Preis- und Produktwettbewerb bei Investmentfonds
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2.3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit wird der Wettbewerb in der Investmentfondsindustrie untersucht. Dabei werden nur aktiv...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preis- und Produktwettbewerb bei Investmentfonds “
Klappentext zu „Preis- und Produktwettbewerb bei Investmentfonds “
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2.3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit wird der Wettbewerb in der Investmentfondsindustrie untersucht. Dabei werden nur aktiv gemanagte Fonds betrachtet. im Hinblick auf den Wettbewerb wird die Struktur des Marktes anhand des Modells von Porter analysiert. Des Weiteren wird dargestellt, wie die Kostenstruktur von Fonds aussieht und anhand empirischer Studien Schlüsse auf den Preiswettbewerb unter Investmentfonds gezogen. Zudem werden im Rahmen der Produktpolitik einige Eigenschaften von Fonds betrachtet. Dazu gehört die Performance und das Risiko eines Fonds, das Morningstar Rating und die Größe von Fonds bzw. der Fondsfamilie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Baldering
- 2017, 52 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668416796
- ISBN-13: 9783668416796
Kommentar zu "Preis- und Produktwettbewerb bei Investmentfonds"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preis- und Produktwettbewerb bei Investmentfonds".
Kommentar verfassen