Prinz & Ritter

Prinz & Ritter. Toleranz und Diversität: Märchenbuch über eine große Liebe und eine schwule Hochzeit. Kinderbuch ab 4 Jahren zum Vorlesen. Für Kita und Grundschule.
Merken
Merken
 
 
Der Tag, an dem sich der Prinz endlich verliebte: Modernes Märchen über die Magie der LiebeEs war einmal ein Prinz, der auf Brautschau ging. Aber so sehr er auch suchte, unter all den lieb-reizenden Damen war die Richtige nicht dabei. Als eines Tages im...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138284138

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Prinz & Ritter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 20.09.2021

    Klappentext:
    „Es war einmal ein Prinz, der auf Brautschau ging. Aber so sehr er auch suchte, unter all den lieb-reizenden Damen war die Richtige nicht dabei. Als eines Tages im Königreich ein böser Drache sein Unwesen trieb, ritt der Prinz los, um das Untier aufzuhalten. Doch ein fremder Ritter in glänzender Rüstung stellte sich ebenfalls dem feuerspeienden Drachen. Gemeinsam schafften sie es schließlich, ihn zu besiegen. Prinz und Ritter hatten sich nicht nur gegenseitig gerettet: Endlich hatte der Prinz die wahre Liebe gefunden und wollte Hochzeit feiern.“

    Gleich vorab: es ist großartig, dass es endlich mal Kinderbuch über gleichgeschlechtliche Liebe gibt. Die Story ist hier sehr feinfühlig und berührend umgesetzt und wirkt an keiner Stelle „schwul“ oderübertrieben gekünstelt. Die Kids werden sehr gekonnt an das Thema herangeführt und der Haupttenor ist schnell klar: die Liebe fällt hin, wo sie eben hinfällt und wenn sie beim gleichen Geschlecht hängen bleibt, dann ist das so.
    Die Story um den Prinzen der endlich mal heiraten solle, beginnt wie fast alle typischen Geschichten in und um Märchen. Man sieht an Mimik und Gestik, dass der Prinz nur so gar nicht mit der Damenwelt etwas anfangen kann und dann kommt dann auch noch dieser dusselige Drache daher, vor dem man die Menschheit beschützen muss! Er ist nicht allein bei diesem Kampf und erhält tatkräftige Unterstützung von einem fremden Ritter und schon ist es um ihn geschehen! Amor hat seine Pfeile geschossen und die Liebe ist endlich gefunden! Was ein Glück!
    Die Bilder sind modern aber sehr detailliert gezeichnet, die Geschichte schmiegt sich angenehm zu den Bildern und geben den entsprechenden Rahmen dafür. Die Toleranz der andern Menschen zu dieser Liebe ist natürlich sofort da und was soll man sagen?! Da können sich viele Erwachsenen gern mal eine Scheibe von abschneiden, denn nochmal: die Liebe fällt dorthin wo sie hingehört!
    5 von 5 Sterne für dieses grandiose Kinderbuch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 06.09.2021

    Du bist, wie du bist - und das ist gut so

    Irgendwie hat sich der Prinz seine Brautschau anders vorgestellt. Ja, es sind ganz hübsche und nette Prinzessinnen unter den Kandidatinnen, aber so richtig Schmetterlinge im Bauch kann keine von ihnen hervorzaubern. Erst als der Prinz gemeinsam mit dem tapferen Ritter gegen den bösen Drachen kämpft, breitet sich wohlige Wärme und ein Kribbeln aus - er hat seine große Liebe gefunden und einer Hochzeit steht nichts mehr im Weg.


    Endlich, endlich haben zwei Autoren sich den Mut gefasst und ein zuckersüßes Bilderbuch zum Thema gleichgeschlechtliche Liebe gestaltet. Hier hinken nämlich andere Kinderbücher noch ordentlich der Zeit nach und das Duo Haack/Lewis zeigt, wie modern und kindgerecht man ein Buch zu diesem Thema ausarbeiten kann.

    Die Geschichte ist in Reimform verfasst und damit ist der Zugang zum Inhalt für Jungen und Mädchen ganz fix möglich. Es zeigt, dass Jeder/Jede ernst genommen wird, zu seinen Gefühlen stehen darf und so die Möglichkeit bekommt, in einer Gesellschaft aufzuwachsen, die aufgeschlossen und offen für das Glück des jeweils anderen ist. Vielfalt und Diversität werden respektiert und angenommen und ermöglichen so den zwanglosen und selbstverständlichen Umgang mit Homosexualität und Regenbogenfamilien.

    Ein wichtiger Beitrag, um Kindern den Weg zu vorurteilsfreien und weltoffenen Menschen zu ebnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M.R., 20.09.2021

    Liebevolles und kindgerechtes LGBTQ-Märchen
    Prinz & Ritter ist ein Bilderbuch, das die traditionelle Märchenerzählung von Prinz und Prinzessin neu erzählt. Zu Beginn ist vieles gleich: Der Prinz kommt in ein Alter, in dem seine Eltern, König und Königin des Landes, der Meinung sind, ihr Sohn sei alt genug, verheiratet zu werden. Allerdings scheint der Prinz nicht so wirklich Interesse an den vielen Prinzessinnen zu haben, die ihn gerne heiraten würden. Es stellt sich heraus: Der Prinz ist queer und hat sich die Person an seiner Seite "etwas anders vorgestellt." Als dann ein Drache plötzlich angreift, trifft der Prinz auf einen mutigen Ritter. Gemeinsam können sie den Drachen bezwingen und die beiden bekommen das romantische Happy End im Märchen, das zuvor nur heterosexuellen Paaren vergönnt war.

    Die gesamte Erzählung wird von gereimten Texten und unglaublich schönen Bildern begleitet. Das gesamte Buch ist einfach herzallerliebst und legt viel Wert darauf, menschliche Vielfalt darzustellen. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer N., 12.10.2021

    Die Geschichte:
    Die Geschichte beginnt wie jedes andere Märchen, König und Königin beschließen das ihr Sohn der Prinz bald heiraten soll. Es kommen allerhand Prinzessinnen und stellen sich dem Prinzen vor. Doch dieser stellt schnell fest das er anders ist und er sich den Menschen an seiner Seite anders vorstellt.

    Natürlich ist der Ritter wieder der Held im Märchen und kämpft gegen den Drachen, doch er rettet nicht die Prinzessin, sondern den Prinzen er selbst im Kampf gegen des Drachens in Gefahr geraten ist.

    Und es wird noch schöner, Prinz und Ritter verlieben sich und heiraten ❤

    Fazit:
    Ein wundervolles Buch über gleichgeschlechtliche Liebe und das ganze super schön in einem Märchen verpackt. Wir sind total begeistert.
    Unsere Welt ist bunt und schön und jeder darf lieben wen er möchte!
    Toll das dies nun auch unsere Kinder schon erfahren dürfen.
    Daniel Haack und Stevie Lewis haben ein Märchen erschaffen welches es so zuvor noch nie gab. Wir lieben es.

    Ein Buch was wirklich in jedes Kinderbuchregal gehört.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •