GRATIS¹ Geschenk für Sie!

NRW-Radtouren - Band 1: Nord-West

Die 24 schönsten Tagesrouten der NRWRadtour entlang an Seen, Flüssen und Sehenswürdigkeiten - Viele Ausflugsziele und Einkehrmöglichkeiten - GPS-Daten zum Download
Merken
 
 
Mit dem Rad die Schönheit NRWs entdecken!
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145673136

Buch (Kartoniert) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "NRW-Radtouren - Band 1: Nord-West"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martin S., 01.09.2023

    Toller Tourbegleiter

    Ich fahre wahnsinnig gerne und viel Rad und habe daher meine direkte Umgebung schon ordentlich erkundet. Aber die Welt ist ja sehr groß und so kann man sich ja mal die erweiterte Region anschauen. Der Ratgeber "Die NRW-Radtouren bietet hier eine sehr gute Möglichkeit, ein geeignetes Ziel zu finden, indem die Planung einer unbekannten Radtour deutlich erleichtert wird.

    Zunächst einmal erhalte ich insgesamt 24 Vorschläge, wohin eine mögliche Reise in der näheren Umgebung gehen könnte. Manchmal ist es ja schon alleine die Schwierigkeit ehe man sich mit einem Ziel auseinandersetzen kann, es zu bestimmen. Die einzelnen Vorschläge werden dann aus meiner sehr gut aufgearbeitet. So erhalte ich das notwendige Kartenmaterial, ein Verlaufs-Höhenprofil und die nackten Daten der Tour wie Anzahl der zu fahrenden km, ungefähre Zeitdauer und eine Einstufung der Schwierigkeit. Die Touren haben eine für mich ordentliche Länge im Schnitt von 40 - 50 km, so dass sie auch für einen Normalverbraucher gut zu bewältigen sind, bestimmt mit einem E-Bike. Der Verlauf wird dann im Anschluss sehr ausführlich beschrieben und mit den Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten ergänzt. Im Test erwiesen sich die Tipps als sehr wertvoll und haben die Tour tatsächlich bereichert. Nebenbei wird auch noch auf mögliche E-Lade- oder Rad- bzw. Schlauchstationen hingewiesen. Wer sich lieber elektronisch führen lässt, dem wird ebenfalls geholfen, die GPS-Daten lassen sich leicht auf elektronische Medien übertragen, so dass einer komfortablen Tourenführung nichts im Wege steht.

    Insgesamt ist "Die NRW-Radtouren" ein toller und wertvoller Begleiter für neu zu entdeckende Touren, so dass es letztlich nur noch heißen kann: Ab aufs Rad!. Ich empfehle das Buch nach meinen äußerst positiven Erfahrungen sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 26.08.2023

    Abwechslungsreiche Fahrradtouren

    Ich wurde auf diesen Band 1 der NRW-Radtouren sofort aufmerksam, da dort auch eine Route meiner Heimatstadt enthalten war. Außerdem wollte ich mal wieder mehr mit dem Fahrrad fahren und dafür bot sich dieses Buch perfekt an. Allerdings spielte in den letzten Wochen das Wetter nicht besonders gut mit und die Ferien waren zu Ende, deswegen hatten wir bisher nur eine Teiletappe geschafft.

    Die Touren waren durch verschiedene Icons gekennzeichnet wie: Kilometerangabe der gesamten Strecke, reine Fahrzeit, Höhenkilometer, Erlebnis, Familientauglichkeit und Schwierigkeit. Außerdem konnte man per QR-Code die GPS-Daten sämtlicher Touren des Bandes kostenlos Downloaden. Zu Beginn jeder Tour gab es zunächst eine Karte, die den Rundkurs darstellte. Auch die Sehenswürdigkeiten waren darauf verzeichnet, die auf den folgenden Seiten beschrieben wurden. Die Touren begannen grundsätzlich in der Nähe eines Bahnhofs, dass man entweder die Fahrräder per Auto dorthin bringen oder direkt mit der Bahn zum Startpunkt fahren konnte.

    Mir gefiel dieser Guide für Fahrradtouren sehr gut und er wird noch oft zum Einsatz kommen. Da sind so tolle Strecken und Ausflugsziele enthalten, die mir zum Teil noch gar nicht bekannt waren. So kann man sein Bundesland per Fahrrad noch besser kennenlernen, die Natur genießen und noch etwas für die eigene Gesundheit tun.

    Fazit:
    Abwechslungsreiche Strecken und interessante Sehenswürdigkeiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Laura v., 30.07.2023

    Übersichtlich, informativ und eine tolle Inspiration für Fahrradtouren

    Das Buch beschreibt 24 Radtouren in NRW, die nach Städten geordnet sind. Es gibt wichtige Informationen wie Länge, Steigung, Schwierigkeit, Familientauglichkeit und Dauer an und liefert eine sympathische Wegbeschreibung mit kulinarischen und kulturellen Tipps entlang der Route, schön bebildert mit Fotos und Karten der Routen. Alle GPS-Daten für die Routen stehen zum Download bereit.
    Eine Karte am Anfang zeigt alle Orte, wo die Radtouren stattfinden und hinten im Buch gibt es hilfreiche Empfehlungen für nützliche Apps und Webseiten sowie eine Checkliste und Packliste für Radtouren.
    E-Bike-Ladestationen und Fahrrad-Schlauch-Stationen sind ebenfalls eingezeichnet.
    Was ich etwas schwierig finde, ist die Zeitangabe für die Routen, da sie mal bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15km/h und dann wieder 16 oder 17 km/h angegeben sind.
    Die Länge der Routen liegt zwischen 35km und 57 km. Es gibt leider nur 2 kurze Strecken und mit unseren Kindern sind auch diese Strecken noch nicht machbar. Aber man kann ja auch problemlos nur die Hälfte fahren und dann abkürzen, da ja alle Wege Rundwege sind.
    Insgesamt ein gelungenes und hilfreiches Buch, welches Lust aufs Radfahren macht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Tassilo, 07.08.2023

    In diesem kompakten Rad-Reise-Führer werden 24 schöne Routen vorgestellt. Diese sind im Schnitt zwischen 35 und 57 km lang. Ich muss vorwegschicken, dass ich quasi Fahrradanfänger bin und diese Strecken schon recht lang finde. Es sind wirklich tolle Routen dabei, aber auch wirklich familientauglich finde ich diese nicht oder vielleicht wenn man hat schon ältere Kinder hat?

    Auf 160 Seiten werden die Routen Nord-West durch wunderschöne Landschaften vorbei an Museen, Restaurants, Seen und vielen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten beschrieben, so dass man auch immer wieder ein Päuschen einlegen kann.

    Der Startpunkt ist meistens an einem Bahnhof gelegen. Hier hätte ich mir einen Zusatz gewünscht, ob dieser kostenpflichtig oder kostenfrei ist.
    Die Routen sind kurz beschrieben und mit tollen Bildern und Fotos versehen. Es gibt noch einen Routendownload, der bei mir leider nicht funktionierte (weder auf meinem Smartphone noch auf einem anderen Apple-Phone).

    Wie bereits erwähnt, sind die Strecken, meiner Meinung nach recht lang und ich finde rund 3 Stunden für 40 km auch recht sportlich, aber das mag sicherlich jeder anders sehen.
    Was ich mir noch gewünscht hätte, dass man die Route abkürzen bzw. halbieren kann, wenn z. B. das Wetter mal nicht mit spielt oder die Kinder doch nicht durchhalten, so dass man einen Anhaltspunkt hätte wo man die Strecke gut und sicher verkürzen kann, denn meistens kenne ich mich ja in der Gegend nicht aus.

    Bei jeder Route gibt es noch die Adressen für Schlauchautomaten und/oder E-Bike-Ladestationen.
    In der hinteren Klappe des Buches finden sich noch nützliche Tipps zu Checklisten, Apps, etc.

    Das Buch ist schön kompakt und nicht zu schwer, so dass man es auch gut mitnehmen kann und unterwegs nochmal nachlesen kann. Zu den einzelnen Touren möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter äußern, denn jede/r Leser/Leserin sollte diese auf eigene Faust entdecken.

    Es gibt viele Tipps und Infos und generell ist das Büchlein voll mit Informationen. Also rauf auf‘s Rad und die Natur genießen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •