GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond

und andere Geschichten | Lange und kurze Peanuts-Geschichten für junge Leser*innen
 
 
Merken
Merken
 
 
Der erste Beagle auf dem Mond

Snoopy spielt nicht nur gerne Golf, er träumt auch davon, als Astronaut zum Mond zu fliegen! Als er endlich dort ankommt, hat er zum Glück seine ...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151226746

Buch (Kartoniert) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 19.04.2024

    Ein farbenfrohes Abenteuer für junge Peanuts-Fans

    Als langjähriger Snoopy- und Peanuts-Fan war ich gespannt darauf, diese farbenfrohe Sammlung in die Hände zu bekommen. Die Peanuts in dieser Ausgabe, die speziell für Kinder gedacht ist, bieten eine Mischung aus längeren und kürzeren Geschichten, die zwar nicht von Charles M. Schulz selbst stammen, aber dennoch den Charme der Originalserie einfangen.
    Die Einführung der Charaktere zu Beginn des Buches macht es auch für Neulinge leicht, sich in die Welt von Snoopy, Charlie Brown und seinen Freunden einzufinden. Besonders lustig ist Snoopy's Wunsch, vor einer möglichen Katzenphobie auf den Mond zu fliehen, was den Auftakt zu vielen unterhaltsamen Abenteuern bildet.
    Die Illustrationen sind ansprechend, knallbunt und lebendig, perfekt für junge Leser*innen. Obwohl der subtile und leicht ironische Humor des Originals nicht ganz erreicht wird, bieten die Geschichten dennoch eine unterhaltsame Lektüre für Kinder ab 6 Jahren.
    Insgesamt ist dieses Comic eine gelungene, farbenfrohe und amüsante Neuauflage mit lustigen, eigenen Persönlichkeiten, die vor allem kleine Fans der Peanuts begeistern wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fluxx, 21.04.2024

    Snoopy möchte der erste Beagle auf dem Mond werden und bereitet sich zusammen mit Charlie Brown auf diese Mission vor. Da wird schon mal das Essen auf köstliche Astronautennahrung umgestellt und die Sprache weltraumgemäß angepasst. Snoopy fragt sich deshalb aber die ganze Zeit: Wer ist Roger? Diese witzige Wortspielerei musste ich erklären, denn meine Nichte wusste nicht, dass das auch ein englischer Männername ist. Danach fand sie es aber sehr lustig!

    Uns hat der Comic mit seinen verschiedenen Geschichten über Snoopy und seine Freunde richtig viel Freude gemacht. Man begegnet den liebgewonnenen Charakteren samt ihren gewohnten Besonderheiten wieder. So wie Charlie Brown, dem nichts gelingt, Lucy die nur nörgeln, schreien und fies sein kann und Sally, die nichts versteht und an der für sie so komplizierten Welt verzweifelt. Linus und seine Schmusedecke sind nach wie vor unzertrennlich und Snoopy reist mit seiner Hundehütte an ungewöhnliche Orte und legt sich mit der kämpferischen Katze des Nachbarn an. Die Story, wie er seinen Futternapf an sie verliert, dann verzweifelt versucht ihn wieder zu bekommen und seinen kleinen Freund Woodstock rettet, hat uns am besten gefallen. Ein tolles Beispiel für Kinder, wie man seine Angst überwinden und mutig sein kann, wenn die Situation es erfordert.

    Überhaupt ist Snoopy für uns der wahre Superheld bei den Peanuts. Alle anderen sind auch witzig und unterhaltsam, aber der Beagle spielt nicht nur beim Baseball in einer ganz anderen Liga. Wenn er auftritt, rockt er die Szenen. Deshalb ist es schön, dass er in diesem Band sehr oft auftauchen darf.

    Daumen hoch für die ideenreichen, farbigen Zeichnungen und Texte, die uns auch nach dem Tod von Charles M. Schulz weiterhin an der Welt der Peanuts teilhaben und erfreuen lassen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Shanna, 20.04.2024

    Die kleinen Erdnüsse begeistern nicht nur Kids!
    Die Peanuts begleiten mich schon seit meiner Kindheit und die launigen, lebensklugen Comic-Strips haben auch heutzutage nichts von ihrem Charme verloren. Der gewohnt witzige Text in Verbindung mit den vertrauten Zeichnungen lässt nicht nur das Herz von Nostalgikern höher schlagen. Eigentlich laut Untertitel für Kids gedacht, habe ich als Erwachsene immer noch meine Freude an den Geschichten der kleinen Erdnüsse.

    Charlie Brown und Co. begeistern aber auch die Kinder meiner Familie. In diesem Mondabenteuer haben sie vor allem Snoopy und seinen kleinen Freund Woodstock gemocht und immer wieder liebenswerte Details in den durchgehend farbigen Zeichnungen entdeckt.

    In den Sprechblasen finden sich wunderbare Running Gags, wie zum Beispiel "Wer ist Roger?" Wir haben uns köstlich darüber amüsiert! Ebenso konnten wir über die angehauchte Tortenhaube schmunzeln - schon die Idee, diese als Astronautenhelm zu nutzen ist einfach niedlich. Außer dieser längeren Titelgeschichte vom Beagle auf dem Mond gibt es noch mehrere, kürzere Strips in denen einige der bekannten Charaktere die Hauptrolle spielen. Snoopy schlüpft zum Beispiel in seine beliebten Rollen als das maskierte Wunder, das Fliegerass und auch mit der Nachbarkatze (die man nie sieht und die im Verlauf seiner Erzählung immer schwerer wird!) hat er wieder zu kämpfen.

    Dazwischen gibt es ein paar lustige Erklärungen, wie man die Figuren selbst leicht zeichnen kann und am Ende ein paar interessante Hintergrundinformationen zur Entstehung des Buches. Alles sehr unterhaltsam geschrieben und illustriert. Macht viel Spaß es (auch mehrmals) zu lesen und anzuschauen. Uns hat der Comic sehr gut gefallen und wir freuen uns auf weitere Bände dieser Reihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    smartie11, 22.04.2024

    Ein zeitloser Klassiker im zeitgemäßen Gewand

    The beagle has landed!

    Meine Meinung:
    Die Peanuts sind für mich einfach eine wunderbare Kindheitserinnerung und gehören zu den besten Serien, die die Comickunst je hervorgebracht hat. Umso mehr freut es mich, dass der Carlsen Verlag auch nach mehr als 70 Jahren nach der „Erfindung“ der Peanuts die ganz alltäglichen Abenteuer von Charlie Brown, Snoopy & Co. in modernem Gewand verlegt, wie es dieser Comic zeigt. Es ist – Peanuts-typisch – keine komplett durchgehende Geschichte, sondern eine Sammlung von Comic-Strips, die thematisch zueinander passen und somit eine Rahmengeschichte erzählen.

    Die Geschichten dieses Comics stammen zwar nicht aus der Feder von Charles M. Schulz selbst, aber das ist den Comic-Strips wirklich kaum anzumerken, so dicht halten sie sich am Original! Vom Zeichenstil, über den liebe- und humorvollen Charakter der einzelnen Strips bis hin zum „typischen“ Verhalten der einzelnen Peanuts-Figuren hält man sich perfekt an das Original. Lediglich die Farbgestaltung ist etwas moderner ausgefallen und greift auch mal, aber stets bewusst pointiert, zu etwas knalligeren Farbtönen, was mir durchaus gut gefällt.

    Ein ganz wunderbarer Comic also, der so ganz ohne Gewalt auskommt (wenn man mal von den Keilereien zwischen Snoopy und dem Kampf-Kater von nebenan absieht) und doch allerbeste Unterhaltung bietet und immer wieder zum Schmunzeln und Grinsen anregt.

    Dazu gibt es sogar noch einen kleinen, einfachen „Zeichenkurs“, wie man Charlie Brown oder Lucy van Pelt selbst zeichnen kann, und auch ein paar Seiten „Making of“. Toll gemacht, wirklich!

    FAZIT:
    Neue Comicstrips, nicht von Charles M. Schulz, aber dennoch ganz, ganz dicht am Original. Einfach wunderbar!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •