GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Popcorn süß-salzig

Herrlich selbstironische Young-Adult Love-Story ab 12 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Phils Fake Freundin zu werden, ist wirklich das Letzte, was Ruby will. Sie hat die Schnauze voll von ausgelutschten Klischees. Doch schneller, als sie "Happyever after" sagen kann, befindet sie sich inmitten in einer filmreifen Love-Story. Denn Rubys...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151195195

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Popcorn süß-salzig"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    tkmla, 07.03.2024

    „Popcorn süß-salzig“ von Lena Hach ist eine witzige Young Adult Lovestory mit einer großartigen Heldin.
    Ruby ist von dem Vorschlag ihres Klassenkameraden so ungefähr null angetan, denn er und sein bester Kumpel Phil haben beschlossen, dass Ruby Phils Fake-Freundin spielen soll, damit dieser seine Ex zurückgewinnen kann. Ruby kennt als Tochter einer erfolgreichen Autorin von heißen Liebesromanen diese Konstellation aus unzähligen Büchern und ist sich sicher, dass sie nicht die neue Flamme des Jahrgangsschwarms performen will. Doch dann läuft ihr Phil plötzlich ständig über den Weg und Ruby entdeckt, dass sie seine nerdige Leidenschaft für Alienfilme und Astronomie doch irgendwie süß findet. Aber Phil hängt ja noch an seiner Ex, oder nicht?

    Die ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. In ihrer süßen Young Adult Story spielt sie sehr unterhaltsam mit den beliebtesten Book-Tropes, die auch Rubys Mutter in ihren Büchern schon alle abgearbeitet hat. Daher ist die abgeklärte und misstrauische Haltung von Ruby ganz klar nachvollziehbar. Der humorvolle Schreibstil liest sich leicht und locker und die gesamte Handlung wird aus Rubys Perspektive erzählt.
    Ruby mochte ich von Anfang an. Sie ist selbstbewusst und direkt und steht laut für ihre Überzeugungen ein. Dabei zeigt sie aber auch verletzliche Seiten oder treibt sich und andere mit ihrer Nicht-Entscheidungsfreude in den Wahnsinn. Ich liebe die Dynamik zwischen Ruby und ihren beiden besten Freunden, die hier die perfekten Sidekicks sind.
    Phil ist mehr als eine hübsche Fönfrisur, wie man nach und nach erkennen muss. Er ist witzig und hat diese süße nerdige Art, wenn er sich in seinem Lieblingsthema verliert oder boysplaint. Für jeden außer Ruby sind seine Motive wahrscheinlich offensichtlich, aber gerade das macht ja den Reiz der Story aus.
    Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und habe viel gelacht. Diese unterhaltsame Teen-Romance macht gute Laune und wäre auch als Film ein absoluter Volltreffer.

    Mein Fazit:
    Ganz klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    jam, 16.02.2024

    "... ich Guillaume in einem entscheidenden Punkt Blödsinn erzählt habe. Denn natürlich lässt sich das, was in Liebesromanen oder Liebesfilmen passiert, nicht eins zu eins auf das echte Leben übertragen. Das ist ja genau der Fehler, den alle gerne machen. Und dann wundern sie sich, dass es nicht gut ankommt, ..."
    Und Ruby weiß, wovon sie redet. Ihre Mutter ist Romanautorin, Deutsch Rubys Leidenschaft und sie kennt all die Tricks und Kniffe, die in Büchern und Filmen super funktionieren - in echt aber nicht. Deshalb ist sie ja so gar nicht begeistert, als sie die Fake-Freundin für Phil spielen soll, damit der seine Ex zurückerobert!
    In der Ich-Perspektive lässt uns Ruby teilhaben - an dem verrückten Plan, an ihrem Leben mit ihrer schreibenden Mutter, an ihrem Wissen über Tropes, Beautiful all alongs und Trickster. Das macht diesen Young-Adult-Roman so unterhaltsam und ironisch.
    Denn - wer hätte das gedacht? - natürlich funktioniert manches davon und obwohl Ruby es gar nicht will, verbringt sie immer mehr Zeit mit Phil und findet ihn dann doch ganz nett.
    Wenn ich auch nicht mehr in die Zielgruppe falle, so habe ich mich dennoch gut unterhalten gefühlt bei diesem Roman! Die Seiten fliegen nur so dahin, haben Witz und viel Augenzwinkern und all die eingeschobenen Erkkärungen zu Roman- und Film-Tricks haben mir gut gefallen!
    Fazit: Ein unterhaltsamer, witziger Young-Adult-Roman, der sich selbst nicht zu ernst nimmt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anne S., 24.04.2024

    Das Cover finde ich einfach nur toll! Der Titel ist super gewählt und auch das Popcorn hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte, die Hintergrundfarbe gefällt mit sehr. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

    In der Geschichte geht es um die Jugendliche Ruby, sie hat einen starken Charakter und ihre Gedanken und Empfindungen machen sie zu einem sehr interessanten Charakter. Ihre Mutter ist Autorin und auch Ruby findet Literatur und Tropes sehr interessant. Ein Klassenkamerad kommt auf sie zu und bittet sie, für seinen besten Kumpel Phil die Fake-Freundin zu spielen. Ruby ist gar nicht begeistert und doch trifft sie immer wieder auf Phil. Es. beginnt eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte. Ruby´s Freunde sind aber immer für sie da und Ruby erlebt spannende Szenen, wie aus einem Kinofilm!

    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte ist spannend und humorvoll. Ruby war für mich ein wirklich toller und interessanter Charakter mit einer starken Meinung. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. In dem Buch wurden verschiedene Tropes erklärt, das fand ich wirklich toll und ich habe einige neue Tropes kennengelernt, in Zukunft werde ich Filme und Bücher aus einem neuen Blickwinkel betrachten können. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jennicben, 21.04.2024

    Ruby ist zielstrebig und weiß, was sie nicht will, nämlich in ein Klischee gesteckt zu werden.
    Eines Tages bittet ein Mitschüler Ruby, ein Fake-Date für seinen an Herzschmerz leidenden Kumpel Phil zu spielen. Das kommt für Ruby nicht in Frage, denn sie kennt ihn kaum und das Klischee bzw ein Trope besagt, dass diese zwei Personen dann am Ende auch ein Paar werden. Und wie der Zufall es so will, stößt sie ab dann dauernd mit Phil zusammen und glaubt schon, von ihm verfolgt zu werden. Unweigerlich denkt Ruby über Phil nach… Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
    Das Buch ist zu empfehlen für alle, die Liebesgeschichten mögen. Es ist sehr unterhaltsam und diverse Tropes (= wiederkehrende Muster, Motive oder Themen, die sich in Erzählungen, Filmen oder Serien finden) durchziehen das ganze Buch. Sie tauchen in der Geschichte immer wieder auf und werden mit einer Randnotiz kurz und knapp super erklärt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •