One Room Dog Bd.1

Der lustige Hundealltag eines Samojeden und seines Frauchens auf 6 Tatamis (+ Garten)
 
 
Merken
Merken
 
 

Ein Hund zum Knutschen!

lieferbar

Bestellnummer: 145658316

Taschenbuch 7.20
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "One Room Dog Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MissGoWest, 04.07.2023

    Aus dem Alltag einer jungen Japanerin mit Hund

    Die 23-jährige Hitomi Rokujou lebt zusammen mit ihrem Samojeden-Spitz Potemaru in einem kleinen Apartment, in das gerade mal sechs Tatamimatten passen. Zum Glück hat der Gebäudekomplex einen Innenhof, in dem Potemaru mit seinen Hundefreunden spielen kann. Außerdem lieben Hitomi und Potemaru ihre ausgiebigen Spaziergänge, auf denen sie (neuen) Freunden begegnen. Wenn Hitomi zur Arbeit geht, kann sie per Webcam ein Auge auf Potemaru haben. Dabei entgeht ihr völlig, dass Arbeitskollege Kenichi Inui ein Auge auf sie geworfen hat. Kann er sich seinem Schwarm über Potemaru nähern?

    Ich bin großer Fan der „Kleine Katze Chi“-Reihe und finde es daher wunderbar, dass mit „One Room Dog 1“ endlich auch die Hundefans den Abenteuern eines Lieblingshundes namens Potemaru und dessen Frauchen Hitomi folgen können. Die Zeichnungen sind zuckersüß – ganz wie die Geschichte. Einzig das vermeintliche Gewichtsproblem der extraschlanken Hitomi fand ich nicht ganz zeitgemäß.

    Neben Potemaru tummeln sich viele andere goldige Hunde in diesem Manga, der mein Herz im Sturm erobert hat. Ich vergebe 5 von 5 flauschigen Hunden und hoffe auf viel mehr Potemaru Lesestoff.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peter K., 02.07.2023

    Das nenne ich mal ein extra kuscheliges Buch!
    Potemaru und sein Frauchen Hitomi Rokujou können sich kein Leben ohne den anderen vorstellen. Dabei wohnen und leben die Zwei in einem Einzimmerappartement mit nur 10 qm. Gemeinsam verbringen sie eine wunderschöne Zeit und lernen nach und nach neue Hunde und Nachbarn kennen. Und das Hitomi mit ihrem Potemaru glücklich ist bemerken nicht nur die Nachbarn, sondern auch Arbeitskollege Herr Inui. Aber der Weg zum Herz Hitomis führt nur über Potemaru.
    Das Manga ist klasse gezeichnet und ich kann das flauschige Fell von Potemaru, dem Held der Geschichte regelrecht fühlen. Das Rückwärtslesen des Buches ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Übung ist das ja kein Problem. Die Story ist in 6 Kapitel unterteilt, die verschiedene Alltagsszenarien wiedergeben. Ich bin jetzt schon gespannt wie es im 2. Band weitergeht. Eines ist dabei sicher. 100 prozentigen Flauschgarantie!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    girasolita, 26.07.2023

    Nachdem ich die Katze Chi-Reihe komplett mit Begeisterung gelesen habe, war ich hier auch sehr gespannt. Was ich gut fand, dass im Gegensatz zu den Ausgaben von Katze Chi, die ich habe, hier die originale Leserichtung beibehalten wurde.

    Die Zeichungen sind wirklich niedlich, ich fand es auch lustig, quasi die Gedanken des Hundes zu "sehen" und man merkt, dasss Potemaru Hitomi viel bedeutet.
    Mir persönlich hat etwas die Handlung gefehlt, so war es relativ seicht. Auch finde ich es etwas grenzwertig, dass es so normal wirkt, dass (große) Hunde in so kleinen Wohnungen gehalten werden.

    Aber das Manga ist ja auch eher für Kinder :-).

    Meine Nichten haben das Manga jedenfalls sehr begeistert gelesen, sie fanden die Hunde "einfach furchtbar süss", und hatten ihren Spaß beim Lesen. Etwas enttäuscht waren sie, dass sie mit dem Weiterlesen warten müssen, bis Band 2 erscheint.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nightingale, 28.07.2023

    Die Handlung ist sehr schnell erzählt, der Anime liest sich auch sehr flott. Es geht um die junge Hitomi, die mit ihrem Samojeden Potemaru in einer kleinen Wohnung, dafür aber einer hundefreundlichen Umgebung wohnt.

    In liebevollen Zeichnungen wird ihr Alltag dargestellt. Beispielsweise wird der Hund gebadet oder für einen regnerischen Spaziergang angezogen. Die Bilder sind teilweise sehr detailliert; vor allem was die Darstellung der verschiedenen Hunde angeht. Nebenbei wird dann auch noch mit den Nachbarhunden gespielt.
    Der Humor kommt dabei nicht zu kurz und es macht wirklich Spaß, das Buch zu lesen.
    Der einzige Kritikpunkt ist die nur sehr lose zusammenhängende Story. Inhaltlich sind die Kapitel eher kurz. Dennoch würde ich mich auch auf den zweiten Band mit Freude einlassen.

    Insgesamt ist der Manga auf jeden Fall für Hunde- und Tierliebhaber zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica Z., 05.08.2023

    Meinung:

    Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn wer mag keinen knuffigen Hund, der total süß aussieht? Ich hatte sofort Lust, den Manga zu lesen, da er schon allein vom Äußeren witzig wirkte.

    Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Die Mimik von Potemaru wurde wirklich gut getroffen und es wurden auch Details gezeichnet, sodass man wirklich viel zum Anschauen hat.

    Zu Beginn lernt man Potemaru kennen, der mit Hitomi in einer kleinen Wohnung lebt. Zusammen erleben sie so einiges, nicht nur in der Wohnung, sondern auch beim Spielen im Garten oder auf der Arbeit.

    Der Einstieg in den Manga ist mir sehr gut gelungen, da es sofort witzig losgeht. Man erlebt den Alltag von Potemaru und Hitomi, und da beide einfach nur toll sind, macht das Weiterlesen viel Spaß. Wenn man selbst schon einmal einen Hund hatte, wird man einige Situationen wiedererkennen.

    Hitomi mochte ich sofort, denn man merkt ihr die Liebe für Potemaru an. Immer wenn sie heimkommt begrüßt sie ihn zuerst und ist immer besser drauf, wenn sie zusammen sind. In der Arbeit redet sie ständig von ihm und sie macht wirklich alles, damit es Potemaru gut geht. So sollte eine Beziehung zwischen Haustier und Besitzer auch sein und die Darstellung in dem Manga war einfach gelungen.

    Zuerst hat es so gewirkt, als würde man einfach unzusammenhängende, kurze Geschichten von Potemaru lesen. So wird er einmal gebadet, dann gebürstet und dann treffen sie beim Gassi gehen auf andere Hunde und Potemaru versucht diese nachzumachen. Aber es gibt dann doch auch einen roten Faden. So hat Hitomi eine Kamera installier, um Potemaru immer sehen zu können auf der Arbeit und verpasst dadurch öfter mal ihren Zug. Auf der Arbeit selbst redet sie mit einem Kollegen, der offensichtlich ein bisschen in sie verknallt ist und sie redet immer von ihm und meint ihren Hund, er versteht da natürlich was anderes und so ergibt sich mit der Zeit ein roter Faden.

    Was mir besonders gut gefallen hat war, dass auch ein paar Gedanken von Potemaru eingebaut wurden. Zwar sind es meist nur einfache Sachen wie Spielen , Kuscheln oder Gassi , aber dadurch bekommt man einen kleinen Einblick, was er eigentlich so denkt und gerne möchte. Das war eine wirklich schöne Idee.

    Der Manga hat keinen bösen Cliffhanger, aber man kann sich doch denken in welche Richtung die nächsten Bände gehen werden. Der Arbeitskollege von Hitomi strengt sich sicherlich mehr an und Potemaru wird auch nicht zu kurz kommen. Ich jedenfalls freue mich auf die weiteren Bände.

    Fazit:

    Ein wirklich toller Manga, der für alle Altersklassen geeignet ist. Besonders für Hundefreunde ist es ein Genuss zu lesen, dass doch jeder Hundebesitzer die gleichen Probleme hat. Ich konnte auf jeden Fall einige Situationen aus dem echten Leben erkennen. Von mir gibt es 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •