzung fand ich wirklich toll. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    DarkOcean, 15.03.2024

    Meine Meinung zum Buch:
    "Nightowls- Boten der Dämmerung" war für mich ein richtiges Highlight! Es hat mich von vorne bis hinten mitgerissen und der flüssige Schreibstil der Autorin hat all die epischen Szenen direkt vor meinen Augen zum Leben erweckt.
    Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, James und Nyx auf ihrer hoch spannenden Suche nach dem Träger des Chaos zu begleiten. Das Buch hält echt einiges an Spannung, Düsternis und Überraschungen für uns Lesende bereit und besonders das fantastische Magiesystem mit den unterschiedlichen Boten, dem Chaos und der Ordnung hatte es mir angetan.
    Zu Beginn wurde man sozusagen ins kalte Wasser geschmissen und es ging gleich direkt dramatisch los, was ich wirklich klasse fand. Dadurch war ich zuerst zwar erstmal vollkommen planlos und habe nicht verstanden was abging, aber nach und nach tauchten dann allerhand Erklärungen, Rückblenden, etc. auf, durch die ich die Welt und die Geschehnisse immer besser verstehen gelernt habe und all die verstreuten Puzzlestücke in meinem Kopf sind nach und nach an ihren Platz gerückt bis sie ein Gesamtbild ergeben haben, was mich wirklich aus den Socken gehauen hat.
    Die ganzen authentischen, vielfältigen Charaktere, das toll beschriebene Setting, all die tiefen Emotionen die ich durch die Buchseiten hindurch spüren konnte, die komplexe, krasse Handlung, einfach das komplette Gesamtpaket hat das Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht, was ich so schnell nicht wieder vergessen werde.
    Insgesamt kann ich sagen, hat mir dieser Einzelband wirklich unfassbar gut gefallen und ich würde ihn jedem Bücherwurm wärmstens an Herz legen, der nach einem komplexen Urban Fantasy Highlight sucht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •