Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Praxiswissen zeigt, wie Vereine und Verbände erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit machen können. Der Autor vermittelt das Know-how und Handwerkszeug, das notwendig ist, uminteressante Pressemitteilungen, Selbstdarstellungen und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit “
Praxiswissen zeigt, wie Vereine und Verbände erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit machen können. Der Autor vermittelt das Know-how und Handwerkszeug, das notwendig ist, um
interessante Pressemitteilungen, Selbstdarstellungen und Faltblätter zu schreiben,
Pressekonferenzen und Interviews erfolgreich zu meistern,
einen Verein bekannt zu machen, ein positives Image und Vertrauen aufzubauen,
die Bedeutung der Arbeit eines Verbands herauszustellen,
von den Anliegen einer Organisation zu überzeugen.
Anhand vieler Beispiele aus dem Alltag von Vereinen und Verbänden gibt ein Profi Hilfestellungen für eine effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Public Relations verbessern wollen.
Inhaltsverzeichnis zu „Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit “
- Einleitung- Die drei A der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Schreiben für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Wirksame Pressearbeit
- Mittel und Medien der Öffentlichkeitsarbeit
- Literaturtipps
- Register
Autoren-Porträt von Norbert Franck
:Dr. Norbert Franck war Journalist und Presseprecher und leitet heute die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BUND; darüber hinaus hat er einen Lehrauftrag an der Universität Osnabrück.
Bibliographische Angaben
- Autor: Norbert Franck
- 2008, 250 Seiten, 10 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,7 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531157612
- ISBN-13: 9783531157610
Rezension zu „Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit “
"Kenntnisreich und detailliert zeigt der Autor auf achtzig Seiten elegante und bestechend einfache Auswege aus einer Vielfalt sprachlicher Verirrungen. [...] auch geübte Schreiberinnen und Schreiber lesen dieses Repetitorium mit Gewinn." www.socialnet.de, 27.01.2009"Praxisbeispiele nach dem Muster 'vorher - nachher' machen den Stoff anschaulich. Dass der Autor die Leserinnen und Leser direkt anspricht, schafft eine Werkstatt-Atmosphäre, die der Vermittlung des Wissens gleichkommt. Durch die funktionelle Gliederung ist ein Lehrbuch und Nachschlagewerk von großem Nutzwert entstanden [...]." Städte- und Gemeinderat (Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen), 10/2008
"Kurz, knapp und ansprechend vermittelt Franck unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Öffentlichkeitsarbeit kritisch zu hinterfragen gedenken." Verbändereport, 07/2008
"Es ist der derzeit beste Ratgeber für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Kommunen, Organisationen, Parteien, Verbänden, Vereinen und Institutionen, der zudem ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis bietet." Illinger Nachrichten, 40/2008
Kommentar zu "Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit".
Kommentar verfassen