GRATIS¹ Geschenk für Sie!

OTTO fährt los - Ein Sommer in Italien

Merken
Merken
 
 
Ein Sommerferien-Abenteuer mit dem Campingbus in Italien

"Aufwachen, Otto, es geht los!"
Nanu, was ist denn da schon wieder los?
Juhu! Das neue Abenteuer geht los! Auf nach Italien!


...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151176724

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "OTTO fährt los - Ein Sommer in Italien"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Anno, 25.04.2024

    Otto fährt los- und dies nun schon zum zweiten Male. Auf reisen geht es nun mit Paul und Emmi, mit Mama Mira und Bonus-Papa Leo. Und Ziel ist Bella Italia, Leos Ursprungsheimat. Genauso schön, genauso lehrreich und spannend wie das erste Band. Mit Otto erleben die Kinder wundervolle Abenteuer und lernen das Land auf eine wundervolle Art kennen. Angefangen vom Begriff Ciao, der Region Südtirol mit ihren Bergen, Pisa und dem schiefen Turm bis hin zum italienischen Feiertag Ferragosto und dem Meer. Aber auch alte Bekannte und Verwandte trifft man wieder, geniest la Dolce Vita und die italienische Gastfreundschaft und schließt neue Freundschaften. Zum Beispiel auch mit Vespa Romeo, der Otto erklärt wieso der Turm in Pisa schräg ist und auch bleiben muss. Nach dem Erfolg des ersten Bandes haben wir uns riesig über ein neues Abenteuer mit Otto, diesem unglaublich liebenswerten Bulli gefreut. Thematisch unterscheiden sich die Reiseziele zwar stark voneinander, doch der Charme blieb bestehen. Auch wenn kurz Bezug auf das voran gegangene Abenteuer genommen wurde, kann es dank einer erklärenden Fussnote auch ohne dessen Kenntnis problemlos gelesen und verstanden werden. Schön finde ich jedoch nicht nur die Handlung und Illustrationen, sondern auch, wie auf spielerische Art Kindern das jeweilige Land näher gebracht wird. Das empfohlene Alter für dieses Buch wird mit ab 4 Jahren angegeben. Mein Kind ist 8 und hat noch immer Spass daran und freut sich schon sehr auf weitere Abenteuer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Peachybookdreams, 19.04.2024

    Otto’s Reis nach Italien

    Ein super süßes Kinderbuch. Die Illustrationen sind so Zuckersüß, jede Seite ist wunderschön und farbenfroh gestaltet, es gibt viel zu entdecken. Man kann das Buch auch super zum Wimmeln nutzen, da es viele kleine Details zum Bestaunen gibt. Otto ist ein Campingbus und gemeinsam mit der Familie bestehend aus Paul, Emmie, Mama Mira und Bonus Papa Paul geht es nach Italien. Dort können die jungen Leser*innen die bekanntesten Wahrzeichen Italiens mit Otto und der Familie bestaunen. Auch das leckere Essen und die Kultur wird gründlichst erforscht. Sogar Romeo und Julia finden sich in einer amüsanten Darstellung wieder. Der Schreibstil Altersgerecht,locker und leicht zu lesen, aber auch sehr humorvoll . Das Buch hat eine sehr gelungene Umsetzung und ist definitiv eine tolle Überbrückung gegen Langeweile während einer Autofahrt, wenn es in den Urlaub geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anonym, 19.04.2024

    Im Kinderbuch „OTTO fährt los - Ein Sommer in Italien“ reisen die Kinder gemeinsam mit Otto nach Italien. Otto ist der Camper, aber kein gewöhnlicher. Denn er kann einiges mehr als nach Italien zu fahren.

    „Otto fährt los“ von Madlen Ottenschläger und Stefanie Reich (Illustr.) ist ein super schönes Kinderbuch. Es gibt viele tolle Bilder zur Geschichte und die Kinder haben es geliebt, Otto auf seiner Reise zu begleiten.
    Am Anfang die Karte von Italien, fand ich eine echt tolle Idee. Denn da konnten die Kinder schon die ersten Eindrücke von Italien sammeln.
    Die Texte auf den einzelnen Seiten sind auch nicht allzu lang und es ist alles sehr schön gestaltet.
    Für kleine Kinder ist dieses Buch ein echt tolles Bilderbuch, was den Kindern bestimmt einen großen Spaß bereiten wird.
    Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und es bekommt volle Punktzahl!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    petra w., 08.04.2024

    Otto ist der Campingbus der Familie, in diesem Buch ist er auch so eine Art Familienmitglied. Er erzählt von der Reise nach Italien. Es ist spannend erzählt was man alles auf so einer Urlaubsreise alles erleben kann. Auch das Ferien etwas ganz anderes sind als der Alltag. Alles ist anders, das Essen, die Menschen. vor allem hat man Zeit für Dinge die im Alltag zu kurz kommen. Die Kinder vermitteln die ganz normalen Erlebnisse im Urlaub, Strand und Meer, fremdes Essen, neue Menschen kennenlernen. Dabei haben die Eltern endlich viel Zeit für ihre Kinder. Gleichzeitig wird erzählt das die Familie eine Patchworkfamilie ist.
    Dazu sind wunderschöne lustige Bilder mit vielen Einzelheiten die das Betrachten zusammen mit den Kindern schon fast Urlaubsfeeling aufkommen lässt. Italien ein Sehnsuchtsurlaubsort. Es erinnert mich ein bisschen an die Filme und Berichte aus der Wirtschaftswunderzeit. Das Staunen über Dolce Vita und das ganz andere Lebensgefühl wird in diesem Vorlesebuch wieder hervor geholt so das eigene Kindheitserinnerungen aufgefrischt werden.
    Das ein Auto eine der Hauptrollen spielt passt gut in die heutige Zeit. Die Brücke ist geschlagen zwischen meiner Kindheit und der meines Enkels. Die erzählenden Bilder wechseln sich mit Wimmelbildern ab. Auf denen die kleinen Leser einzelne Elemente wiederfinden können.
    Es gibt noch ein Urlaubsbuch aus der Serie, diesmal in Schweden, es ist im vergangenen Jahr erschienen. Man kann mit diesen Büchern die Kinder sehr gut auf den Urlaub vorbereiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Anndlich, 23.04.2024

    Otto auf dem Weg in das Land des Gelatos

    Der Zauberbus OTTO fährt wieder in den Urlaub, diesmal mit der Patchwork Familie von Paul und Emmi. Zusammen wollen die Vier in das Heimatland von Leonardo, Emmis-Papa und Pauls Zusatz-Papa, nach Italien. Der Urlaub wird zu einem kleinen Abenteuer und zusammen entdecken sie die Vielfalt Italiens, die Berge, den Strand und das Meer.

    Otto fährt los - Ein Sommer in Italien von Madlen Ottenschläger für Kinder ab vier Jahren ist ein wunderschönes Vorlesebuch, das durch die liebevollen Zeichnungen von Stefanie Reich vieles zum Entdecken bietet. Die Illustrationen sind einzigartig und durch die gedeckten Farben wunderschön anzusehen. Jede Seite bietet viel zu bestaunen und lädt zum Entdecken ein.

    Spielerisch wird mit diesem Buch auch noch einiges über das Land Italien gelernt und auch italienische Sätze eingebaut, die einen kleinen Vorgeschmack auf die italienische Sprache geben. Besonders gut hat mir der Einbau des ‚Zusatzpapas‘ gefallen und der Umgang mit den Gefühlen von Paul, der in seinem Urlaub auch seinen Papa vermisst und vermissen darf.

    Einzige Kritik: die fantastischen Elemente - den Zwergenkönig und die Berghexe - hat die Geschichte gar nicht nötig, weswegen ich diese eher unpassend fand, ebenso die häufig Verwendung des Wortes ‚Und‘ zu Beginn eines Satzes.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •