GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Pilzvergnügt

Die Schätze des Waldes aufspüren. Suchen, sammeln, satt sein das ganze Jahr
Merken
Merken
 
 
Dieses Buch wird klimapositiv hergestellt, cradle-to-cradle gedruckt und bleibt plastikfrei unverpackt.GEFUNDENES FRESSEN: AUF ZUR PILZJAGD!Hinein in den Wald, ÜBER WURZELN UND BÄCHE springen, MOOSIGE HÄNGE hinaufklettern, sich durch Unterholz und Dickicht...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132281551

Buch (Gebunden) 29.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Pilzvergnügt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adelheid S., 30.08.2020

    Das Cover und der Titel sagen schon sehr viel aus, denn das Buch soll kein reiner Ratgeber über Pilze sein, sondern soll die Lust am Pilze sammeln wecken.

    Das ganze Buch ist super mit passenden Bildern ergänzt, sodass man die Unterschiede zwischen den Pilzen meist deutlich sieht, dazu ein sehr gut erklärter Begleittext.

    Es werden aber nicht nur die verschiedenen Pilzsorten beleuchtet - in diesem Buch vor allem die essbaren) - sondern es wird auch viel über Pilze geschrieben. Wie funktioniert so ein Pilzgeflecht, in welcher Umgebung fühlen sie sich wohl etc.

    Das ganze wird unter ökologischen Gesichtspunkten beleuchtet.

    Beiliegend dann ein Booklet, dass man zum Pilze sammeln mitnehmen kann.

    Die Pilze sind nach Jahreszeiten geordnet - unglaublich, dass es auch im Winter Speisepilze gibt.

    Natürlich wird auch beschrieben, wie man den richtigen "Riecher" zum Pilze sammeln bekommt bzw. worauf man achten muss und was man mitnehmen sollte.

    Zum Abschluss gibt es dann einige wichtige (Internet-)Adressen und hervorragende Rezepte mit Pilzen.

    Insgesamt ist das Buch v.a. für Neueinsteiger in die Welt der Pilze gedacht.

    Fazit: Mehr als nur ein Pilz-Führer. 5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 02.09.2020

    Die Schätze des Waldes aufspüren

    Dieses Buch ist wunderschön gestaltet und sehr ansprechend, reichlich bebildert und gut verständlich.Es macht Lust aufs Sammeln und vermittelt die faszinierende Welt des Waldes und das Entdecken aller Köstlichkeiten die der Wald zu bieten hat und das zu allen Jahreszeiten.

    Dabei geht es auch darum, dem Wald Sorge zu tragen und behutsam vorzugehen.

    Viele Tipps über die richtige Ausrüstung und das Vorgehen beim Aufspüren der Fundorte.

    Dann natürlich die bunten Waldbewohner im Porträt,...alles was man über diese Pilze wissen muss, woran man sie erkennt und mit welchen ungeniessbaren Doppelgängern man sie nicht verwechseln sollte und wie sie am besten schmecken. Dabei staunte ich über die vielen Pilze die ich gar nicht kennen, von denen ich noch nie gehört habe und die man sogar essen darf.

    Am Ende des Buches sind noch ein paar feine Rezepte und weiterführende Infos , wenn man sich noch mehr vertiefen möchte.

    Mir , als Anfänger war allerdings dieses Buch schon genug und hat mich ehrlich gesagt etwas überfordert, weil die Pilzvielfallt so gross ist und es dabei Pilze hat, die vom Aussehen und Namen her nie auf meinem Speiseplan landen werden.

    Trotzdem ein sehr schönes und liebevoll gestaltetes Buch für alle Pilzverückten.

    Hilfreich ist auch das kleine Sammel-Booklet zum Mitnehmen !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pimpy2502, 02.09.2020

    Bei dem Buch „Pilzvergnügt“ hat mich sofort der launige Buchtitel und das einladende Cover angesprochen.
    In einfachen Worten wird dem Leser in verschiedenen Kapiteln die Welt der Pilze nahegebracht. Dabei vermittelt der Autor Stefan Marxer Basics zur Pilzsuche, gibt Infos über Pilzarten, stellt essbare Pilze und deren ungenießbare Doppelgänger vor und es gibt Tipps zur Bevorratung und Zubereitung.
    Gerade für mich als Pilzneuling (ich war im letzten Jahr zum ersten Mal Pilze suchen) ein sehr wertvolles Buch, bei dem ich viel Neues lernen und viele Tipps mitnehmen konnte. Das Buch ist flüssig zu lesen und viele Fotos und Zeichnungen lockern den Text auf und veranschaulichen alles noch einmal. Im Anhang ist ein kleines Booklet enthalten, in dem die Pilzarten nochmals aufgeführt sind und das man als Unterstützung mit in den Wald nehmen kann.

    Ein rundum gelungenes Werk, das sich vor allem an Neulinge richtet und das ich sehr empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin R., 25.08.2020

    Großartiges Buch für alle, die etwas über Pilze lernen wollen

    Stefan Marxer hat ein wunderbares Sachbuch über Pilze verfasst, welches gerade für Einsteiger in das Thema Pilze sammeln ideal geeignet ist.

    Mir ist zuerst die wundervolle und dadurch sehr ansprechende Gestaltung des Buches positiv aufgefallen, da das Buch sehr hochwertig ist und die Bilder diesen Eindruck unterstützen.

    Auch mag ich die vielfältigen Informationen im Buch über die einzelnen Pilze sehr, da ich bisher wenige Erfolg beim Pilze suchen hatte. Hier finde ich das Buch sehr ausführlich und gerade das macht das Buch für mich besonders.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und gepaart mit den vielen Informationen eine sehr gelungene Sache, da ich einiges gelernt habe.

    Dazu ist der Aufbau super, weil ich mich sehr schnell zurecht gefunden habe und auch beim Suchern stets schnell ans Ziel gekommen bin. Mich haben vor allem die Rezepte begeistert, da ich ohne diese oft nicht gewusst hätte, was ich mit den Funden letztlich anfangen soll. Daher ist das Buch für mich rundum gelungen und gerade für Neulinge (wie mich) beim Pilze suchen ideal geeignet.

    Von mir volle 5 von 5 Sterne für dieses großartige Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer S., 23.08.2020

    *************Ein Buchschatz für Hobby Pilzsammler mit viel Herz für Pilz und Natur.******************


    Für mich das bisher beste, persönlichste, überschaubarste, verständlichste, bildlichste und detaillierteste gut dargestellte Pilzführer Buch durch den Wald, für Pilzkenner und Anfänger mit leichten Kenntnissen. Highlight das kleine Handtaschenformat Pilz portrait-Heftchen für den Wald mit ebenso den abgebildeten essbaren Pilzen wie in dem Hauptbuch. Ein Pilzbuch dass mir weitaus mehr aber auch die Erkenntnisse und Wissen präsentierte rundum der Pilzwelt, die mir mein Vater teils schon mit auf dem Weg gegeben hat.

    Das Buch hat ganz viel Charakter und Persönlichkeit und spiegelt nicht nur die Pilzliebe im Detail dar, sondern auch die Liebe zur Natur und was sie uns persönlich noch vermitteln kann, wenn man einfach nur mal die Seele im Wald baumeln lässt. Denn Kind sein ist nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht. 😉😊 Der gesamte Inhalt hat Wiedererkennungswert und spricht mich persönlich von Anfang bis Ende mit allen Infos, Tipps, Rezepten, bildlichen Pilzportraits mit den jeweils außergewöhnlich tollen Steckbriefen der essbaren Pilzwelt, sehr an. Auf fast knappe 200 Seiten soviel interessante Infos, Wissen von essbaren Pilzarten und auch ungenießbaren, wie auch den jeweiligen Standorten zu den Jahreszeiten zu erhalten, finde ich mehr als ausgiebig und ausreichend.

    (M)ein Pilzbuch welches mich doch bereichert und fortlaufend begleiten wird und als Zweitleser an meinem Vater weitergereicht wird, und danach bei mir bleibt. 🌳🌲

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •