GRATIS¹ Geschenk für Sie!

PIZZA CON AMORE

DIE NEXT GENERATION PIZZA DER TORTORA-BRÜDER VON '87 MAMMA LINA
Merken
 
 
Pizza con Amore- Die next Generation Pizza der Tortora-Brüder von '87 Mamma LinaNext Generation Pizza: Dafür stehen die Tortora-Brüder aus Baden-Baden. Hier im Mamma Lina beweisen Angelo und Roberto mit ihrer Mannschaft:Die Pizza-Welt unserer Zeit hat viel...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144437936

Buch (Gebunden) 25.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "PIZZA CON AMORE"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    21 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anno, 01.08.2023

    Pizza mal anders. Und mit jeder Menge amore. Allein das Cover spricht ja schon davon. Gestaltet, wie eine Pizzabox könnte es nicht besser gewählt sein um dieses Buch und seine tollen Rezepte zu bewerben.
    Das Restaurant der Autoren kenne ich nicht und wurde dadurch von den Rezepten enorm überrascht! So habe ich Pizza noch nicht gegessen! Unglaublich lecker und auch sehr kreativ! Im Buch enthalten sind nicht nur verschiedene Teigrezepte, sondern auch Soßen, die von der Standard-Tomatensoße abweichen. Zudem gibt es tolle kreative Pizzabelagkombinationen und sogar süße Rezepte.
    Die Rezepte sind gut erklärt und teilweise gibt es sogar bebilderte Arbeitsschitte. Es werden jedoch Mehle einer speziellen Firma verwendet, die hier lokal nicht zu bekommen sind. Ich habe mich deshalb mit Pizzamehl und Weizendunst, sowie Hartweizengries beholfen und fand das Ergebnis dennoch sehr überzeugend. Aber auch manche anderen Zutaten werden mit italienischem Namen angegeben, was zwar authentisch wirkt, aber ohne entsprechende Sprachkenntnisse erst einmal für Verwirrung sorgt. Einmal übersetzt klappt es aber problemlos. Und dann eröffnet sich dem Pizzaliebhaber durch dieses Buch ganz neue Welten. Unbedingt probieren! Aber Vorsicht- Suchtgefahr! Ich jedenfalls bin dem Buch schon restlos verfallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Wedma _., 26.02.2024

    Von diesem Buch habe ich einen sehr guten, vorteilhaften Eindruck gewonnen. Hier werden nicht nur die Geheimnisse der neapolitanischen Pizza gelüftet. Spannende Rezepte, ungewöhnliche und leckere Zutatenkombinationen warten auf die Pizzafans. Und als Tüpfelchen auf dem i findet man lesenswerte Geschichten rund um die Pizza und ihre Zutaten, z.B. Fior die Latte, Burrata, Stracciatella di Buffala, Semola, San Marzano Tomaten uvm.
    Besonders gefiel mir, dass all die schönen Infos sehr praxisbezogen serviert wurden. Im Kapitel „Wie man Pizza daheim perfekt hinbekommt“ wurden all die wichtigsten Dinge schlicht und ergreifend vermittelt. In den drauffolgenden Rezepten konnte ich gleich das alles praktisch umsetzen. Durchaus spannende Varianten findet man hierfür, z.B. „Pizza Mrs. Vegan“ mit Currysauce, Pak Choi, Tofu, Mango uvm. 5 Rezepte gibt es in der Abteilung „Vegetarische & Vegane Pizza“, ebenso viele in „Pizza mit Fisch und Krustentieren“. Auch gedeckte Pizza wie Pizza Fritta, The Taste of Italy (Pizzabällchen mit 3 diversen Toppings) sind schon deshalb interessant, weil sie eben dieses typische italienische Flair mit sich bringen und sehr gut schmecken.
    Für die Abteilung „Süße Pizza“ dürfen sich wohl die Kinder besonders begeistern: Pizza Strizzi mit Nutella, Kinderschokolade uvm., Pizza Bananasplit 2.0, Pronchetto al Cioccolato!
    Begleitet mit grandiosen Fotos, jedes Rezept, da kann man gar nicht anders, als in die Küche zu gehen und die alle nacheinander nachzubacken.
    Für mich gab es auch bei der Zubereitung des Grundteiges einiges zu entdecken (u.a. die Eisklumpen, die Teigtemperatur). Wie man den Teig macht und nachher formt, ist schrittweise samt Fotos und kurzen, prägnanten Texten prima erklärt. Insofern ist das Buch auch für Einsteiger geeignet.
    Sehr hilfreich fand ich, dass klar gesagt wird, welches Typ Mehl in welchen Proportionen optimal für den Pizzateig ist. Auch die Gare über Nacht lohnt sich total. Und die Aussage zu den billigen Pizzasteinen kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
    Am Sonntag habe ich den Grundteig wie im Buch beschrieben, allerdings mit einer anderen italienischen Marke, die gerade im besser sortierten Supermarkt zu finden war, plus San Marzano Tomaten als Soße, gebacken, auf dem bloßen Blech mit Semola. Das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen. Der Teig ging schön auf, hatte angenehm feine Säure, knackige Kruste, dazu die Fruchtnote der Tomaten - ein Gedicht!
    Sehr gut finde ich am Buch auch, dass es nicht nur einen Grundteig gibt. Express-Pizzateig für spontan Entschlossene, Pinsa-Teig, Vollkorn-Pizzateig (kenne ich, in etwa so früher gebacken, allerdings mit weniger Hefe), Pizzabrötchen und glutenfreier Pizzateig, und quasi als Zugabe – das Rezept für Neapolitanisches Focaccia. Bei mir bleiben keine Wünsche offen.
    Dazu kommen aber noch die Soßen, Cremes, Mayo, Aioli und Pesto-Rezepte. Da kann man loslegen, die nachmachen, schon rein aus Neugier, wie sie schmecken, und damit auch die eigenen Kreationen schaffen. Oder auch die abgedruckten Pizza-Rezepte ausprobieren. Sie sind alles andere als trivial. „Pizza Tortora Brothers“ weist eine spannende Vielfalt auf. Auch die „Pizza Baden-Baden“ mit weißem und grünem Spargel, Erdbeeren, Fior die Latte uvm. Wenn es den frischen Spargel gibt, dann ist es bei mir so weit.
    Fazit: So ein schönes, bereicherndes Pizza-Buch. Das würde ich auch meiner besten Freundin schenken. Basiswissen und spannende, leckere Rezepte, begleitet von tollen Fotos, die auch eigene Fantasie anregen. Was will man mehr?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara T., 30.08.2023

    Köstliche Rezepte für Pizza mit Liebe

    Bereits beim Betrachten des Covers von „Pizza con Amore“ läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Denn auf dem Bild ist die Pizza Schwarzwald Margherita zu sehen; eine kulinarische Kreation von Angelo und Roberto Tortora, die die beliebte klassische Margeritha Pizza auf die neue heimische Art zubereiten.

    Das Rezept dazu findet man natürlich im Buch, genauso wie viele andere Kreationen, die beiden Brüder in ihrer Restaurant Mamma Lina in Baden-Baden anbieten. Das Restaurant hat eine lange Tradition; eröffnet wurde das Lokal vom aus Neapel stammenden Vater der Beiden, der die Tradition zu schätzen wusste und für seine Gerichte Omas Lina Rezepte verwendet hat. Mit ihren neuen Kreationen, die auf den alten Rezepten Oma Linas basieren, verbinden die Brüder Tortora die alte Tradition mit ihrer badischen Heimat. Die ganze Geschichte kann man im Buch nachlesen.

    Die Autoren nehmen uns auf einen Trip nach Neapel mit, wo laut einer Anekdote die Pizza erfunden wurde, erzählen Interessantes über die Stadt und ihre Einwohner, verraten die Adresse einer der besten Pizzeria der Stadt.

    Schritt für Schritt wurde die Zubereitung des Teigs“ für gute Pizza“ erklärt, die dafür benötigten Zutaten genau beschrieben, alle Arbeitsschritte zusätzlich mit Fotos dokumentiert. Fantastico!

    Auch zu jedem Rezept im Buch gibt es ein einladendes Foto, das zum Pizza-Nachbacken animiert. Ich fand das Buch mit vielen innovativen Rezepten sehr informativ, inspirierend, verlockend, einfach köstlich! Grazie per questo!

    Die wunderschöne Edition, im Verlag Tietge erschienen, eignet sich hervorragend als Geschenk für alle Liebhaber der italienischen Küche.
    Meine wärmste Empfehlung für das mit viel Liebe geschriebene Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •