Personalmanagement für Kreativschaffende
Das Konzept des Künstlerbeziehungsmanagements
Das Personalmanagement wird in der Medienbranche insbesondere für atypisch beschäftigte Kreativschaffende vernachlässigt. Basierend auf der strategischen Bedeutung personalwirtschaftlicher Maßnahmen und kreativer Humanressourcen sowie im Hinblick auf die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
68.87 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Personalmanagement für Kreativschaffende “
Das Personalmanagement wird in der Medienbranche insbesondere für atypisch beschäftigte Kreativschaffende vernachlässigt. Basierend auf der strategischen Bedeutung personalwirtschaftlicher Maßnahmen und kreativer Humanressourcen sowie im Hinblick auf die Besonderheiten der Medienbranche stellt Nina Schirmer das Künstlerbeziehungsmanagement als effektives und effizientes Managementkonzept für Kreativschaffende dar. Darüber hinaus fungiert das Modell als Quelle zur Erreichung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile.
Klappentext zu „Personalmanagement für Kreativschaffende “
Die strategische Funktion des Personalmanagements wird innerhalb der Medienbranche bislang vernachlässigt. Dies gilt insbesondere für die atypisch beschäftigten Kreativschaffenden der medialen Contentproduktion. Aufgrund der strategischen Bedeutung des Personalmanagements einerseits und der kreativen Humanressourcen andererseits wird ausgehend von den Besonderheiten der Medienbranche das Künstlerbeziehungsmanagement als geeignetes Personalmanagement für Kreativschaffende konzipiert. Neben der Abdeckung der personalwirtschaftlichen Funktionalität ermöglicht dieses situativ differenzierte Konzept ein effektives und effizientes Management der atypischen Humanressourcen und fungiert darüber hinaus als Quelle zur Erreichung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile.
Inhaltsverzeichnis zu „Personalmanagement für Kreativschaffende “
Atypische Beschäftigung.- Medienbranche.- Personalmanagement.- Kreativschaffende.- Künstlerportfolio.- Künstlerbeziehungsmanagement.
Autoren-Porträt von Nina Schirmer
Nina Schirmer studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Medienmanagement sowie Finanz- und Bankmanagement an der Universität Siegen und promovierte dort am Lehrstuhl für BWL, insb. Medienmanagement, parallel zu ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Schirmer
- 2013, XVIII, 287 Seiten, 29 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658000562
- ISBN-13: 9783658000561
- Erscheinungsdatum: 05.09.2012
Kommentar zu "Personalmanagement für Kreativschaffende"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Personalmanagement für Kreativschaffende".
Kommentar verfassen