Pädagogik im globalen postkolonialen Raum
Bildungspotenziale von Dekolonisierung und Emanzipation
Impulse für gerechtere Verhältnisse
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogik im globalen postkolonialen Raum “
Impulse für gerechtere Verhältnisse
Klappentext zu „Pädagogik im globalen postkolonialen Raum “
In der sich verändernden postkolonialen und postnationalsozialistischen (Welt-)Gesellschaft braucht es angesichts zunehmender Ungleichverteilungen kritisch emanzipatorische Bildungskonzepte und -praxen. Dabei steht auch die Frage im Vordergrund, wie progressive Pädagogik reflexiv und intervenierend Impulse für gerechtere Verhältnisse und Bildungspraxen geben kann? Welche relevante Praxen kritisch-emanzipatorisch ambitionierter Pädagogik gibt es, welche die oben beschriebenen Ziele verfolgen?
Autoren-Porträt
Melter, ClausProf. Dr. Claus Melter, Fakultät Soziale Arbeit Gesundheit und Pflege der Hochschule Esslingen.
Bibliographische Angaben
- 2019, 328 Seiten, Maße: 14,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: MAIZ - autonomomes zentrum, Fundación COMPA, Claus Melter, das kollektiv, Entschieden gegen Rassismus und Diskriminierung
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779938820
- ISBN-13: 9783779938828
- Erscheinungsdatum: 19.11.2018
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