GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Projekt 22

Thriller
Merken
Merken
 
 
Wie fühlt es sich an, ein Experiment zu sein?
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145381795

Buch (Kartoniert) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Projekt 22"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke T., 31.07.2023

    Zeit ihres Lebens hat Alice Medikamente nehmen müssen, war zu Hause so gut wie isoliert von anderen und verbrachte viel Zeit in der Anstalt von GP Tech, manchmal monatelang am Stück. Man sagte ihr, sie würde an Schizophrenie leiden und deshalb benötigt sie all diese Untersuchungen, doch Alice hofft mehr als alles andere, doch noch ein normales Leben führen zu dürfen. Dann kommt alles ganz anders und plötzlich bleibt ihr nur ein Ausweg: fliehen, um nicht für immer in der Anstalt leben zu müssen.

    Mit Projekt 22 erschien das Debüt der Autorin Alexa Linell, dessen Cover mich ansprach und dessen Klappentext neugierig macht.

    Man findet hier sehr leicht in die Geschichte, denn Alexa Linell schreibt nicht nur sehr flüssig und mitreißend, sondern verbirgt so manch ein Geheimnis zwischen den Zeilen. Man saugt hier regelrecht den Text ein, um nicht etwas zu verpassen und man muss ganz schön aufpassen, dass die Autorin ihren Leser nicht an der Nase herumführt.

    Die Geschichte rund um Alice ist spannend und macht zum Ende sehr nachdenklich. Im großen und ganzen hat die Autorin hier ein, leider, durchaus denkbares Szenario geschaffen. Wie der Titel des Buches bereits verrät, geht es um ein Projekt der Firma GP Tech, allerdings werde ich an dieser Stelle kein Wort mehr dazu verraten, denn worum es da geht, ist wirklich Gänsehaut bereitend.

    Aus unterschiedlichen Perspektiven beobachtet der Leser die Entwicklungen, sowohl die inneren, vor allem Alices Gedanken- und Gefühlswelt, aber auch das, was um sie herum geschieht. Es gibt viele Momente voller Action, aber auch ruhigere Momente zum Nachdenken. Wer weiß, was bald schon möglich ist?!

    Protagonistin Alice hat mir unheimlich gut gefallen und ich habe intensiv mit ihr mitgefühlt. Sie ist völlig weltfremd und man spürt, dass sie so gut wie keine Kontakte zu anderen hatte. Im Laufe der Handlung entwickelt sie sich glaubwürdig weiter und es war spannend, ihr dabei zuzusehen.

    Desweiteren gibt es diverse weitere Charaktere, die Einfluss auf die Handlung nehmen, wie z.B. das Geschwisterpaar Simon und Frauke, die ebenfalls in der Forschung tätig sind, allerdings bei der Konkurrenz der Firma GP Tech. Aber auch Viktor, mit dem Alice bereits in der Anstalt Erfahrung machen musste, war ein interessanter Charakter.

    Mein Fazit: Was für ein Debüt und was für ein spannendes Thema. Mir hat die Umsetzung unheimlich gut gefallen und ich habe den Thriller in einem Rutsch gelesen. Wer gerne miträtselt und Vermutungen aufstellt, wird hier seine Freude dran haben. Lesetipp!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 13.08.2023

    Ich lese sehr gerne spannende Thriller und nachdem ich hier den Klappentext gelesen hatte, musste ich unbedingt wissen wie diese Geschichte weitergeht! Dies ist ein Thriller der unter die Haut geht und mit einer sehr realistischen Thematik erschrecken kann!

    Das Buch handelt von Alice die auf ein normales Leben hofft: Liebe, Freunde, Arbeit. Doch ihre Eltern wollen sie für immer in die Anstalt stecken. Eine berüchtigte Psychiatrie, versteckt unter der Zentrale eines Pharmakonzerns. In letzter Sekunde flieht Alice aus der elterlichen Villa im bayerischen Grünwald, trampt Richtung Norden und taucht in Hamburg unter. Aber die Hetzjagd auf sie hat längst begonnen. Angeführt von Viktor, dem brutalen Söldner, der für die Anstalt die Drecksarbeit erledigt. Denn Alice ist mehr als eine normale junge Frau!

    Der Schreibstil war anfangs sehr geheimnisvoll und raffiniert, denn ich wusste nie ob Alice sich das alles nur einbildet oder ob dies gerade der Realität entspricht. Auch die Personen waren anfangs schwer greifbar und ich wusste als Leser nie wem ich trauen kann oder wer seine Sympathie vielleicht nur spielt und für seine Zwecke missbraucht.

    Die Handlung war zunächst ein Mix aus geheimnisvollen Informationen rund um Alice und spannenden Verfolgungsjagden. Nach und nach erfährt man immer mehr was mit Alice passiert ist, kann sich aber dennoch lange Zeit keinen Reim darauf machen. Diese Hoffnung auf Antworten und auf die Lösung lässt einen nicht los und man fliegt geradezu durch die Seiten!

    Das Ende ist sehr schockierend, traurig und realistisch. Die Autorin hat hier ein Thema aufgegriffen, dass mir die Haare hat zu Berge stehen lassen und ich hatte eine richtige Gänsehaut! Selbst der Epilog kann durch ein paar Sätze am Ende schocken und macht die Geschichte rund.

    Fazit: Eine immer aktueller werdende und abgründige Thematik in einem spannenden Buch verpackt. Von mir einen Daumen hoch und volle Punktzahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne S., 06.08.2023

    Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Ich mag den dunklen Hintergrund und die Schrift des Titels sehr, es harmoniert toll miteinander. Die Zeichnung passt super zu Handlung. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen.

    Alice ist der Hauptcharakter dieser Geschichte, die 19 jährige lebt mit ihren Eltern in einer Villa im bayrischen Grünwald, doch irgendwas stimmt nicht. Ihre Eltern bringen sie immer wieder zu einem bestimmten Unternehmen. Die Anstalt von Institute for Genetic and Pharmacologicial Technology. Dort wird Alice immer wieder untersucht und es werden verschiede Tests mir ihr gemacht. Sie hat schlimme Erinnerungen daran und möchte gerne ein eigenes Leben führen, doch ihre Eltern und die Ärzte der Anstalt meinen, dass sie dafür zu krank ist. Sie bekommt durch Zufall mit, das ihre Eltern entscheiden haben, sie erneut in die zentrale Anstalt einweisen zu lassen, das kann Alice kein weiteres Mal durchstehen und so flieht sie. Sie schlägt sich nach Hamburg durch, ohne Plan und Geld. Durch einen Tipp werden die Geschwister Frauke und Simon auf ihn aufmerksam.Beide arbeiten als Wissenschaftler bei dem Konkurrenzunternehmen TENEG. Sie helfen Alice und es kommen immer mehr unvorstellbare Details ans Licht. Und dann ist da noch Viktor, der auch eng verbunden mit der Anstalt und GP-Tech.Er ist auf der Jagd nach Alice und soll sie für die Anstalt zurückbringen, eine gefährliche Jagd hat begonnen. Wird es Alice schaffen?

    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen und die Kapitel hatten eine tolle Länge. Ich mochte die Aufteilung nach Tagen sehr. Die Dialoge der Charaktere fand ich sehr detailliert und auch die Empfindungen und Gedanken von Alice konnte ich gut nachvollziehen. Eine wirklich hochspannender Thriller über die menschliche Genetik, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •