Organisation der Servicetransformation
Konzeptualisierung einer Dualen Organisation und deren Ausgestaltung entlang von Transformationspfaden
Die hohe Bedeutung von Dienstleistungen für das Leistungsangebot produktorientierter Unternehmen erfordert eine grundlegende strategische Veränderung dieser Unternehmen, mit Konsequenzen für ihren organisatorischen und strukturellen Aufbau. Bettina Bürkin...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Organisation der Servicetransformation “
Klappentext zu „Organisation der Servicetransformation “
Die hohe Bedeutung von Dienstleistungen für das Leistungsangebot produktorientierter Unternehmen erfordert eine grundlegende strategische Veränderung dieser Unternehmen, mit Konsequenzen für ihren organisatorischen und strukturellen Aufbau. Bettina Bürkin entwickelt in dieser Arbeit ein ganzheitliches Transformationsmodell mit dem Schwerpunkt der Dualität für diese Servicetransformation und leistet so einen konzeptionellen und praktischen Beitrag zur Umsetzung dienstleistungsorientierter Strategien in produktorientierten Unternehmen. Dazu findet eine intensive Auseinandersetzung mit den konzeptionellen Grundlagen und den Besonderheiten der Servicetransformation statt. Des Weiteren werden im Rahmen einer organisationstheoretischen Analyse die Kontingenztheorie, Ambidextrie und Dualitätstheorie im Hinblick auf ihren theoretischen Erklärungsbeitrag für die Duale Organisation für die Servicetransformation bewertet. Die Autorin zeigt weiterhin anhand zweier idealtypischer Transformationspfade die Anwendung des Transformationsmodells für unterschiedliche Organisationsformen und -kontexte. Auf Basis ihrer konzeptionellen Arbeit und den Ergebnissen einer qualitativen Untersuchung werden schließlich Handlungsempfehlungen für die reflektierte, situationsspezifische Vorbereitung und Anwendung des Transformationsmodells gegeben.Inhaltsverzeichnis zu „Organisation der Servicetransformation “
Relevanz einer Dualen Organisation für die Service-transformation.-Theoretische Fundierung Und Begriff Der Dualen Organisation Für Die Servicetransformation.- Konzeptualisierung Der Dualen Organisation Für Die Servicetransformation.- Strukturierung Der Organisatorischen Gestaltungsaufgabe In Der Servicetransformation.- Darstellung der dualen organisation entlang von Transformationspfaden.- Überprüfung Der Theoretischen Konzeptualisierung Mittels Illustrierender Fallstudien .- Zusammenfassung Zentraler Erkenntnisse Der Theoretischen Konzeptualisierung.Autoren-Porträt von Bettina Bürkin
Die AutorinBettina Bürkin ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Karsten Hadwich) der Universität Hohenheim.Bibliographische Angaben
- Autor: Bettina Bürkin
- 2021, 1. Aufl. 2021, XXV, 336 Seiten, 115 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658323841
- ISBN-13: 9783658323844
- Erscheinungsdatum: 17.02.2021
Kommentar zu "Organisation der Servicetransformation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Organisation der Servicetransformation".
Kommentar verfassen