Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik
Der Band gibt einen Überblick über praxistheoretische Arbeiten im Bereich der Medienpädagogik. Anhand theoretischer und empirischer Beiträge wird das Feld praxistheoretischer Positionen vor dem Hintergrund medienpädagogischer Fragestellungen ausgeleuchtet....
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik “
Klappentext zu „Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik “
Der Band gibt einen Überblick über praxistheoretische Arbeiten im Bereich der Medienpädagogik. Anhand theoretischer und empirischer Beiträge wird das Feld praxistheoretischer Positionen vor dem Hintergrund medienpädagogischer Fragestellungen ausgeleuchtet. Die Beiträge nehmen Bezug auf aktuelle praxeologische Diskurse und Ansätze und stellen das Potenzial dieser Zugänge heraus. An verschiedenen Beispielen werden die vorgestellten praxistheoretischen Positionen hinsichtlich ihrer Möglichkeiten zur Erschließung von erziehungswissenschaftlich relevanten Phänomenen im Kontext der Digitalisierung veranschaulicht.Inhaltsverzeichnis zu „Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik “
Formen und Modi der Subjektivierung.- Erziehung, Lernen und Sozialisation durch und mit Medien.- Relevanz von Algorithmen in Praxis und Praktiken.- Praxeologische Aspekte von Big Data und Blockchain-Technologie in pädagogischen Kontexten.Autoren-Porträt
Patrick Bettinger forscht und lehrt als Juniorprofessor für Erziehungswissenschaftliche Medienforschung an der Universität zu Köln. Kai-Uwe Hugger forscht und lehrt als Professor für Medienpädagogik und Mediendidaktik an der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Aufl. 2020, VI, 199 Seiten, 2 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Patrick Bettinger, Kai-Uwe Hugger
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658281707
- ISBN-13: 9783658281700
- Erscheinungsdatum: 15.10.2020
Kommentar zu "Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik".
Kommentar verfassen