Praktische Publizistik, Teil 2
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
199.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praktische Publizistik, Teil 2 “
Inhaltsverzeichnis zu „Praktische Publizistik, Teil 2 “
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- F. Publizistik des geschriebenen Wortes -- I. Plakat, Flugblatt, Flugschrift -- Das publizistische Plakat -- Flugblatt und Flugschrift -- II. Die Zeitung -- Definitionen und Begriife -- Die Anfänge: 15. und 16. Jahrhundert -- 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart -- Das Nachrichtenwesen -- Nachrichten im Zeitalter der Satelliten -- Der Zeitungsverlag -- Organisation der Zeitung im internationalen Vergleich -- Typologie der Zeitung -- Redaktionelle Leitung -- Zeitungssprache -- Die redaktionellen Sparten -- Außenpolitik -- Das Lokale -- Der Wirtschaftsteil (Systematisch und historisch) -- Der Wirtschaftsteil (Aktuell) -- Das Feuilleton in Zeitung und Zeitschrift -- Die Kritik in Zeitung und Zeitschrift -- Der Sportteil -- Anzeigenwesen -- Technik und Umbruch der Zeitung -- Automation in der grafischen Industrie -- Der moderne Zeitungsvertrieb -- Wirkung und Wirkungsforschung -- Leseranalysen von Zeitungen -- Das Recht der Zeitung -- Das Konzentrationsproblem im Zeitungswesen -- Zeitungsstatistik -- III. Die Zeitschrift -- Begriff -- Geschichte der Zeitschrift: Von den Anfängen bis 1900 -- Geschichte der Zeitschrift: Von 1900 bis zur Gegenwart -- Die Zeitschrift im öffentlichen Leben -- Organisation und Führung des Zeitschriftenverlages -- Aussageformen der Zeitschrift -- Die Fachzeitschrift -- Die politische Zeitschrift -- Konfession und Presse -- Evangelische Zeitschriften -- Die katholische Presse in Deutschland. -- Die jüdische Presse in Deutschland -- Gewerkschaftspresse -- Die wissenschaftliche Zeitschrift -- Jugendzeitschrift -- Die Illustrierten -- Die Unterhaltungsliteratur in den publizistischen Mitteln -- Public Relations-Zeitschriften: Kunden-, Werk-, Haus- und Aktionärszeitschriften -- Zeitschrift - Technik und Umbruch -- Der Vertrieb der Zeitschrift -- Wirkung und Wirkungsforschung bei Zeitschriften -- Das Recht der Zeitschrift -- Zeitschriftenstatistik -- IV. Das Buch -- Das Buch als publizistisches Mittel -- Die Autoren
... mehr
- Biographische Notizen -- Personenregister -- Sachregister
... weniger
Bibliographische Angaben
- 1969, XVI, 655 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 17 x 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Emil Dovifat
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3111184811
- ISBN-13: 9783111184814
Kommentar zu "Praktische Publizistik, Teil 2"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praktische Publizistik, Teil 2".
Kommentar verfassen