GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Pflanzen gekonnt in Szene setzen

Stylishe Ideen für pflegeleichte Arrangements
 
 
Merken
Merken
 
 
Individuelle Pflanzen-Terrarien für jeden Einrichtungsstil

Klare Linien und Frische Farben: Kleine Pflanzen-Terrarien erfreuen sich wieder großer Beliebtheit. Und das mit Recht, denn sie sehen toll aus, verbreiten eine behagliche...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 101758035

Buch (Kartoniert) 4.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Pflanzen gekonnt in Szene setzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    15 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chaoskenda meets Magnolia, 01.10.2018

    Ich habe bereits eine kleine Sammlung und auch Tillandsien finde ich unglaublich spannend. Aber nur die Pflanze allein macht noch keine Landschaft aus daher fand ich das Buch „Pflanzen gekonnt in Szene setzen“ eine sehr gute Idee um die kleinen Pflanzen richtig groß rauskommen zu lassen.

    Im Buch startet es mit einer kleinen Einleitung und den ersten Schritten, unter anderem ein Paar Worte zu Werkzeug und Material, Auswahl der Gefäße und der Pflege. Darauf folgen die Anleitungen für Terrarien und Lebendige Landschaften und endet mit einem Index, einer Danksagung und ein paar Worte über die Autorin.

    Ich habe das Buch ausgepackt und erst mal alles aufgesogen was es zu bieten hatte. Angefangen, natürlich, mit den ersten Schritten. Hier werden Materialien und Werkzeuge aufgelistet aber auch über den Untergrund gesprochen oder über die Auswahl der Gefäße. Alles ist übersichtlich und sehr verständlich beschrieben. Dieser erste Abschnitt nimmt bereits einen beachtlichen Teil des Buches ein und das ist auch gut so.

    Weiter geht es in dem weiteren Teil der Anleitungen für die Terrarien und die Lebendigen Landschaften. Hier sind einige, ich finde sie eigentlich alle sehr gelungen, richtig ansprechende Projekte zu finden, hier sollte auch wirklich jeder interessierte etwas finden das seinen Wünschen entspricht.

    Ich habe mir die „Geometrische Kupfer-Blumenampel“ geschnappt und das Himmeli nach gebastelt, allerdings nicht mit Kupfer sondern mit Aluminium. Ich sehe solche Projekte oft mit ein wenig Gestaltungsspielraum. Die Beschreibung war gut verständlich und ich konnte sie ohne Probleme umsetzen. Weitere Projekte sind noch in Arbeit denn ich konnte mir hier einige Inspirationen holen.

    Insgesamt ist es ein gelungenes Ideenbuch mit Projekten die wirklich jeder nach basteln und gestalten kann. Wer hiernach kein stylisches Arrangement sein eigen nennen kann, ich weiß nicht, der macht wirklich etwas falsch.



    Fazit:
    Mir hat „Pflanzen gekonnt in Szene setzen“ auf Anhieb zugesagt. Die Projekte sind abwechslungsreich und leicht verständlich. Ein absolut gelungenes Ideenbuch das ich auf jeden Fall sehr empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia T., 18.10.2020 bei bewertet

    Hochwertiges Buch mit schönen Ideen und Anleitungen sind gut nachzuarbeiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •